GELÖST 2 Harddisk kann nicht formatiert werden

Diskutiere 2 Harddisk kann nicht formatiert werden im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten, neben der System Platte noch eine alte 200GB Harddisk... nun wollte ich diese...

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Hallo,

ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten, neben der System Platte noch eine alte 200GB Harddisk...
nun wollte ich diese Formatieren...jedoch wird mir dies nicht erlaubt und die HD hat noch einen komischen Eintrag: "System"

Ich wollte nun von der Windows 7 DVD booten und die Platte löschen habe aber Angst dass ich da was zerstöre...
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    105,3 KB · Aufrufe: 230

schmarotzki

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
383
Ort
Berlin
Am besten macht man sowas mit einer Boot CD, z.B. von Acronis. Gut ist auch das kostenlose Easeus oder Gparted.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Es kann sein dass Windows die Buchstaben verwechselt und jetzt die 200GB als C:/ erkennt und C:/ = System.
So hatte ich es auch schonmal, am besten Formatierst du mit GPartEd und setzt bei deiner Boot wenn nicht dort auch wieder die Bootflag.
 

bluefisch200

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
So mit gparted formatiert und dabei das OS gekillt :D

na ja egal...mit dem 2. Rechner von der Platte mit dem OS booten, Daten retten und neu aufsetzen...
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Stimmt, laut dem Screenshot ist das BS auf 2 Platten.:wut

Hätt ich dir nur nicht dazu gerate:unsure

Naja viel spass
 
Thema:

2 Harddisk kann nicht formatiert werden

2 Harddisk kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

Windows-Dateien auf anderer HD?: Hallo erstmal Erst einmal zur Erklärung: Ich habe 1xSSD als Boot und 2x HD in meinem Rechner Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine...
Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10(?) verloren. Jedenfalls ist er nicht...
Bildschirm schwarz nach Win 10 Upgrade bei HP Pavilion dv7: Hallo, seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv7-6025eg mit AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte: Der...
Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
Oben