GELÖST 2 Grafikkarte

Diskutiere 2 Grafikkarte im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; wie sieht es aus kann ich eine 2te Grafikkarte Betreiben? die erste ist ne AGP die 2te ne PCI bzw instalieren ja schon kann ich auch beide...
S

SchweitzerOnline

Gast
wie sieht es aus kann ich eine 2te Grafikkarte Betreiben? die erste ist ne AGP die 2te ne PCI bzw instalieren ja schon kann ich auch beide gleichzeitig Betreiben unter XP?

stpe

stpe

das musst Du probieren.

prinzipiell ist das betreiben von 2 grafikkarten moeglich, es gibt allerdings einige kartenkombinationen, die nicht zusammen arbeiten wollen.

meistens muss auf jeden fall im bios die option "boot vga" auf "pci" eingestellt werden, damit windoze die pci-karte in die konfiguration mit aufnimmt.

D

darkspot

Gast
Hi,

@stpe: wenn du im Bios auf "PCI" stellst, dann kommt der Bootbildschirm über die
PCI-Karte und die AGP-Karte bleibt erstmal deaktiviert.

Ich denke, (so war es jedenfalls bei mir) dass Windows die auch so erkennt.
So was mach ich gewöhnlich nur wenn ich die AGP-Karte zurück-flashen will ;)

ds

stpe

stpe

@darkspot: ist ja logisch, dass der rechner beim booten nur eine grafikkarte anspricht. deswegen heisst die option im bios ja auch so.

es ist halt bei den meisten rechnern nur so, dass der rechner mit aktivierter pci-karte hochfahren muss, damit windoze diese auch erkennt und der treiber fuer die karte mitinstalliert werden koennen. die agp-karte wird in den meisten faellen sowieso erkannt, egal welche boot-option im bios eingetragen ist.

@schweizeronline: welche karten hast Du denn installiert?

S

SchweitzerOnline

Gast
einmal AGP Geforce 2 32 MB und dann die PCI All in Wonder 128MB die will ich zum Laufen haben

stpe

stpe

also mit der geforce solltest Du in der hinsicht keine probleme haben. mit der "all in wonder" habe ich das noch nicht probiert.

hast Du evtl. die moeglichkeit, eine andere pci-karte mal zu testen?

G

gast_Black Thunder

Gast
Hallo, also das 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen hab ich noch nie gehört, es geht nur eine zur Zeit!! ;-)
Und ausserdem wozu soll das gut sein, was willst denn damit machen?
Du mußt auch das VGA kabel umstecken sonst geht das sowieso nicht!!! :prof
mfg
BlackThunder

stpe

stpe

wer zwei grafikkarten benutzen moechte, wird wohl auch zwei monitore anschliessen wollen ;)

habe ich sowohl im buero als auch zu hause so eingerichtet und koennte gar nicht mehr ohne.

D

darkspot

Gast
@stpe: Wollte damit auch nur sagen, dass Windows die Karten auch ohne diese "Aktion"
erkennt, zumindest bei allen die ich ausprobiert habe (nicht wenige: Ati,Matrox,Geforce-klone).
Aber ist ja jetzt auch egal ;)

Gruß

ds

Thema:

2 Grafikkarte

2 Grafikkarte - Ähnliche Themen

• treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut...
  • OnBoard Grafikkarte aktivieren

OnBoard Grafikkarte aktivieren: Hallo, ich habe das Gigabyte B450M S2H Mainboard, und ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren, weil ich derzeit 2 Monitore habe. Leider...
  • Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an

Win 10 zeigt Grafikkarten als unbekannten Gerät an: Hallo, hatte letzte Zeit viele Probleme mit Windows nach dem ich denn PC 2mal neu aufgesetzt habe, ging er, aber wieder leider erkennt er sei dem...
  • Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten

Fehler cod 43 Grafikkarte wurde angehalten: Grafikkarte NVIDIA GE FORCE GTX 570 Wurde angehalten Fehlercode 43
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...