GELÖST 2 Fritzboxen per Lan verbinden

Diskutiere 2 Fritzboxen per Lan verbinden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Ich möchte mein WLAN zu hause erweitern. Zu meiner Hauptbox Fritzbox 6360cable, möchte ich nun eine 7170 anschließen. Die 6360 steht im...
L

langenhagen06

Threadstarter
Hallo.
Ich möchte mein WLAN zu hause erweitern. Zu meiner Hauptbox Fritzbox 6360cable, möchte ich nun eine 7170 anschließen. Die 6360 steht im Wohnzimmer und die 7170 im Schlafzimmer. Diese sind durch ein D-Lan (I-net durch die Steckdose) miteinander verbunden, da die 6360 kein WDS unterstützt. Wenn ich nun über den LAN 2 Anschluss den Laptop benutze, funzt das Internet einwandfrei. Aber das WLAN ist nicht erreichbar. Die Freigabe damit sich Geräte mit der 7170 verbinden können ist natürlich eingerichtet, doch kann keins der ausprobierten Geräte das WLAN nutzen. Ich bekomme es in der Liste der verfügbaren Netzte zwar angezeigt, doch ich kann keine Verbindung herstellen.

Ja ich habe die SuFu benutzt, aber nicht vergleichbares gefunden.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

LG langenhagen06

S

Spykie23

Standort
Großen Linden
Hey,
also als aller erstes ist es mal wichtig das du an deinem 2. Gerät den DHCP Server deaktivierst, und das Gerät eine IP Adresse Manuell zugewiesen bekommt welche im gleichen IP Adressbereich deine Haupt-Fritzbox liegt. Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit 2 Fritzboxen ist, ich selbst hab eine, und durch nen 2. Router erweitert, auch über D-Lan aber der 2. Router ist von Netgear.
Habe bei beiden Geräten jeweils ein unterschiedliches W-Lan eingerichtet, da ich mit der Konfiguration wie du sie genannt hast auch erhebliche Probleme hatte. Meine Laptops verbinden sich jetzt aktuell mit dem W-Lan bei dem sie die beste Verbindungsqualität haben.
Vielleicht läuft es ja so bei dir. Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

MFG Christian

L

langenhagen06

Threadstarter
DHCP bei der 2. Box ist aus. hatte ich wohl vergessen zu schreiben.

Zu den IP´s, so hab ich es bei mir:

box1: 192.xxx.xxx.1
box2: 192.xxx.xxx.2

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
kannst deine ip´s ruhig ausschreiben. jeder mit ner fritzbox hat die gleichen ;)
und hier zur info und hier

Habe bei beiden Geräten jeweils ein unterschiedliches W-Lan eingerichtet, da ich mit der Konfiguration wie du sie genannt hast auch erhebliche Probleme hatte. Meine Laptops verbinden sich jetzt aktuell mit dem W-Lan bei dem sie die beste Verbindungsqualität haben.
Vielleicht läuft es ja so bei dir. Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
so hab ich es hier auch gemacht.
hoffendlich bringt avm endlich wds für die 6360.

lg
hundesohn

ps: :welcome

L

langenhagen06

Threadstarter
@hundesohn

Bei den 2 links versteh ich nur Bahnhof.
Die Boxen haben 2 Unterschiedliche IP´s.
Auch das WLAN der beiden Boxen hat verschiedene Namen und WLAN Schlüssel.
Wie wärs wenn derjenige der 2 Router durch lan miteinander verbunden hat eine kleine Anleitung schreibt.
Viel kann es ja nicht mehr sein damit das WLAN meiner 2ten Box funzt.

M

mody

Standort
Heilbronn
Wenn LAN Verbindung ins Internet ermöglicht dann diese beim Fritz 7170 an (nur) LAN1 anschliessen, ins Fritz Menü, so einstellen das Internetverbindung über LAN1 verfügbar ist und fertig.

Wenn du also mit dem dlan (bzw. LAN Anschluss) wo Fritz steht ins Internet kannst dann es geht schon so.

L

langenhagen06

Threadstarter
So, nun funzt alles :sing

Ich danke allen die mir geholfen haben :up

Thema:

2 Fritzboxen per Lan verbinden

Sucheingaben

zwei fritzboxen verbinden

,

2 fritzboxen verbinden anleitung

,

zwei fritzboxen verbinden unterschiedliche ip

,
zwei fritzboxen miteinander verbinden lan
, zwei fritzboxen per lan verbinden, fritzbox mit fritzbox verbinden lan, 2 fritzboxen miteinander verbinden, 2te fritzbox an erste anschließen netzwerk erweitern, 2 7590 fritzboxen per patchkabel miteinander verbinden, zwei wlanfritzboxen mit lan verbinden, netzwerk mit 2frizboxen, 2 fritzboxen verbinden per lan, zwei fritzboxen 7270 miteinander über lan verbinden, 2 fritzboxen netzwerken verbinden, fritzbox per lan verbinden, fritzboxen verbinden, zwei fritzboxen ein dhcp, fritzbox 2 dhcp koppeln, Fritzbox LAN mit Fritzbox verbinden, zwei fritzboxen im selben netzwerk, 2 Fritzboxen per Lan verbinden, 2 fritzboxen verbinden, zwei fritzboxen verbinden lokales netzwerk

2 Fritzboxen per Lan verbinden - Ähnliche Themen

• AVM Fritzbox: Telekom warnt rund 12.000 Kunden per Mail vor Sicherheitsleck

AVM Fritzbox: Telekom warnt rund 12.000 Kunden per Mail vor Sicherheitsleck: Noch immer scheint es Nutzer zu geben, die ihre Fritzbox in einer angreiferfreundlichen Konfiguration betreiben. Aus diesem Grund hat die Telekom...
  • Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In

Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In: Hallo, ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist ich nutze seit heute eine FritzBox 7270(ist nur mit Lan-Kabel am PC angeschlossen) und will...
  • GELÖST 2 Fritzboxen per lan verbinden und wlan über die 2te Box

GELÖST 2 Fritzboxen per lan verbinden und wlan über die 2te Box: Hallo habe bis vor kurzem meine 2 Fritzboxen 7270 & 7170 über die Repeater-Funktion verbunden gehabt, und alles war schön. So, nun möchte ich aber...
  • GELÖST Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz

GELÖST Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz: Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, eine Argus Mini per Wlan Bridge ins Netz zu bekommen habe als Router eine FB 7170 und als zweite Box eine...
  • GELÖST Internet per Wlan sehr langsam. KabelD. plus FB 7170

GELÖST Internet per Wlan sehr langsam. KabelD. plus FB 7170: Hi, ich habe seit einem halben jahr das Internetpaket bei Kabeldeutschland mit 20000kbit/1000kbit. Also Kabelmodem und kein DSL. Ich setzte meine...