2 Fragen...

Diskutiere 2 Fragen... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ok, Frage 1: Wo kann ich Win XP (Pro/SP1) so einstellen, damit die Dateiendungen wieder eingeblendet werden und ich sie bequem editieren kann...
I

Intruder

Threadstarter
Ok, Frage 1:

Wo kann ich Win XP (Pro/SP1) so einstellen, damit die Dateiendungen wieder eingeblendet werden und ich sie bequem editieren kann. Ich muss nämlich oft falsche Endungen "flicken" oder .dat umwandeln. Ist Müehsam das immer via DOS Fenster zu tun.

Frage 2:

Kann man irgendwo einstellen dass Win beim aktuellen Fenster bleibt und nicht immer wechselt wenn zum Beispiel eine 2. Webseite fertig geladen ist oder ne Datei gesaugt? Es ist zum Teil zum schreien wenn man wie hier einen Beitrag erstellt und plötzlich plopt die Seite auf die nebenbei noch geladen wird.

Hmm... jetzt habe ich doch noch ne 3. Frage:

Ich habe Win XP Pro DEUTSCH, dennoch gibt mir Nero an meine Systemsprache sei englisch und deshalb ist die Sprache von Nero englisch. Sie lässt sich nicht au Deutsch umstellen. Stellt für mich zwar kein grosses Problem dar, wäre aber dennoch praktisch wenn ich dies ändern könnte.

Danke für allfällige Hilfe!

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Hi ..

zu 1:
im Windows-Explorer :: Extras :: OrdenerOptionen :: Ansicht
Das Häcken bei 'Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' rausnehmen (Hab grad nur ne englische Version vor mir, aber in etwa so sollte es heissen)

zu 2:
soviel ich weiss, kann man da (fast) nichts machen, da gerade beim IE dieses plopen von fertiggeladenen Seiten normalerweise per JavaScript (window.focus) ausgelöst wird. Deaktivieren von ActiveScripting ....

zu 3:
welche Sprache ist in den Ländereinstellungen definiert ?
Start :: Einstellungen :: Systemsteuerung :: Ländereinstellungen
Möglicherweise holt sich Nero seine Sprach-Infos von dort ...

I

Intruder

Threadstarter
Vielen Dank!

1. Is ok jetzt
2. Dacht ich mir's doch...
3. Wäre eigentlich alles auf Deutsch (Schweiz) eingestellt. Gibt aber noch sone "Funktion" Welche Sprache falls Unicode nicht unterstützt wird die war noch auf Englisch (Standart)

Sergio

Sergio

zu deinem Problem 2

Verwend doch einen andern Browser z.b Opera 7. Hier kannst du sehr viel mehr einstellen, manchmal fast zu viel.
Auch das mit dem automatischem öffnen von andern Seite kann abgestellt werden.

I

Intruder

Threadstarter
Nene ich brauche meine Google Toolbar und mein PopUpCop, da kommt gar nichts durch! Und andere Brwoser sind mir zu überladen. Ausserdem bin ich ein Gewohnheitstier.

Aber ist schon seltsam wenn man z.B. im Word einen Brief schreibt und dann das Fenster aufploppt dass der Download fertig ist oder ne "gut programmierte" Seite endlich geladen ist...

Naja is nich tragisch...

Thema:

2 Fragen...

2 Fragen... - Ähnliche Themen

• Frage zum Akku des Surface Pro7

Frage zum Akku des Surface Pro7: Hallo, Ich bin etwas unglücklich mit der Akkuleistung des SP7 und frage mich ob da ein defekt vorliegt. Ich habe das SP7 seit ende März 2020...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen

Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen: Ab dem 22. September 2020 können Kunden im Forum von Insider Preview für Microsoft Edge und Internet Explorer keine Fragen mehr stellen. Sie...
  • Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh

Frage zu IMAP Einstellungen für Aliaskonten Outlook 365 Macintosh: Liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade bei der Suche ob es (wieder) die Einstellung für "Senden-Empfangen-Gruppen" für Outlook 365 auf den...