2 Fragen.....

Diskutiere 2 Fragen..... im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, habe folgendes Problem... Haben bei uns hier einen Win 2000 Server mit der Domain AAA... Dann wollten wir Testweise einen win 2003 server mit...
Z

zorni

Threadstarter
Hi,

habe folgendes Problem... Haben bei uns hier einen Win 2000 Server mit der Domain AAA... Dann wollten wir Testweise einen win 2003 server mit einer domain BBB anlegen um was zu testen... Nun ist der Win2003 neuinstalliert und wir wollen die Domäne BBB löschen, aber das ist nicht so einfach... Es kommt nämlich immer die fehlermeldung das das DSA Objekt nicht gelöschjt werden kann.... Wie lösche ich den Domaincontroller nun raus?

Dann hab ich das Problem, dass der neuinstallierte Win2003 server nicht in die domäne kommt. Egal was für ein Benutzernamen ich nehme, kommt immer die Fehlermeldung, dass der benutzername bereits existiert... Kennt jemand das problem?

greetz

G

Gearfried

Normalerweise sollte der DC über den Befehl DCPROMO ja zu entfernen sein.
Ich hoffe ihr habt nicht auch noch die Stammdomäne gelöscht ^^
Ist die Dynamische Aktualisierung in den DNS Zonen eingestellt?
Also das mit dem Benutzternamen hatte ich auch schon hin und wieder ist allerdings zu lange her und weiß leider nicht mehr wie das zu behandeln ist :nixweis

Z

zorni

Threadstarter
Über dcpromo will er das AD von der Domäne AAA löschen....

Kann ich das nicht irgendwie anders machen?

Achja das Problem mit dem Benutzer hat sich erledigt... Man muss den namen ändern und dann erstmal in eine arbeitsgruppe stecken und sich lokal mit einem anderen benutzernamen als administrator anmelden.

Thema:

2 Fragen.....

2 Fragen..... - Ähnliche Themen

• Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder...
  • GELÖST Teamviewer - 2 Fragen

GELÖST Teamviewer - 2 Fragen: Hallo Leute, seit einiger Zeit nutze ich TeamViewer um anderen Leuten bei ihren Computerproblemen zu helfen. Dabei nervt es mich gewaltig, dass...
  • Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10

Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10: Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Energieoptionen unter Windows 10 Pro (1909) auf meinem Surface Pro 3. Und zwar, siehe Bild, was ist der...
  • Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".

Beim Hochfahren meines Laptops fehlt jetzt die Frage "gefällt Ihnen dieses Bild".: Die Erläuterungen um was es sich bei dem Bild handelt fehlt auch. Vorher stand da immer was das Bild zeigt. Jetzt ist einfach nur das Bild und...
  • frage

frage: wieso geht das so schwer bei windos 10 bei windos 7 ging es leichter alleine bei der eingabe von der e-nail da könnte ich verzweifeln