GELÖST 2 Fotos

Diskutiere 2 Fotos im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hey, sry, ich hab jetzt keine Ahnung ob ich überhaupt richtig bin :confused ich würde einer sehr guten Freundin als Weihnachtsgeschenk u.a. ein...
H

HexeIsi

Threadstarter
Hey,
sry, ich hab jetzt keine Ahnung ob ich überhaupt richtig bin :confused
ich würde einer sehr guten Freundin als Weihnachtsgeschenk u.a. ein bearbeitetes Bild von uns zwei schenken..ich hab aber leider keins und komm auch nicht mehr dazu :(
ich hab das Programm GIMP am PC und wollte fragen ob ich das da irgendwie machen kann, dass ich ein Bild von mir uns eins von ihr nebeneinander mache, so dass es dann zu einem Bild wird (ich weiß, dass man sehr wahrscheinlich sehen wird, dass das zwei einzelne Bilder sind, aber das is egal)
Ich hab schon n bisschen rumprobiert, komm aber nich drauf..bin ein totaler Laie in der Hinsicht >.<
LG ;)

P

Prometheus

Gast
Eine einfach Fotomontage ist wohl auch relativ schnell zu machen, wenn der Hintergund mitkopiert wird. Wenn es darum geht, euch beide auf einen neuen Hintergrund zu nehmen, wird es schwieriger. Dann musst du mit dem "Lasso" arbeiten.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
oder sowas in der art http://sl.winboard.org/r3

2 bilder nebeneinander

H

HexeIsi

Threadstarter
ja ok, die seite is auf englisch..da versteh ich nich wirklich viel :(

also man kann die schnittstelle ruhig sehn, das is nich schlimm..nur weiß ich einfach nich, wie ich die zwei bilder nebeneinander machen kann :confused

weiß vll jemand, wie das mit gimp geht?
wie gesagt, bin da echt n totaler laie :(

LG

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Eröffne ein neues Bild mit Maßen, in welche die anderen beiden Bilder reinpassen.
Dann öffne die beiden Bilder, markiere erst das eine und füge es in das neu geöffnete Bild ein.
Dann markiere das andere Bild und füge es ebenfalls in das neue Bild ein.
Dann speicherst Du das neue Bild und Dein Werk sollte fertig sein.