GELÖST 2 Fotos

Diskutiere 2 Fotos im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hey, sry, ich hab jetzt keine Ahnung ob ich überhaupt richtig bin :confused ich würde einer sehr guten Freundin als Weihnachtsgeschenk u.a. ein...
H

HexeIsi

Threadstarter
Hey,
sry, ich hab jetzt keine Ahnung ob ich überhaupt richtig bin :confused
ich würde einer sehr guten Freundin als Weihnachtsgeschenk u.a. ein bearbeitetes Bild von uns zwei schenken..ich hab aber leider keins und komm auch nicht mehr dazu :(
ich hab das Programm GIMP am PC und wollte fragen ob ich das da irgendwie machen kann, dass ich ein Bild von mir uns eins von ihr nebeneinander mache, so dass es dann zu einem Bild wird (ich weiß, dass man sehr wahrscheinlich sehen wird, dass das zwei einzelne Bilder sind, aber das is egal)
Ich hab schon n bisschen rumprobiert, komm aber nich drauf..bin ein totaler Laie in der Hinsicht >.<
LG ;)

P

Prometheus

Gast
Eine einfach Fotomontage ist wohl auch relativ schnell zu machen, wenn der Hintergund mitkopiert wird. Wenn es darum geht, euch beide auf einen neuen Hintergrund zu nehmen, wird es schwieriger. Dann musst du mit dem "Lasso" arbeiten.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
oder sowas in der art http://sl.winboard.org/r3

2 bilder nebeneinander

H

HexeIsi

Threadstarter
ja ok, die seite is auf englisch..da versteh ich nich wirklich viel :(

also man kann die schnittstelle ruhig sehn, das is nich schlimm..nur weiß ich einfach nich, wie ich die zwei bilder nebeneinander machen kann :confused

weiß vll jemand, wie das mit gimp geht?
wie gesagt, bin da echt n totaler laie :(

LG

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Eröffne ein neues Bild mit Maßen, in welche die anderen beiden Bilder reinpassen.
Dann öffne die beiden Bilder, markiere erst das eine und füge es in das neu geöffnete Bild ein.
Dann markiere das andere Bild und füge es ebenfalls in das neue Bild ein.
Dann speicherst Du das neue Bild und Dein Werk sollte fertig sein.

So würd ich es auf die schnelle machen.

Wenn Du es genauer haben willst, musst Du mit der Lasso Funktion arbeiten.

H

HexeIsi

Threadstarter
Okay..danke =)

Thema:

2 Fotos

2 Fotos - Ähnliche Themen

• One Drive Fotos auf Pc sind weg

One Drive Fotos auf Pc sind weg: Hallo miteinander, ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Ich hab folgendes Problem: Auf meinem Handy war der One Drive App, diesen habe ich...
  • öffnen von Fotos

öffnen von Fotos: seit Heute erscheint bei mir der Dateisystemfehler ( -805305975) wenn ich Bilder öffnen möchte. Mein Laptop ist auf dem neuesten Stand, hab...
  • Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren: Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der...
  • Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren: Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der...
  • Fotos direkt auf Facebook teilen

Fotos direkt auf Facebook teilen: Hallo, liebe Community, bisher konnte ich aus Windows Fotos über "Teilen direkt auf Facebook posten. Jetzt wird in der Sidebar die App Facebook...