GELÖST 2 Festplatten an einem IDE-Kabel

Diskutiere 2 Festplatten an einem IDE-Kabel im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Wenn ich 2 Festplatten (C: und D:) an ein IDE-Kabel hänge, ergibt das dann eine schlechter Gesamtproformance? Ich meine in bezug auf...
O

oesi99

Gast
Hallo!

Wenn ich 2 Festplatten (C: und D:) an ein IDE-Kabel hänge, ergibt das dann eine schlechter Gesamtproformance? Ich meine in bezug auf Programme aufrufen, speichern, Zugriff und dergleichen? Kurz gefragt: Werden Daten von den verschiedenen Festplatten schneller gelesen, wenn ich sie an verschiedenen IDE-Kabel anschliesse?

Danke für die Hilfe!

Gruß Oesi

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Solange es sich um 2 gleich schnelle Festplatten handelt, solltest es eigentlich (wenn überhaupt) nur kaum messbare unterschiede geben.

Thema:

2 Festplatten an einem IDE-Kabel

2 Festplatten an einem IDE-Kabel - Ähnliche Themen

• ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte

ICY BOX 220U und IDE 2.5" festplatte: hallo habe eine eine IDE (PATA) 2.5" festplatte an 40-pin buchse von ICY BOX 220U eingesteckt. die festplatte hat jedoch 44 pins. die 4 pins an...
  • Einbau IDE Festplatte

Einbau IDE Festplatte: Hallo an alle!! Ich möchte eine IDE Festplatte einbauen und habe folgende Fragen an euch: Meine jetzige Festplatte ist an einem SATA-Anschluss...
  • 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?: hallo zusammen wie funktioniert dieser Adapter, muss man ins Bios was einstellen...
  • USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten

USB-3.0-Dockingstation für IDE- und SATA-Festplatten: Hallo. ICY DOCK hat schon in der Vergangenheit mit seinen zahlreichen Dockingstations und Wechselrahmen die Gunst zahlreicher Anwender gewonnen...
  • IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen

IDE Festplatte, wird bei angeschlossener SATA Festplatte nicht nehr in die Bootreihen: Halli liebe Community, ich habe hier ein Problem. Ich habe ein neueres Mainboard bekommen auf der nur noch ein IDE Anschluss existiert. Dazu...