2. Festplatte

Diskutiere 2. Festplatte im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, hab da mal eine Frage. Ich habe eine 2. nagelneue Festplatte eingebaut. Ich habe, da der Speicherplatz nicht zugeordnet war, über...
E

Espanol

Hallo,

hab da mal eine Frage.
Ich habe eine 2. nagelneue Festplatte eingebaut.

Ich habe, da der Speicherplatz nicht zugeordnet war, über
Arbeitsplatz / verwalten / Datenträgerverwaltung die HD erkennen
lassen. Es war jedoch nur möglich NTFS auszuwählen. Meine Frage jetzt,
wie kann ich nun in FAT oder FAT 32 wandeln? Ist hier zwingend Fdisk notwendig? Über Partiotion Magic 7 geht es nicht, ich kann an der Festplatte über PM nichts machen. Weder erstellen einer neuen Partiotion noch teilen funktioniert. :wut
FÜr einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.

THX schon mal

LordMax

LordMax

von NTFS kannst du nicht mehr auf FAT 32 downgrade. Es geht nur von FAT 32 -> NTFS

E

Espanol

OK, das wäre schon mal geklärt THX.

So, wie kann ich nun einen dynamischen Datenträger in
Basis wandeln? Ich denke nämlich, daß es daran liegen könnte, daß
ich nicht partitionieren kann.

Umgekehrt ist es kein Problem.

Weißt du das auch?

E

Espanol

Danke, das hilft mir schon mal weiter.
Weiß noch jemand einen anderen Weg?
Müßte doch eigentlich auch über XP direkt gehen, wenns
anders herum funktioniert, oder?

F

Furba

hi
du kannst eine dynamische festplatte nicht in eine basis festplatte umwandeln ohne daten verlust!!
du kannst die dynamische festplatte einfach löschen und neu erstellen. sollte eigentlich gehen mit winxp!

:sleepy

G

gast_BLack Thunder

Gast
Hi, Win XP kann Platten über 30 GB nicht als Fat32 formatieren! :deal
mfg

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi, Win XP kann Platten über 30 GB nicht als Fat32 formatieren! 
Komisch ich hab doch zu Hause ne 49GB FAT32 Partition, geht doch sind doch 19GB mehr!?!? :cheesy

cu :devil

E

Espanol

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habs nun so gemacht. Volume noch mal gelöscht, da die Platte eh leer war und neu als Basis erstellt.
Mit Partition Magic als FAT 32 ...

Nun funtzts.

Balu

Balu

Moin,
passt vielleicht nicht unbedingt in diesen Thread hier, aber nachdem's um eine 2. Festplatte geht irgendwie schon :D

Ich hab mir eine neue (schnellere) Festplatte in den PC eingebaut und 2 Partitionen angelegt: eine primäre und eine erweiterte - so wie auch die "alte" eingerichtet war.
Nun möchte ich den Inhalt der alten (Master) auf die neue (Slave) überspielen und künftig mit der neuen weiterarbeiten.
Mit Norton Ghost ist das ja kein Problem und auch das Jumper umstecken ist kein Problem. Nur: wie und v.a. wo und wann (vor dem Austausch oder danach?) weise ich den Laufwerken/Partitionen den entsprechenden Laufwerksbuchstaben zu?

Die alte ist C:\ und D:\.
Die neue -bedingt durch verschiedene Wechselspeicher- L:\ und M:\.
Und irgendwie müßte das ja nun getauscht werden.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Merci

Thema:

2. Festplatte

2. Festplatte - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse

GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse: Hallo Mit welcher Festplatten Grösse kommt win 8.1 zu recht? Gibt eshier auch eine Beschränkung von 2048 GB? Habe eine Festplatte mit 4 TB die...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...