GELÖST 2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt

Diskutiere 2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine 2 Festplatte (1 Terrabyte von Western Digital) wird beim booten von Windows nicht immer mit...
I

Icemanme

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine 2 Festplatte (1 Terrabyte von Western Digital) wird beim booten von Windows nicht immer mit geladen.Das Äußert sich vor allem immer dann wenn der Bootvorgang extrem lange dauert.In der Datenträger Verwaltung ist sie aber wiederum vorhanden.Ich habe das System komplett neu Aufgesetzt,beim 2 booten war es wieder so das der Bootvorgang fast 1 min gedauert hat(Für ein jungfräuliches System zu lange) .Alle Treiber vom Board (Asus P5Q Pro Turbo) sind auf auf dem neusten Stand BIOS eingeschlossen.

Was komisch ist an der Sache,das es halt nicht immer passiert,2 - 3 Tage ist alles Normal,dann 1-2 Tage muß ich den Rechner 2 mal Starten damit er die Festplatte normal läd.Was schon extrem nervig ist.

Bei der Bootplatte handelt es ebenfalls um eine Western Digital,aber mit 250 GB.

Ich habe den verdacht das es was mit der externen Hardware zu tun hat,bin mit aber nicht sicher.

Denke da vorallem an die Maus(Roccat Kone/nicht die Plus) oder die Tastatur ( Roccat Valo)

Falls jemand da einen Rat oder Tip hat währe ich sehr Dankbar.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
das kann zum einen am sata-controller, SATA-Kabel liegen oder an der HDD selbst.. wenn du deinen pc mal gestartet bekommst, lies mal mit CrystalDiskInfo die S.M.A.R.T.-Werte deiner festplatte aus. solltest du hier ein VORSICHT zu sehen bekommen, liegts an deinen HDD'S, dann gibt die bald den geist auf. hatte ich vor einigen wochen mit meiner.

erst bootete der pc ewig und dann war die HDD weg und der pc lief wieder sauber fix hoch..

sollte deine HDD aber ok sein, dann liegts am controller oder an defekten SATA-kabeln (wenn es dann eine SATA-HDD ist)


Wenn du aber externe Hardware als verursacher siehst, dann solltest du diese testweise entfernen und prüfen ob das system dann sauber läuft, aber ich denke nicht, dass externe Hardware für das verschwinden bzw. NICHT-erkennen interner Festplatten verantwortlich ist..
 
I

Icemanme

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
6
Danke,werde ich mal testen.
 
I

Icemanme

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
6
Hallo, danke für den tip,lag wirklich an der Platte,neu reingebaut und läuft wieder wunderbar.
 
Thema:

2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt

2 Festplatte wird beim booten nicht immer erkannt - Ähnliche Themen

  • Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten

    Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen...
  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

    Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

    Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

    Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Ähnliche Themen
  • Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten

    Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen...
  • Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?

    Kann man beim MEDION AKOYA E2228T die Festplatte (SSD) durch eine größere SSD ersetzen?: Hallo, wollte nach meiner Ausbildung, wenn mir das Gerät dann überlassen wird, eine größere SSD einbauen und fragen, ob das bei obigem Gerät...
  • Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte

    Fehlercode 0x80070052 beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052

    Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052: Beim Kopieren von JPG Dateien aus Laufwerk C nach externer Festplatte auf Laufwerk G bekomme ich diesen Fehlercode 0x80070052
  • Sucheingaben

    festplatte wird nicht immer erkannt

    ,

    2. festplatte wird beim booten nicht geladen

    ,

    festplatte beim systemstart nicht erkannt

    ,
    windows 10 festplatte nicht erkannt beim hochfahren
    , booten festplatte nicht erkannt, externe festplatte wird beim botten nicht erkannt, festplatte wird erst beim zweiten start erkannt
    Oben