2 Fesplatten > 1 Partition

Diskutiere 2 Fesplatten > 1 Partition im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Kann man aus 2 Festplatten ein Partition erstellen? Ich weiss die Frage klingt blöd. Wäre für mich gerade eine gute Lösung.
S

seppjo

Gast
Kann man aus 2 Festplatten ein Partition erstellen? Ich weiss die Frage klingt blöd. Wäre für mich gerade eine gute Lösung.

zeck-e

zeck-e

Welches Betriebssystem hast du denn? Sollte es sich z.b. bei Windows XP um 2 platten handeln auf denen nicht das betriebssystem ist kann man das machen... allerdings nur in der pro version...

datenträgerverwaltung... festplatten umwandeln in dynamische datenträger... neues volume erstellen dann bietet er diverse möglichkeiten... unter anderem auch stripe-set... damit kann man alle platten zusammenlegen... allerdings nicht die platte auf der das betriebssystem liegt.

S

seppjo

Gast
W2K3 mit externen Festplatten auf denen sich keine System befindet.
Sollen als Sicherungsplatten dienen. Dabei geht es um sehr große Files, die sich zwischenzeitlich extrem aufgepumpt haben. Deswegen geht es nicht mehr auf eine davon. Ich möchte aber keine neue Fesplatte kaufen sondern es auf 2 als eine Platte sichern.

S

seppjo

Gast
Bitte ohne RAID! Das ist momentan keine Lösung. Das wäre ja ein Kamikazeraid. Kann ich mir in der Umgebung nicht leisten.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
raid0 würde die lösung des problems heissen. ist nur nicht zu empfehlen oder du kaufst regelmäßig neue festplatten. die SATA-Platten eines kumpels haben das nicht ganz 2 jahre mit gemacht. nun sind die platten total fertig. die daten liessen sich zum glück noch retten.
mach einem unfall mit der eingeschaltenen, 400 GB externen platte, sind sie nun leider trotzdem weg.

zeck-e

zeck-e

wenn du die festplatten leer machen kannst, solltest du folgendermaßen vorgehen:

datenträgerverwaltung:

schauen ob der typ der platte als BASIS oder DYNAMISCH angezeigt wird (steht meist ganz vorne). dort rechte maustaste, datenträger in dynamisches laufwerk umwalden... diesen schritt für beide platten machen... die partitionen löschen und dann neu anlegen... dort kann dann stripeset ausgewählt werden... ist dann ein Software Raid 0 - der legt den ganzen platz der ausgewählten platten... können natürlich mehr als 2 sein zusammen... und vergibt einen laufwerksbuchstaben...

hoffe geholfen zu haben... :unsure

S

seppjo

Gast
Werde mal den Ansatz von Zecke testen. Ist ja ein Softstripe.

Thema:

2 Fesplatten > 1 Partition

2 Fesplatten > 1 Partition - Ähnliche Themen

• Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Formatierung einer Fesplatte

Formatierung einer Fesplatte: Ich habe aus meinem Alten Laptop einen HDD ausgebaut und sie läuft Perfekt, nur das einzige Problem ist das ich sie nicht Formatieren kann und so...
  • Kopieren von windows.old nach SD Karte oder externe Fesplatte hängt bei 99 Prozent

Kopieren von windows.old nach SD Karte oder externe Fesplatte hängt bei 99 Prozent: Hallo, beim Kopieren der windows.old Datei nach SD Karte oder externe Festplatte hängt der Kopiervorgang bei 99 Prozent. Wie kann ich 100 Prozent...
  • Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS

Externe Fesplatte wird nicht erkennt im BIOS: Hallo, ich versuch schon seit Wochen dieses Problem zu lösen aber ich schaff es einfach nicht. Und zwar dass meine externe Festplatte NUR auf...