2 Fehler in der Ereignisanzeige

Diskutiere 2 Fehler in der Ereignisanzeige im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leutz, ich hab da noch folgende zwei wichtige fehlermeldungen in der ereignisanzeige: 1. Anwendungsprotokoll -> Userenv 2. Systemprotokoll...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Hi Leutz,

ich hab da noch folgende zwei wichtige fehlermeldungen in der ereignisanzeige:

1. Anwendungsprotokoll -> Userenv

2. Systemprotokoll -> Netlogon


der rest, wie etwa smtpsvc und w3svc kann man ja laut dheller ignorieren. wäre aber trotzdem coll, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die restlichen fehlermeldungen wegkriegt. Acha Sorry, dass die bilder so gross sind, hab vergessen sie etwas anzupassen, schon etwas müde....

;D :O

mfg
gnoovy



Last edited by Gnoovy at 19.07.2002, 03:19
 

Anhänge

J

joemc26

Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
43
hi gnoovy

laut microsoft zitat:
http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q259277

Die Netlogon 5781 Fehlermeldung wird im System Fall-Protokoll protokolliert, wenn der Netlogon Service an einem DC nicht registrieren kann oder deregister einige Hilfsmittelsätze. Die Fallbeschreibung enthält nicht die Namen dieser Hilfsmittelsätze. Auch die Fallbeschreibung kann "keine DNS Servers sein sind vorhanden", die irreführend sein können, z.B.:


http://support.microsoft.com/default.aspx?...b;en-us;Q311354
URSACHE
Diese Ausgabe kann durch verjährte Einträge in der DNS Zone für das alte Gebiet verursacht werden, daß der Gleichstrom gehörte.



ZERLEGUNG
Um diese Ausgabe zu beheben, überprüfen Sie die Netlogon.dns Datei die im %Systemroot%\system32\config Heft für Zeilen die mit einem Semicolon anfangen, z.B. sitzt:

;517ä911-d70b-4d3c-8df1-024ca6cdã50._msdcs.company.net. 600 IN CNAME server.child-domain.company.net

Auf dem DNS Server, der das Gebiet für die spezifischen Zeilen bewirtet, finden Sie und löschen Sie dann die verjährten Sätze. Nachdem eine Re-Registrierung der Netlogon DNS Service-Sätze (durch das Stoppen und das Beginnen des Netlogon Services), die Fallprotokolleinträge gegangen werden sollte.

ist schlecht übersetzt (onlinetranslater) tut mir leid aber ich hoffe es hilft dir weiter . Anscheind hast du irgendwo alter dnseinträge die nicht mehr aktualisiert werden koennen

joemc26
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
@joemc26

also ich glaube schon, dass das alles korrekt ist. denk ich.... er hat auch gesagt, dass ich meine domäne der netlogon.dns hinzufügen soll, damit das dynamische aktualisieren klappt. aber das ding wurde ja nicht von der domäne weggenommen. wie kann ich kontrollieren, ob meine dns datei korrekt ist??

@pascal @joemc26

fällt dir da vielleicht noch was ein? Muss ich vielleicht auf dem Server anstatt der loopback-adresse 127.0.0.1 meine servereigene eintragen. Kann der Fehler auch daher kommen, dass ich zwei nics an dem server habe? also eine für meine domäne, die andere ist am router angeschlossen.


mfg
gnoovy
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
würde es mir hinsichtlich der fehler smtpsvc und w3svc hefen, die internetinformationsdienste iis zu deinstallieren???





mfg
gnoovy
 
D

Dheller

Gast
IIS würde ich nciht deinstallieren.

@ gnoovy: Dieser DNS Fehler ist extrem merkwürdig... Tritt bei mir auch bei frisch installierten Domänen auf... :(

Vielleicht krigens wir ja noch in diesem Leben raus :)
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
jo hoffe ich auch. wäre cool.




mfg
gnoovy
 
H

Häcki

Gast
Hallo Gnoovy,

es gibt bzgl. der Event-ID in Windows eine tolle Internet-Seite, die Dir ggf. weiterhelfen kann.

Watch this special tip:

http://www.eventid.net

Viele Grüße Häcki
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
da muss man ja was zahlen :( :cheesy :angry: naja trotzdem danke



mfg
gnoovy
 
H

Häcki

Gast
Hi Gnoovy,

Nein, nein - Du mußt nichts zahlen !!!

Einfach auf der genannten Homepage auf den Punkt "Search-Events" klicken und anschließend die ID der jeweiligen Fehlermeldung eingeben.
Nun noch auf "Search" klicken, dann wird Dir geholfen...

Gruß Häcki
 
Thema:

2 Fehler in der Ereignisanzeige

2 Fehler in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen

  • Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler

    Ereignisanzeige VSS und Esent Fehler: Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1909 Build.18363.476, Defender alleine, Hallo, immer wieder habe ich Fehler in der Ereignisanzeige. Diesmal...
  • Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt

    Ereignisanzeige: ein fehler wurde in einem snap in festgestellt und das snap in wird entfernt: ich kann in der Ereignisanzeige nicht mehr benutzerdefinierte Ansichten aufrufen: hat jemand eine Idee ?
  • Gerät nicht migriert und sehr viele Fehler unter "Administrative Ereignisse" in Ereignisanzeige

    Gerät nicht migriert und sehr viele Fehler unter "Administrative Ereignisse" in Ereignisanzeige: Sehr geehrte Windows Community, ich habe heute Abend einmal bei meiner AURA RGB Beleuchtung mit Musikeffekten herum experimentiert, dadurch hat...
  • DistributedCOM Fehler in der Ereignisanzeige

    DistributedCOM Fehler in der Ereignisanzeige: Guten Morgen, Ich habe ab und zu mal einen Bluescreen und auf der Suche nach möglichen Gründen, stieß ich auf die DisributedCom Fehler. Wie...
  • Fehler 3007 in Anwendungen und 1500 in System in der Ereignisanzeige

    Fehler 3007 in Anwendungen und 1500 in System in der Ereignisanzeige: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build 17763.253 , Windows Defender Hallo Ich habe mal wieder einige Meldungen in der Ereignisanzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben