2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

Diskutiere 2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet. Nun kam der Tag an dem ich die PIN...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet.

Nun kam der Tag an dem ich die PIN für einen PC den ich selten benutze vergessen habe und ihn zurücksetzen wollte.

Stellte sich heraus, dass die Wiederherstellungs-SMS nicht ankommt obwohl die Rufnummer stimmt.

Also habe ich testweise die Rufnummer geändert - SMS kam trotzdem nicht an.

Das Fehlerbild habe ich ermitteln können:

Nachdem ich die Rufnummer erneut eingegeben habe, allerdings mit dem Unterschied: +49 17 ..... anstatt +49 017.... habe ich eine SMS erhalten.

Da ich anschließend 30 Tage hätte warten müssen habe ich den Vorgang abgebrochen.

Nun kann ich dennoch für 30 Tage gar nichts ändern, Telefonhotline schickt mich in einer Loop umher und verweist auf die Website und ich brauche dringend zugriff auf den PC. Bin am verzweifeln, vor allem weil ich ja mal die Authentifitierung eingerichtet habe und da ging es. Ich habe die *** mal abgezählt und es fehlt definitiv eine Zahl. Ich gehe davon aus, dass durch meine Regionseinstellungen irgendwann mal das +49 durch eine +1 ersetzt wurde und nun kommt keine SMS mehr an.

Ich kann jetzt nicht 60 Tage warten (30 erneute Änderung + 30 bis aktiv)

Was kann ich tun? Wohin kann ich mich wenden?

Liebe Grüße

Benosianer

Thema:

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

Oben