GELÖST 2.brenner einbauen

Diskutiere 2.brenner einbauen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; ich habe mir einen 2.brenner eingebaut von LG sata anschluss,wenn der pc hochgefahren ist ,ist der bildschirm blau und in englisch stehn da...

kalle0015

Threadstarter
ich habe mir einen 2.brenner eingebaut von LG sata anschluss,wenn der pc hochgefahren ist ,ist der bildschirm blau und in englisch stehn da sachen wie problem mit neuer hardware usw.schliese ich den brenner an den anschluss von den alten brenner an geht alles ,möchte aber beide brenner nutzen,was muss ich tun?Danke!

Mike

i7-6700HQ
:welcome

Wieviele SATA-Geräte hast du angeschlossen ?

- Festplatten zuerst
- Dann die Brenner auf die restlichen
- Bootreihenfolge im BIOS checken
- SATA-Einstellungen eventuell auf Standard zurücksetzen (je nach Motherboard)

Könnte auch ein defekter SATA Anschluss sein :(

kalle0015

Threadstarter
:welcome

Wieviele SATA-Geräte hast du angeschlossen ?

- Festplatten zuerst
- Dann die Brenner auf die restlichen
- Bootreihenfolge im BIOS checken
- SATA-Einstellungen eventuell auf Standard zurücksetzen (je nach Motherboard)

Könnte auch ein defekter SATA Anschluss sein :(

Folgende Fehlermeldung erscheint Technische Info STOP 0x0000000AC 0xFFFFFF0,0x00000002,0x00000000,0x81C4B9CE
Bisher waren 2 Sata Gräte angeschlossen Festplatte und 1 Brenner 2Sata Anschlüsse sind noch frei,Kabel sind in Ordnung!

jhkil9

Der STOP-Fehler 0x0000000AC ist nicht einmal auf http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm angeführt :hm
Brenner defekt. Umtauschen und versuchen. Nachdem er neu ist, würde ich ihn zur Vorsicht im Geschäft testen lassen bzw. umtauschen
@ MikeK
1. Der Fehler ist aufgeführt
0x000000AC: HAL_MEMORY_ALLOCATION
Steht unter 0x000000AB: SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT
2. Da Kalle0015 schon das geschrieben hat
schliese ich den brenner an den anschluss von den alten brenner an geht alles
gehe ich eher von einem defekten Anschluß oder Anschlußkabel aus.

@ Kalle0015
Hast du den neuen Brenner mal am Anschluß des alten angeschloßen und den alten an einem anderen?
Hast du auch das alte oder ein neues Kabel verwendet?
Gib uns mal ein paar Infos über den Pc.
Was für ein Board, CPU, RAM, wo ist was an welchem Anschluß angeschloßen.

kalle0015

Threadstarter
der brenner ist in ordnung auch die kabel,habe die beiden sata anschlüsse die frei sind probiert immer das selbe ergebniss.

Mike

i7-6700HQ
Was passiert eigentlich, wenn du den ALTEN Brenner auf einen anderen Anschluss hängst.
Schaut nämlich wirklich so aus, als ob dein SATA-Anschluss defekt ist, oder gar keiner ist. Könnte es sein, dass die beiden SATA die frei sind auf RAID konfiguriert sind (BIOS, Motherboardbeschreibung nachlesen)

kalle0015

Threadstarter
Was passiert eigentlich, wenn du den ALTEN Brenner auf einen anderen Anschluss hängst.
Schaut nämlich wirklich so aus, als ob dein SATA-Anschluss defekt ist, oder gar keiner ist. Könnte es sein, dass die beiden SATA die frei sind auf RAID konfiguriert sind (BIOS, Motherboardbeschreibung nachlesen)

Passiert genau das selbe,geht nicht,habe beide freien Anschlüsse ausprobiert,kann mir nicht vorstellen das beide freien Anschlüsse defekt sind,wurden aber noch nie benutzt.wenn es keine sata anschlüsse sein sollten,warum passen dann die kabel?Mit bios usw kenne ich mich leider nicht aus,wo finde ich die Motherboardbeschreibung?

kalle0015

Threadstarter
eingebaut im pc sind original AMD Athlon 64x2 Dual-CORE Prozessor 4000+,Western Digital Festplatte 250 GB,1024MB DDR RAM ,Grafik ATI X1650Pro 256MB,und der alte double layer dvd brenner

Paulchen

Vielleicht hilft es ja, wenn du ein Firmware Update auf beide Brenner machst.

kalle0015

Threadstarter
habe mich jetzt an den support von fujitsu gewand,die schreiben ich muss im bios unter integrated peripherals den onboard sata mode auf AHCL stellen,danach muss aber das betriebssystem neu installiert werden.kann das sein?

ModellbahnerTT

Die Betriebssystem neu zu installieren wird dir nicht erspart bleiben es sei den du installierst den Treiber vorher.

kalle0015

Threadstarter
hallo leute erst einmal danke für eure hilfe.beide brenner laufen jetzt einwandfrei.musste nur einen neuen treiber fürs bios installieren,brauchte auch kein system neu aufspielen,der sataanschluss ist der 1.oder 4.,gehen beide also sata 1 und 2 sind brenner 3 ist festplatte oder 1 festplatte und 2 und 4 brenner.nochmal danke!

Thema:

2.brenner einbauen

2.brenner einbauen - Ähnliche Themen

GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich): Hab da mal was zusammengestellt, habe aber wie immer keine Ahnung :blush Sollte ein richtiger Rechner sein, steht unter dem Schreibtisch daher...
Surface Book 2 kann nicht bei 2 externen Bildschirmen erweitert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Surface. Ich habe über ein Adapter im USB-C Anschluss zwei externe Bildschirme mit meinem Surface...
Asus ROG Strix 550-A Gaming & diverse Festplatten& Palit Jetstream 1070TI: Moin. Ich hab da mal ne Frage. Da das Bios meines alten ( M5A97 EVO R2.0, also echt alt ) Motherbords abgestürtzt ist musste ich mir mal neue...
Windows10 sperrt sich automatisch wenn zweiter Bildschirm angeschlossen wird: Hallo! Ich habe einen Laptop ((L340-15IRH Gaming(#81LK))), Win10 an dem ich zwei Monitore anschließen möchte. Nun habe ich den ersten Monitor...
Oben