2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt

Diskutiere 2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich besitze das Surface Pro 3 inkl. der Dockingstation. Über den Displayport an der Dockingstation und direkt am Surface habe ich zwei...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.169
Hallo,

ich besitze das Surface Pro 3 inkl. der Dockingstation. Über den Displayport an der Dockingstation und direkt am Surface habe ich zwei externe Monitore betrieben. Seit einiger Zeit wird jeweils nur ein Bildschirm mit einem Signal verorgt: wenn ich das SF in die DS einsetze erhält der Monitor, welcher über die DS verbunden ist ein Signal. Wenn ich zusätzlich den zweiten Bildschirm direkt am Displayport des SF einstecke, erhält dieser Monitor ein Signal und der Monitor an der DS verliert sein Signal. Wie gesagt, in der Vergangenheit arbeiteten alle beide Monitore gleichzeitig.
Änderungen und Überprüfung der Bildschirm-/Systemeinstellungen brachte keine Lösung oder ich habe hier nicht die Einstellungen gefunden, welche hier Abhilfe leisten können.
Leider lässt sich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob dieses Problem mit einem Update ausgelöst wurde oder wie dieses entstanden ist. Bewusst wurden von mir auch keine Änderungen in diese Richtung am System vorgenommen.

Ggf. ist das Problem allgemein bekannt und jemand kennt einfache Abhilfe.

Vielen herzlichen Dank!
 
Thema:

2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt

2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt - Ähnliche Themen

  • Bildschirm flackert beim Surface Pro 4

    Bildschirm flackert beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind an meinem Bildschirm unten und teils oben durchgezogene schwarze Striche, wenn ich das Surface (Pro 4)...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

    Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • [Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms

    [Surface Pro 4] Flackern und teilweises Einfrieren des Bildschirms: Hallo miteinander, nachdem ich nun einiges in dieser Sektion überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Problem in der Form noch nicht...
  • surface pro 3 scharzer Bildschirm, Maus wird angezeigt!

    surface pro 3 scharzer Bildschirm, Maus wird angezeigt!: Hallo zusammen nachdem mein Surface nicht mehr reagierte, hatte ich es mit Power und Volume +- ausgeschaltet. Seitdem fährt es nicht mehr...
  • Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI)

    Surface Pro 4: 2 externe Bildschirme (1 über MiniDisplay Port, 1 über USB Dock -> 1 DVI): Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, einen externen Bildschirm über MinidisplayPort und per Adapter an HDMI...
  • Ähnliche Themen

    Oben