2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt

Diskutiere 2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, ich besitze das Surface Pro 3 inkl. der Dockingstation. Über den Displayport an der Dockingstation und direkt am Surface habe ich zwei...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo,

ich besitze das Surface Pro 3 inkl. der Dockingstation. Über den Displayport an der Dockingstation und direkt am Surface habe ich zwei externe Monitore betrieben. Seit einiger Zeit wird jeweils nur ein Bildschirm mit einem Signal verorgt: wenn ich das SF in die DS einsetze erhält der Monitor, welcher über die DS verbunden ist ein Signal. Wenn ich zusätzlich den zweiten Bildschirm direkt am Displayport des SF einstecke, erhält dieser Monitor ein Signal und der Monitor an der DS verliert sein Signal. Wie gesagt, in der Vergangenheit arbeiteten alle beide Monitore gleichzeitig.
Änderungen und Überprüfung der Bildschirm-/Systemeinstellungen brachte keine Lösung oder ich habe hier nicht die Einstellungen gefunden, welche hier Abhilfe leisten können.
Leider lässt sich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob dieses Problem mit einem Update ausgelöst wurde oder wie dieses entstanden ist. Bewusst wurden von mir auch keine Änderungen in diese Richtung am System vorgenommen.

Ggf. ist das Problem allgemein bekannt und jemand kennt einfache Abhilfe.

Vielen herzlichen Dank!
 
Thema:

2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt

2 Bildschirme an Surface Pro 3 über Dockingstation, wird je nur ein Bildschirm mit Signal versorgt - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein

    Surface Pro 4 - Bildschirm flackert und friert ein: Mein Surface Bildschirm friert leider immer ein. Der Support ist telefonisch nicht zu erreichen und einen Chat (auf den im Telefonat hingewiesen...
  • Surface Pro - Bildschirm flackert

    Surface Pro - Bildschirm flackert: Hallo, auch mein Bildschirm flackert seit einigen Tagen, kurz keine Aktion (5sek) und schon geht's los. Was kann ich tun? Version 1803 Build...
  • Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

    Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht: Hallo, ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als...
  • PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10)

    PC nicht zu starten, Bildschirm schwarz (Surface pro 4 - von 2017 - Typ 1796 – Windows 10): Moin, der Desktop wurde plötzlich schwarz und änderte sich nicht mehr. Ich habe alle möglichen Angaben, Informationen und Empfehlungen versucht...
  • Surface Pro 4 im Juni beginnende gelbe Flecken, jetzt löst sich Bildschirm ab - Ende der Garantie:30

    Surface Pro 4 im Juni beginnende gelbe Flecken, jetzt löst sich Bildschirm ab - Ende der Garantie:30: Zusätzlich zum Ärger mit dem Bildschirm kurz nach Ende der Garantie, scheitert mein Versuch den MS-Support zu kontaktieren daran, dass man bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben