GELÖST 2 Betriebssysteme installieren

Diskutiere 2 Betriebssysteme installieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen :confused... Also ich habe zurzeit Windows Vista installiert und eine Partition. Will nun eine...
D

dUke4fun

Threadstarter
Hallo,

vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen :confused...

Also ich habe zurzeit Windows Vista installiert und eine Partition.
Will nun eine dritte Partition erstellen und auf der dann Win XP installieren...

Auf was muss man achten und wie geht das:unsure?

Danke im Vorraus!!!

Gruß,
dUke4fun

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hallo und Willkommen

Schaust du Hier

Am besten wäre aber, zuerst XP und dann VISTA zu installieren, ist wesentlich einfacher

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Wenn du zuerst Vista und dann Xp installierst startet nur XP, ans Vista kommst nicht ohne Weiteres ran. Du müßtest dann deine Vista-DVD booten, Reparatur auswählen, Eingabeaufforderung auswählen, bootrec /fixmbr eintippen und ausführen, bootrec /fixboot eintippen und ausführen, neu starten. Dann startet nur Vista, XP nicht mehr. Dann kann man mit dem Programm EasyBCD beide Systeme in den Vista-Bootloader bringen.

Wenn du zuerst XP und danach Vista installierst dann installiert dir Vista einen Bootloader in dem du bei jedem Start auswählen kannst welches System du starten möchtest.

Mit anderen Worten: Erst XP, dann Vista und du hast keine Probleme. :D

Als "Hinweis" gibts da noch zu erwähnen, das XP einfach ungefragt die Wiederherstellungspunkte von Vista löscht. Ansonsten funktioniert das alles problemlos.

Hört sich alles kompliziert an, ist aber ganz einfach.

Gruß Duke7064

P.S.: Wenn du beide Systeme im Bootloader hast, kannst du mit dem Programm EasyBCD das System vorgeben, welches Standardmäßig gestartet werden soll und auch nach wie viel Sekunden das passieren soll.

EDIT: Ah ja, kruemelgirl war schneller.

D

dUke4fun

Threadstarter
Danke!!!

Thema:

2 Betriebssysteme installieren

2 Betriebssysteme installieren - Ähnliche Themen

• Zwei Windows-Betriebssysteme gleichzeitig auf einer SSD installieren?

Zwei Windows-Betriebssysteme gleichzeitig auf einer SSD installieren?: Hallo liebes Forum, betreibe meinen PC mit einer SSD 250GB (SAMSUNG) und Win 7 als BS. Vorher (bis März 2014) war Windows-XP installiert. Daher...
  • GELÖST Mehrere Betriebssysteme installieren

GELÖST Mehrere Betriebssysteme installieren: Hallo, ich habe auf meiner Festplatte Windows 7 installiert. Die Festplatte ist wiefolgt aufgeteilt: 100 MB Primär System-reserviert 100 GB...
  • 2 Betriebssysteme nebeneinander installieren

2 Betriebssysteme nebeneinander installieren: Hallo Freunde, ich bitte um Hilfe: Auf der Festplatte C: habe ich Windows XP Home Edition installiert. Wie muss ich vorgehen, wenn ich...
  • GELÖST Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?

GELÖST Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Tagen Ram angelegt und zwar 2 GB RAM. Habe Windows XP neu installiert und auf der 2. Festplatte Ubuntu...
  • VirtualBox 2.1.4 - Betriebssysteme gratis virtuell installieren

VirtualBox 2.1.4 - Betriebssysteme gratis virtuell installieren: Virtual Box erlaubt es Ihnen, innerhalb des Betriebssystems ein weiteres Betriebssystem virtuell zu installieren. Das kostenlose Programm ist nun...