2 avi-Dateien zusammenfügen

Diskutiere 2 avi-Dateien zusammenfügen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe 2 avi-Dateien die ich gerne zusammenfügen möchte. Normalerweise benutze ich VDub dazu. Nun haben die beiden Teile aber...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
Hallo,

ich habe 2 avi-Dateien die ich gerne zusammenfügen möchte. Normalerweise benutze ich VDub dazu. Nun haben die beiden Teile aber unterschiedliche Samplingraten und VDub meckert...wie krieg ich sie trotzdem zusammen, so dass ich sie als eine große avi-Datei speichern kann?

Danke schon mal für eure Hilfe :blush

T

thorstenn

Hallo,

ich habe 2 avi-Dateien die ich gerne zusammenfügen möchte. Normalerweise benutze ich VDub dazu. Nun haben die beiden Teile aber unterschiedliche Samplingraten und VDub meckert...wie krieg ich sie trotzdem zusammen, so dass ich sie als eine große avi-Datei speichern kann?

Hi,

wenn du dich mit unterschiedlichen Samplingraten auf den Ton beziehst, dann kannst du ja von einer AVI-Datei den Ton trennen, diesen an die Samplingrate von der anderen AVI-Datei angleichen und anschliessend den Ton wieder zur 1. AVI-Datei hinzufügen.

Danach kannst du wie gewohnt mit VDub die AVI-Dateien zusammenfügen.

Gruß
thorstenn

Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Sondershausen
Das funzt irgendwie nicht richtig. brenne es jetzt eben als 2 Teile.
Trotzdem dankeschön :D

M

mody

Standort
Heilbronn
Das funzt irgendwie nicht richtig. brenne es jetzt eben als 2 Teile.
Trotzdem dankeschön :D

Besser ist es denn, das ist so gut wie unmöglich, zu viel Arbeit für nichts und dann besteht immer noch das Gefahr das der Ton ab dem zweiten Teil asynchron ist.

Ich gebe lieber nummern davor und so werden die Teile sehr flüssig hintereinander abgespielt, die Pause zum nächten Titel merkt man kaum, die ist sogar etwas nützlich.

W

Windows4ever

Hi,

nimm einfach den Movie Maker und füge sie da zusammen.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Hallo,

ich habe 2 avi-Dateien die ich gerne zusammenfügen möchte. Normalerweise benutze ich VDub dazu. Nun haben die beiden Teile aber unterschiedliche Samplingraten und VDub meckert...wie krieg ich sie trotzdem zusammen..

..indem Du eines der beiden Teile auf die Werte der Anderen (Samplingrate) recodierst und dann ohne Recodierung zusammenfügen.
Was brauchst du:
http://gspot.softonic.de/
VirtualDub oder AviDemux

Thema:

2 avi-Dateien zusammenfügen

2 avi-Dateien zusammenfügen - Ähnliche Themen

• avi. Datei kann nicht geöffnet werden

avi. Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Leute, angebliche avi. Datei kann nicht in Windows media player und vlsplayer wiedergegeben werden - Konvertierung auch nicht möglich -->...
  • Fotos aus avi-Dateien speichern

Fotos aus avi-Dateien speichern: Guten Abend beisammen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat während unseres Urlaubs 45 Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Beim...
  • AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen

AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen: Hallo, ich habe Windows 8.1 und möchte gerne .aiv und .mpg Dateien abspielen könne, möglichst ohne neue Software und wenn das nicht geht, dann...
  • AVI Dateien repa tool??

AVI Dateien repa tool??: Hallo zusammen Ich habe ausversehen, meine Kamere SD Karte gelöscht, wie kann man die Dateien wieder 100& wiederherstellen ohne Bild, Ton...
  • 2 AVI Dateien zusammenfügen

2 AVI Dateien zusammenfügen: Hallo, ich hab hier 2 AVI Dateien und wollte die 2 Dateien zu einer AVI zusammenfügen. Jemand eine Ahnung wie? Sollte schnell und unkompliziert...