2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

Diskutiere 2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen wie funktioniert dieser Adapter, muss man ins Bios was einstellen...
M

microsoft

Hallo

Hast du ihn richtig drauf ? Pin 1 ist rot markiert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Im Bios muss man nichts einstellen.
Einfach anschl. und fertig.

S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
geht die Festplatte nicht an, wie viel V Strom braucht?

vielen Dank

M

microsoft

Festplatten haben üblicherweise 5V und 12V Speisungen. Den Strom weiss ich nicht genau. Aber sicher nicht viel.

Du hast ja noch den zusätzlichen Molex-Anschluss für den Strom.

S

Samtron

Threadstarter
ja habe ich, schon an geschlossen aber keine Reaktion von FP.!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wenn du nicht hörst dass die Festplatte anläuft gibts nur zwei möglichkeiten, entweder der Adapter ist defekt oder die Festplatte ist defekt ;)

P

Plantech

Wenn es der Adapter ist, wie ich ihn auch habe, dann ist die Schrift auf dem Adapter oben, Pin 1 ist ganz rechts oben, der Molex-Stromanschluss (5 V - nur das rote und schwarze Kabel - das gelbe liefert 12 V) ganz links (schwarzes Kabel auf den oberen Pin, rot unten). Unbedingt aufpassen, dass nichts verpolt wird und der Adapter genau auf den richtigen Pins auf der Festplatte sitzt. Bei den kleinen Platten kann es schon mal vorkommen, dass man den Stecker um 1 Pin versetzt aufsteckt. Das genaue Aufstecken gilt auch für den normalen IDE-Stecker vom Mainboard.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist wohl der gleiche,nur 5 mal so teuer.Typisch Conrad....:blush

Thema:

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter?

2.5 Zoll zu 3.5 Zoll IDE Festplatte-Konverter-Adapter? - Ähnliche Themen

• 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht: Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19

Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19: Hallo, 1. Frage, wenn kein WLAN im Haus vorhanden ist: kann ich mit dem Surface auch per SIM-Karte ins Internet oder geht es nur mit dem...
  • Surface Book 2 15 Zoll

Surface Book 2 15 Zoll: Es Handelt sich um ein Surface Book 2 15 Zoll das in ca 1 1/2 Stunden 30% Akku verliert und das bei 50% Helligkeit undden "Empfohlenen"...
  • 24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick

24 Zoll Monitor zum Fernsehen per Fire TV Stick: Hallo! Suche für den Balkon die günstigste Lösung um dort TV zu gucken. Dachte an einen 24 Zoll Monitor mit FHD Auflösung und Lautsprecher und...