2,5 Zoll Festplattengehäuse für zwei HDD's

Diskutiere 2,5 Zoll Festplattengehäuse für zwei HDD's im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause noch 2 x 250 GB Festplatten von meinem alten Notebook rumfliegen. Diese würde ich gerne in einem...
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause noch 2 x 250 GB Festplatten von meinem alten Notebook rumfliegen. Diese würde ich gerne in einem externen Festplattengehäuse weiter verwenden, welches zwingend unter Win7 funktionieren sollte.
Leider habe ich bis dato nur Gehäuse gesehen, welche Platz für eine Festplatte haben. Gibt es zufällig auch Gehäuse, wo zwei 2,5 Zoll Festplatten Platz finden?

Gruß R3vo
 
P

polarmeer30

Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
34
Standort
49699
moin
ich hab bis jetzt noch keine gesehen in 2,5 zoll, allerdings gibt es ja haltewinkel für 2,5 Zoll das die in eine 3,5 Zoll passen. das problem daran dürfte nur sein das du externe netzteile hast...
also wenn dich das nicht stört, dann versuch das doch mal.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo,

schön wäre, wenn es ein 2,5 Zoll Gehäuse wäre, da ich mir dort das Netzteil sparen würde. Zur Not suche ich mir ein Gehäuse, wo man recht unkompliziert die Festplatte tauschen kann.

Gruß R3vo
 
A

AlienJoker

Gast
Statt der Tauscherei kannst du dir auch 2 einfache IcyBoxes holen (10€/Stück) und die da einbauen. 2 Platten ohne Stromversorgung geht einfach nicht. Dafür ist USB zu schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hallo,

schön wäre, wenn es ein 2,5 Zoll Gehäuse wäre, da ich mir dort das Netzteil sparen würde. Zur Not suche ich mir ein Gehäuse, wo man recht unkompliziert die Festplatte tauschen kann.

Gruß R3vo

Da hast Du einen Denkfehler.
Der Strom der durch das USB Kabel vom Rechner an die externe Platte geliefert wird reicht gerade mal so aus um eine Festplatte zu versorgen. Meist wird ein Y-Kabel benötigt um Strom von zwei USB Anschlüssen zu bekommen. Es ist so gut wie unmöglich dass der Strom für zwei herkömmliche 2,5" Festplatten reicht. Und das wird wohl der Grund sein weshalb ich noch keine Gehäuse für zwei Festplatten gesehen habe, jedenfalls nicht für 2,5" Festplatten.

Schau Dir mal die Sharkoon Quickstore Portable Gehäuse an. Ich habe eines, da kann man die Festplatte sehr einfach und schnell wechseln.
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Spaßige Teile.
Für die wird es sicher eine schmale Nische geben. Der Normalverbraucher entscheidet sich - auch aus Kostengründen - für eine zweite externe 2,5" Platte oder wenn der Platz nicht reicht für eine 2TB 3,5" Platte mit Netzteil.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo,

ich habe mir nun in einem PC-Laden um die Ecke ein normales 2,5" Gehäuse geholt. Werde dann immer die Platten wechseln.
Trotzdem Danke für die Tipps!
 
Thema:

2,5 Zoll Festplattengehäuse für zwei HDD's

2,5 Zoll Festplattengehäuse für zwei HDD's - Ähnliche Themen

  • 28 Zoll Monitor für Büro gesucht

    28 Zoll Monitor für Büro gesucht: Hallo. Ich suche einen 28 Zoll Monitor (höhenverstellbar etc.) für das Büro. Kann jemand einen guten Empfehlen? Preis sollte so bei ca. 300 Euro...
  • 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

    24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht: Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

    Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19

    Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19: Hallo, 1. Frage, wenn kein WLAN im Haus vorhanden ist: kann ich mit dem Surface auch per SIM-Karte ins Internet oder geht es nur mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • 28 Zoll Monitor für Büro gesucht

    28 Zoll Monitor für Büro gesucht: Hallo. Ich suche einen 28 Zoll Monitor (höhenverstellbar etc.) für das Büro. Kann jemand einen guten Empfehlen? Preis sollte so bei ca. 300 Euro...
  • 24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht

    24" Zoll Monitor mit besonder schmalem Rahmen gesucht: Hallo Winboard Gemeinde, ich suche zum Zocken einen 24" Zoll Monitor, mit besonders schmalen Seitenrändern/-rahmen, welchen ich als mittleren...
  • Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

    Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu...
  • Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19

    Microsoft Surface Book 2, 13,5 Zoll, 256 GB, erworben 8/19: Hallo, 1. Frage, wenn kein WLAN im Haus vorhanden ist: kann ich mit dem Surface auch per SIM-Karte ins Internet oder geht es nur mit dem...
  • Oben