GELÖST 2,5" usb hdd aus Plus Online Shop

Diskutiere 2,5" usb hdd aus Plus Online Shop im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute hat zufällig jemand die 2,5" USB HDD mit 80GB Speicher aus dem Plus Online Shop? Ich müsste wissen ob die am PC / Notebook einen oder...
T

Tossi

Gast
hi leute

hat zufällig jemand die 2,5" USB HDD mit 80GB Speicher aus dem Plus Online Shop? Ich müsste wissen ob die am PC / Notebook einen oder zwei USB Anschlüsse belegt? Habe nur 2 Anschlüsse an meinem Notebook von denen eine durch die maus belegt wird und ich diese nicht immer abklemmen will.

Oder kennt jemand ne gute günstige 80 GB 2,5" Platte die definitiv nur einen Anschluss benötigt?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honni

Honni

Hardwarepapst
Hi Gast15811,

grundsätzlich benötigen externe USB-Festplatten (egal ob 2,5" oder 3,5") nur einen USB-Anschluss am PC.
Eine externe Platte, welche zwei USB-Anschlüsse belegt, ist mir absolut nicht bekannt.

gruß honni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

duesso

Standort
Mettmann
Mir schon !
Viele externe HDD's die kein eigenes Netzteil zur Stromversorgung haben brauchen 2 USB Anschlüsse um genügend Saft zu bekommen !!!

Honni

Honni

Hardwarepapst
Watt? Ist nicht dein Ernst, duesso, oder? Bloß weil die Kohle sparen wollen und kein ext. Netzteil beilegen, basteln die einen zweiten USB-Anschluss wg. der Stromversorgung mit dran? Ist ja ätzend! :kopfklatsch

S

schnydra

ZITAT(Honni @ 24.04.2006, 17:32) Quoted post
Watt? Ist nicht dein Ernst, duesso, oder? Bloß weil die Kohle sparen wollen und kein ext. Netzteil beilegen, basteln die einen zweiten USB-Anschluss wg. der Stromversorgung mit dran? Ist ja ätzend! :kopfklatsch
[/b]
Das hat nicht mit sparen zu tun, am Notebook hast du keine 220V Schuko-Dose. Also macht es schon Sinn, zwei USB-Kabel. Es geht übrigens zu 99% auch mit nur einen USB-Stecker. :deal

J

jdr_85

An ein Billig-Notebook würd ich das dann allerdings nicht anschließen; ne externe Platte zieht im ersten Einsteckmoment schon gut 1 A und wenn da die Versorgung sehr schwach dimensioniert ist, kann es theoretisch schon ziemliche Probleme geben....

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mag ja sein, dass bei den ohne ext. Netzteil auch nur ein USB reichen könnte. Bloß macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, dafür mit dem "Leben" des Chipsatzes zu spielen. Denn in der Vergangenheit sing gerade durch die beim Einschalten oder Anschliessen eines USB-Gerätes erzielten Spannungsspitzen so manche Chipsätze förmlich explodiert. Und eins muss man sich immer vor Augen halten: Der USB-Anschluss (einer!) stellt eine Stromversorgung von höchstens 500mA bereit. Alles darüber kann klappen - oder aber auch völlig nach hinten losgehen.

J

jdr_85

Ich mache das auch nur, weil ich vorher nicht wusste, dass das in die Hose gehn kann; wenn ich gewusst hätte, dass man sich das ganze Notebook damit fraggen kann, hätt ich es gar nich erst versucht; aber wenn man weiß, dass es geht, ist es OK.

Thema:

2,5" usb hdd aus Plus Online Shop

2,5" usb hdd aus Plus Online Shop - Ähnliche Themen

• Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die...
  • Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0

Sicherung Dateiversionsverlauf mit Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0: Hallo, ich nutze seit kurzem einen Massenspeicher (USB HDD, kein RAID) von FANTEC QB-X8US3-6G USB 3.0. Darin u.a. eine 4 TB-Platte. Auf diesem...
  • Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwund

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwund: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der...
  • WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt

WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt: Hallo Support, meine externe USB Platte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Habe alle USB-Ports durchgetestet ohne...
  • GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!

GELÖST USB-Festplatte wird nicht (mehr) gefunden!: Hallo Experten, seit einigen Tagen erkennt mein LT die USB-Festplatte nicht mehr bzw. sie wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie über USB...