1a rechner für sseeeeeehr wenig geld

Diskutiere 1a rechner für sseeeeeehr wenig geld im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ich möchte mir gern einen zweiten pc anlegen. man sollte min. Counter-Strike Source flüssig spielen können. Bei den mengen an günstigen Hardware...
M

maliGoga

Threadstarter
Standort
Deutschland
Ich möchte mir gern einen zweiten pc anlegen. man sollte min. Counter-Strike Source flüssig spielen können. Bei den mengen an günstigen Hardware etc. wird das doch für sehr wenig geld möglich sein oder?

z.b. Patriot DIMM 2 GB DDR2-800 = 15€
cpu = AMD Athlon64 X2 4200+ = 37€

so in der art für maxxxxxxxxxxx 200€ kann auch gern maxx 100 sein

der rechner soll hautpsächlich wenig strom verbrauchen und am besten lautlos im betrieb sein :)

ich hoffe doch das sich was gutes findet.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
was noch fehlt, sind:
Board, CPU-Kühler, Lüfter, Netzteil, Gehäuse, Festplatte, eventuell CD/DVD-Rom, Maus, Tastatur, Monitor und Grafikkarte.
Mit Neuteilen wird das mit 200 € nix, das glaube ich nicht.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
was noch fehlt, sind:
Board, CPU-Kühler, Lüfter, Netzteil, Gehäuse, Festplatte, eventuell CD/DVD-Rom, Maus, Tastatur, Monitor und Grafikkarte.
Eventuell schon, aber es währe dann ein rechner, der mehr schlecht als recht läuft. Einen rechner für max 200€, das schreit schon wieder nach der One-Qualität ... die ich aus eigener Erfahrung als absolut Mieserabel bezeichnen würde (auf einem Schulnotensystem von 1-6 würde ich One die 7 geben).

MfG Smilodon

A

AlienJoker

Gast
Also sowas lässt sich schon konstruieren, aber 200 ist etwas sehr knapp.
Wenn ich bei Alternate schaue, komme ich auf 280€ + Versand, wobei da eventuell nochmal 50 für ein anderes Netzteil dazukommen. Aber daran glaube ich nicht, denn bei mir tut es auch so.
Außerdem hat der PC so noch kein Betriebssystem (nochmal ca 50€ für ein gebrauchtes XP bei Amazon) und Zusammenbauen ist ne Eigenleistung.

Da stechen dann drin:

AMD Athlon X2 4850e 57,90€
Gehäuse Midi Tower AOpen ES45F 45,99€
DVD-Brenner SATA LG GH-20NS 26,99€
Mainboards Sockel AM2+ Biostar A770 A2+ 47,49€
Samsung HD320KJ 320 GB 41,49€
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 24,29€
Grafikkarten ATI PCIe Asus EAH3450/HTP 38,99€

Zwischensumme: € 283,14

Da ist dann für spätere Zeiten mit GraKa und CPU-Ausbau auch noch gut Luft nach oben :)
Mit viel Gewalt lässt sich das sicher auf 250€ drücken, aber spätestens da ist Feierabend.

A

AlienJoker

Gast
Die dürften dank Onboard-Grafik allesamt mit CS-Source Probleme haben. bei den Preisen ist wahrscheinlich die übliche Billig-Hardware verbaut, wo man echt dankbar sein muss, wenn man den Stromfresser nicht im ganzen Haus hört, wenn die Lüfter die ersten Staubpartikel anlagern. Aber billig sind se und evtl lässt sich da ja was nachrüsten....

M

maliGoga

Threadstarter
Standort
Deutschland
was noch fehlt, sind:
haste nicht gelesen??? hab ich doch zum teil geschrieben. cpu ram etc.

Maus, Tastautur, Monitor, Gehäuse, Netzteil ist alles vorhanden.

A

AlienJoker

Gast
Dann darfst du das Gehäuse aus der Preisliste streichen und es bleiben grob 240 Mücken :)

A

AlienJoker

Gast
dann nimm eher den 4850e, der bringt da mehr und braucht kaum Saft und ist günstiger. Ansonsten sieht es nett aus. Beim Gehäuse würde ich nur mal bei Alternate die Kommentare lesen, was andere dazu sagen. Die sind nämlich ziemlich schlecht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man bei ATI/AMD aktuell mehr Grafikleistung für 70€ bekommt. Schau dir mal die 4650 oder die 3650 an ;) Beide reichen locker für CS:S und sind günstiger zu haben.

Thema:

1a rechner für sseeeeeehr wenig geld

1a rechner für sseeeeeehr wenig geld - Ähnliche Themen

• Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)

Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371) : Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf...
  • Windows 10 Konverter für viele Einheiten nutzen? So einfach geht es mit dem Windows 10 Rechner!

Windows 10 Konverter für viele Einheiten nutzen? So einfach geht es mit dem Windows 10 Rechner!: Wenn es um Umrechnung verschiedene Werte geht suchen User viele gerne schnell Online nach einem Konverter. Ein Tool zum Einheiten umrechnen hat...
  • Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist

Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist: Hallo nach jeden Windows update fährt mein Rechner während der Sperrzeit einfach herunter. Früher gab es mal ein Warnhinweis, so das man die...
  • Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar

Win 7 Rechner im Netzwerk für Explorer unsichtbar: Hallo, Ausgangssituation: Rechner 1: Win7 Rechner Rechner 2: Win7 Rechner Rechner 3: Win7 Rechner Rechner 4: Win10 Rechner 1x Fritzbox 7490...
  • Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren

Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren: Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem und zwar........ wie schaffe ich es per GPO, Windwos Defender nur auf Windows 10 Workstations...