19" TFT für 299 € bei Aldi-Süd

Diskutiere 19" TFT für 299 € bei Aldi-Süd im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, Jungs und Mädels, und wieder ein preiswerter 19-Zöller TFT, diesmal bei Aldi-Süd. Und der hat zu dem Preis jetzt auch einen zusätzlichen...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Hi, Jungs und Mädels,

und wieder ein preiswerter 19-Zöller TFT, diesmal bei Aldi-Süd. Und der hat zu dem Preis jetzt auch einen zusätzlichen DVI-Anschluss zu bieten.

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
leider gibts bei uns nicht Aldi-Süd.Aber der Monitor ist ja von der Fa.Medion aus Mülheim a.der Ruhr.Gleichnamige Videotheken gibts hier in Bochum-Essen und Gelsenkirchen.Da müsste man diesen Monitor auch bekommen.
Der sieht gar nicht mal schlecht aus und nen 19er ist gut.
Da sollte man echt zuschlagen für den Preis,und Augenschonender sind diese Monitore allemal.Bin am überlegen,ob ich mir nicht einen besorge,nächste Woche.
Danke für die Info @Ronny2

Gruss Fireblade

hutzelmann

hutzelmann

Die Teile sind echt nicht schlecht. Vor allem bei dem Preis, allerdings werden die wieder so schnell weg sein, wie die letzten.

L

loewenherz22465

Hi,

vor ca einem Monat gabs die bei mir, Aldi-Nord.
Hatte das Glück, einen zu ergattern :D vorher war bei mir ein 19 zoll Röhre angesagt. Ich würde nie wieder tauschen mögen.
Das Teil läßt sich bis 75 Hertz betreiben und laut Medion-Seite ist der beiliegende Treiber sogar immer noch aktuell, was ich von anderen Neuerwerbungen, die kürzlich erschienen sind, nicht behaupten kann.
Auf jeden Fall hat der TFT ein super Bild, Filme laufen ohne Schlieren. Da ich nicht so der Spielefreak bin, habe ich mal ein Demovideo von: http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_videos.html drüber laufen lassen, auch keine probs dabei festgestellt. Die Standardeinstellungen sind Kontrast 50%, Helligkeit 80%, wobei die Helligkeit nach meinem empfinden zu hoch gewählt wurde. Das Menü selber ist recht übersichtlich ausgefallen.
Habe ein gerät mit null Pixelfehler...ein Kollege hatte eines mit 2, die leider voll im Sichtbereich lagen. Der Umtausch wäre Problemlos gelaufen, aber mangels Geräten, gab es nur das Geld zurück.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auf jeden Fall hat der TFT ein super Bild, Filme laufen ohne Schlieren.
Hi,
Na das hört sich ja ganz gut an.Die Dinger sollen ja auch augenschonend sein.
Ich werde mir den bei Medion (Videothek) besorgen,die haben den auch da.Hab da einen Kollegen,der wird mir schon einen reservieren.Gleich mal anrufen :D
Die sind auch sehr kulant was Umtausch betrifft.Hatte mal einen Dvd Player von Medion,der nach einem Jahr Faxen machte,hatte Rotstich.
Ich hab die ganze Kohle komplett wiederbekommen.

Gruss Fireblade

msueper

msueper

Ohja, da muss ich mal gucken, am Mittwoch bin ich "zufällig" südlich des Weisswurstäquators.

Ich frage mich nur immer, warum bauen die alle solche Quitsch-Boxen in die Teile ein, sowas kann man doch nie ernsthaft nutzen! Der Monitor sähe besser ohne aus und wäre auch 10€ günstiger.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ohja, da muss ich mal gucken, am Mittwoch bin ich "zufällig" südlich des Weisswurstäquators.
lach mich weg...
Aldi Süd ist ja nicht nur in der Nähe der Weisswürste :D :D
Das gibts auch im Norden zb.in Wesel am Niederrhein.

Weisswurstäquator :D :D :D

derandi

derandi

SPONSOREN
Nun gut, für alle die sich nördlich des Weisswurstäquators befinden, gibt es noch Real.
Leider sind die Infos etwas schmal was den TFT betrifft.
Keine Ahnung wieviel ms der hat, und ob er auch einen digitalen Eingang sein eigen nennt.
Am besten mal ansehen.

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nun gut, für alle die sich nördlich des Weisswurstäquators befinden, gibt es noch Real.
:D

Hi,
auch wenn der 20 € billiger ist als der von Medion,finde den von der Optik her nicht so schön wie den von Medion.

Gruss Fireblade

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Originally posted by derandi@24.04.2005, 21:58
Leider sind die Infos etwas schmal was den TFT betrifft.
Keine Ahnung wieviel ms der hat, und ob er auch einen digitalen Eingang sein eigen nennt.
Am besten mal ansehen.
Das ist ein GERICOM, und von Artikeln dieses Herstellers lass' ich grundsätzlich die Finger! Der Name GERICOM steht für mich seit Längerem schon (aufgrund vielfältiger und übereinstimmender Medienberichte) für schlechte Testergebnisse (oft an letzter Stelle), und sozusagen "als Ausgleich" dafür für einen "hundsmiserablen" Service!

nrooi

nrooi

zu der nord-süd-geschichte: meine freundin wohnt in leverkusen (10 km über köln) und selbst die haben da noch aldi-süd :eh nord scheints nur in den obersten 300km oder so zu geben :nixweis an der nordseeküste hab ich jedenfalls mal einen gesehen :D

und zum monitor: ich versteh das mit den lautsprechern auch nicht so ganz. ist ja für büro-pcs ganz nett aber ich denk mal die zielgruppe sollen eher leute sein die damit auch mehr machen und dabei nen gescheiten sound haben wollen :)

(wobei die helden die nen pc nur zum schreiben brauchen ja auch eher zu aldi rennen und ein paar tausender hinlegen statt für 500 einen zu nehmen der dafür auch reicht *g* - kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass alle die sich da diese 3GHz-Teile kaufen die auch wirklich brauchen :D )

H

HWFlo

Gast
Ich hab ne Grafikkarte mit DVI-I bekomm ich dn monitor an die ran?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass alle die sich da diese 3GHz-Teile kaufen die auch wirklich brauchen
Denke ich mal schon,wer das Geld dafür ausgibt,hat auch einiges damit vor,sprich Filmbearbeitung ect.pp.

GERICOM steht für mich seit Längerem schon (aufgrund vielfältiger und übereinstimmender Medienberichte) für schlechte Testergebnisse (oft an letzter Stelle)
Hab ich auch schon gehört,das die Marke nichts taugen soll.

Yippiee noch 3 Tage warten,dann hole ich mir das Teil.
Freue mich da schon echt drauf.Wo kriegt man schon einen 19er für das Geld?

Gruss Fireblade ;-)

derandi

derandi

SPONSOREN
Originally posted by Ronny2@25.04.2005, 09:43

Das ist ein GERICOM, und von Artikeln dieses Herstellers lass' ich grundsätzlich die Finger! Der Name GERICOM steht für mich seit Längerem schon (aufgrund vielfältiger und übereinstimmender Medienberichte) für schlechte Testergebnisse (oft an letzter Stelle), und sozusagen "als Ausgleich" dafür für einen "hundsmiserablen" Service!
Ok, falls der Gericom, oder die Marke, wirklich so mies ist, dann sollte man wohl besser die Finger davon lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts über die genannte Firma oder deren Produkte sagen.
Mir ist nur bei der Werbung der TFT aufgefallen.

Vielleicht können die Nordlichter ja auch auf den zuerst genannten TFT hoffen.
Auch wenn Aldi-Süd und Nord zwei getrennte Firmen sind, welche wohl noch jeweils einer der beiden Brüder leitet, findet man gelegentlich die gleichen Angebote in den Filialen.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Tja erstmal ist dieser 8ms Wert mal wieder nur n Wunsch-(oder Witz-)wert.
Unter 16ms gibts noch keine. Punkt aus basta.

Aber der Preis is nicht schlecht auch wenn ich ma denke das bei dem Kontrastwert auch geflunktert wurde.
kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass alle die sich da diese 3GHz-Teile kaufen die auch wirklich brauchen
Nich allle da kann ich zustimmen kenn ne ganze menge Leute die sich den einfach kaufen weil die n PC brauchen aber nich um ne High-End Maschine unter Schreibtisch stehen zu haben.

Ich sag aber auch ma einfach so die PCs die Aldi & co. verkauft sind nicht wirklich das beste jeder der ne gute Kiste haben möchte sollte lieber n bisschen mehr (oder genau soviel) ausgeben und ne bessere Kiste bei irgent nem anderen Hersteller bekommen. Irgent ne PC Zeitschrift hat da "letzens" n Vergleichtest gemacht und sich ma n paar PCs von Saturn und so (die ja auch angeblich super bilig sein sollen) nachgekauft und haben min 200€ gespart. Also wenn man n PC selbst zusammen schrauben kann sollte man sich lieber irgentwo Einzelteile bestellen (oder hinfahren ;) ) und bekommt n Vernünftigen PC.

Greetz CyRoN

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich sag aber auch ma einfach so die PCs die Aldi & co. verkauft sind nicht wirklich das beste j
Stimmt hundertpro,hatte auch mal so einen Superstaubsaugervon Aldi.Hat Lärm gemacht wie Hölle.
Nichts geht über einen eigenen selbst zusammemgestellten Pc,auch wenn das teurer ist,egal.

Ps.Ich kaufe diesen Tft bei uns in der gleichnamigen Videothek,krieg den sogar noch ein Paar € günstiger(wegen Kumpel der da arbeitet) und Verleihguthaben für Filme ist auch noch drin. :D

Gruss Fireblade

M

Mial

Die reden im Prospekt von typischer Reaktionszeit. Ich vermute auch mal ganz stark, das die im günstigsten Fall von einem Interlace-Wert sprechen (dem Aufbau eines Halbbildes also), eine beliebte 'Mogelei'.

Und bei dem Preis ist es vermutlich eine Kunststoffmattscheibe. Also Vorsicht mit scharfen Reinigern.

Aber der Preis und der DVI-Anschluß sind natürlich zweifelsohne verführerisch für einen 19-Zöller. Wer's gerade übrig hat, kommt vermutlich ganz gut weg damit.

:cool
m,-

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber der Preis und der DVI-Anschluß sind natürlich zweifelsohne verführerisch für einen 19-Zöller. Wer's gerade übrig hat, kommt vermutlich ganz gut weg damit.
Hi Mial,
also bei Aldi würde ich den nicht kaufen,gut das es die besagte Firma ist.Die stellen sich nicht so an,wenn was ist.Selbst nach einem Jahr hab ich schon mal die Kohle für nen defekten Dvd Player wiederbekommen.
Gruss Fireblade

M

Mial

Hi Fireblade

Na ja - was soll ich sagen - nicht alle haben deine Connections - ?
Im Zweifel kann man bei einem Defekt die Kiste auch selbst zu Medion schicken oder sich mit dem Kassenbon bei Aldi das Geld zurückholen. In der Regel klappt das recht Problemlos. Innerhalb der ersten ein, zwei Wochen auch bei 'nichtgefallen'.

mfg - cu
:cool
m,-

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Mial@25.04.2005, 21:50
Die reden im Prospekt von typischer Reaktionszeit. Ich vermute auch mal ganz stark, das die im günstigsten Fall von einem Interlace-Wert sprechen (dem Aufbau eines Halbbildes also), eine beliebte 'Mogelei'.
Nicht nur das, es wird die ja die von Hell zu Dunke Schaltzeit angegeben (das ist ja auch so richtig da das die längste Zeit in Anspruch nimmt). Aber meist wird einfach der Kontrast ganz herrunter geschraub so das nur noch ein Grau-in-Grau Bild entsteht. Da ist es natürlich logisch das hier eine Schaltzeit von 8ms erreicht wird.

Naja ist genau das selbe wie bei Wattangaben in PMPO, den Brennergeschwindichkeiten oder dem USB 2.0 Full-Speed :knall

Greetz CyRoN

Thema:

19" TFT für 299 € bei Aldi-Süd

19" TFT für 299 € bei Aldi-Süd - Ähnliche Themen

• IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll

IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich

iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich: Premium-Display-Hersteller iiyama bringt mit dem neuen ProLite G2773HS-2 einen weiteren Monitor auf den Markt, der mit einer Bild-Wiederholrate...
  • ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt

ASUS VG248QE - 3D-fähiger 24"-TFT-Monitor mit erhöhter Bildwiederholrate für Spieler angekündigt: Der neue Asus VG248QE im 24"-Format soll in speziell fürs Spielen im 3D-Modus mit einer hohen Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz ausgelegt sein...
  • GELÖST Grafikkarte für TV und TFT sowie C&C

GELÖST Grafikkarte für TV und TFT sowie C&C: Ich schau mich schon um nach einer neuen Grafikkarte. Der Monitor soll per DVI Kabel verbunden werden und der Fernseher erhält das Signal per...
  • TFT gesucht für 150€

TFT gesucht für 150€: Moin Moin, ich suche zur Zeit einen guten TFT. Er sollste folgendes Eigenschaften haben: - VGA !!! - DVI oder HDMI - brauch keinen Sound -...