18" TFT

Diskutiere 18" TFT im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit im 03! :blush So jetzt möchte ich gerne mal was...
M

Matrix

Threadstarter
Hallo zusammen
Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit im 03! :blush

So jetzt möchte ich gerne mal was wissen: Kann mir jemand sagen, wiso 18" TFT`s mit 1600x1200 Auflösung so schweine teuer sind (über sFr. 3000.-), hingegen 18 zöller mit der nächst kleineren Auflösung von 1280x1024 schon unter sFr.1000.- zu haben sind?
Soll mir keiner die Antwort geben , dass es technisch nicht machbar ist, auf meinem Lapi habe ich ja auch einen 15 zöller mit 1400x1050!
ICh will mir nämlich schon lange einen 18 zöller kaufen mit der gossen auflösung doch 3500 Franken sind mir ein bisschen zuviel! :knall

Hat sich dass eigentlich ausser mir noch niemand gefragt? :eh

Euer matrix

Andy

Andy

Administrator
Team
Weil die Pannels so teuer sind ;D

Ne, mal im Ernst, klar ist das der Grund. Aber warum da so ein Preisunterschied zu den TFTs bei den Notebook besteht :nixweis

M

Matrix

Threadstarter
Ok danke dir erstmals Andy! :/
Ich glaube ich frage mal direkt bei Dell nach!
Ansonsten wäre ich froh wenn jemand der die Antwort weiss, diese hier zu posten!
Würde mich echt wunder nehmen!
Gruss an alle matrix :up

C

Chilliger Geselle

Gast
doch es ist wirklich so das es 15" gibt die nur 1024 können und 15" die bis 11xx gehen, das ist schon technisch bedingt.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Die Flachbildschirme von den Notebooks sind günstiger weil grössere Serien hergestellt werden, bei den 18" TFT Bildschirme mit 1600x1200 Auflösung werden viel mehr Transistoren verwendet welche auch heute noch Probleme bei der Herstellung machen damit es keine toten Pixel gibt, aber langsam bekommt man das Problem in den Griff, ebenso ist die Stückzahl bei den grossen TFT Bildschirme nicht so gross sodas sich dies auf den Preis niederschlägt, jedenfall werden die Preise auch dort in den nächsten Monate sinken weil mehr gekauft werden.

Unten ist ein Link vom Aufbau eines TFT Bildschirm.

http://www.lcd-monitor.de/KnowHow/tft5.htm

Walter

:prof

Thema:

18" TFT

18" TFT - Ähnliche Themen

• WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung

WIN10 TFT MD20446 keine korrekte Auflösung: Hallo habe Win10 installiert mein Medion TFT MD 20446 kann unter WIN7 eine Auflösung von 1600 x 900, WIN10 bietet diese Möglichkeit nicht an...
  • IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll

IFA 2014: Arctic "Z Pro"-Monitorhalterung für 1 bis 4 TFT-Monitore bis jeweils 27 Zoll: Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups ist gerade bei größeren Bildschirmdiagonalen die Stellfläche auf den Schreibtischen oftmals zu knapp...
  • GELÖST Xbox One - an TFT anschliessen?

GELÖST Xbox One - an TFT anschliessen?: Hallo. Verzweifelt versuche ich eine Antwort von anderen Foren zu erhalten, aber niemand scheint das zu wissen. Kann ich denn meine Xbox One an...
  • iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich

iiyama ProLite G2773HS-2: neues 27-Zoll TFT-Display für die Wiedergabe von 3D-Inhalten zeigt sich: Premium-Display-Hersteller iiyama bringt mit dem neuen ProLite G2773HS-2 einen weiteren Monitor auf den Markt, der mit einer Bild-Wiederholrate...