GELÖST 16 Zoll Wallpaper

Diskutiere 16 Zoll Wallpaper im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe mal ne kleine frage :D und zwar ich habe ein 16"(zoll)widescreen notebook. Da diese länge für die meisten wallpaper nicht...

ViNcEnTTT

Threadstarter
Hallo,
Ich habe mal ne kleine frage :D und zwar ich habe ein 16"(zoll)widescreen notebook.

Da diese länge für die meisten wallpaper nicht geeignet ist(sie werden verzert,verpixelt oder zu klein dargestellt),suche ich eine möglichkeit um dies zu ändern.

Gibt es spezielle wallpaper?Oder spezielle Programme?

Danke im voraus :sing:sing

Zuletzt bearbeitet:

ViNcEnTTT

Threadstarter
Also das meine ich nicht ganz,da ich dort ja nur aus einer Reihe vorgegebener Bilder auswählen kann.

Ich möchte aber gerne meine eigenen Bilder auf diese größe vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:

ViNcEnTTT

Threadstarter
Es wäre supernett wenn Jemand mir erklären könnte(zB. mit screens wie genau ich Irfanview winstellen muss):D:D

Chase

Bei XnView gibs nich viel zu erklären.
-Bild öffnen mit....XnView
-Zum zuschneiden einfach links oben aufs Bild mit links klicken und die die Taste festhalten...nach rechts unten ziehen und loslassen
-Das Viereck kannst Du beliebig verschieben/vergrößern/verkleinern
-unten hast Du eine Hilfsanzeigen (Größe Makierung/XY-Achse/Seitenverhältnis)
-wenn Du den Ausschnitt den Du behalten willst makiert hast -> auf die Schere klicken....speichern.;)

Willst Du einfach nur die Größe ändern
-Klick oben auf "Bild" ->"Größe ändern..."
Im neuen Fenster Haken bei "Verhältnis beibehalten" raus und die Größe einstellen
-"Speichern".........................Fertig

Mike

i7-6700HQ
Tja, XNView oder Irvan View (beide freeware) können das perfekt.

Erli :cool

xnView hat auch die nicht-destruktive Möglichkeit einen Ausschnitt aus dem Bild im richtigen Seitenformat zu wählen (siehe Screenshot) und diesen dann direkt nach dem Zuschneiden als Background zu verwenden.
Das Original wird dabei (wenn man die Sicherheitsabfrage nicht falsch beantwortet) nicht verändert!

Anhänge

• xnviewwallpaper.jpg
    xnviewwallpaper.jpg
    149 KB · Aufrufe: 203
  • xnview2.jpg
    xnview2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 286
  • xnview3.jpg
    xnview3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 167

Chase

xnView hat auch die nicht-destruktive Möglichkeit einen Ausschnitt aus dem Bild im richtigen Seitenformat zu wählen (siehe Screenshot) und diesen dann direkt nach dem Zuschneiden als Background zu verwenden.
Das Original wird dabei (wenn man die Sicherheitsabfrage nicht falsch beantwortet) nicht verändert!
:up:aah Man[n] lernt nie aus...:sing

Thema:

16 Zoll Wallpaper

16 Zoll Wallpaper - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufempfehlung 24 Port Switch: Hallo , da ich mein Netzwerk neu aufgebaut habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Switch der alte 100Mbit Switch ist auch schon sehr alt...
Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Inhalt einer Webseite per Batch speichern: Hallo liebe Community. ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig hier? Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist per Batch eine Webseite...
Oben