16 Port Switch

Diskutiere 16 Port Switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, Brauche für gelegentliche Spiele Netzwerke einen 16 Port Switch. Habe ein bisschen im Internet gestöbert und daraus geschlossen, dass für...
laziffer

laziffer

Threadstarter
hi,
Brauche für gelegentliche Spiele Netzwerke einen 16 Port Switch. Habe ein bisschen im Internet gestöbert und daraus geschlossen, dass für Spiele 100Mbps ausreichend sind. Da gibt es allerdings einiges an Auswahl und viele für mich nichts sagende Spezifikationen der einzelnen Geräte, sowie eine relativ große Preisspanne.
Habe da mal 2 Geräte ins Auge gefasst.

Einmal Longshine LCS-FS8116A für ca 40 € (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E0OAWU/ref=ord_cart_shr/302-6479852-0010456?_encoding=UTF8&m=A23PVUZEAFEMIM http://www.longshine.de/longshine/p_100mbit.php?lang=ger)

und einmal Linksys EF4116 für ca 85 € (http://www.amazon.de/Linksys-EF4116-EtherFast-100-Ethernet-Switch-Ports/dp/B0000AFQ3H/ref=pd_ecc_rvi_3/302-6479852-0010456 http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE/Layout&cid=1123637970499&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper&lid=7049918843B01)

Meine Frage ist nun: Gibt es entscheidende Unterschiede die die Verdopplung der Kosten bei dem Linksys Gerät rechtfertigen, oder kann man da auch getrost die günstigere Variante von longshine kaufen?

Vielen Dank für Hilfestellung

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich habe mit Billig-Produkten keine guten Erfahrungen gemacht, einige Bekannte schwören allerdings seit Jahren auf die Billigheimer. Ich persönlich würde den Linksys nehmen, da ich Longshine noch nie gehört habe.

laziffer

laziffer

Threadstarter
hm, mein letzter Switch war auch von Longshine. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden außer, dass er halt nur 5 Ports hat. Außerdem wollte ich nur auf Grund von Markenpopularität eigentlich nicht mehr als doppelt soviel Kohle für das Gerät ausgeben.
Eigentlich zielte meine Frage mehr darauf ab ob Jemand entscheidende Leistungsunterschiede bei den beiden Geräte erkannen kann die die Mehrkosten des Linksys Switches rechtfertigen, oder auch den Kauf eines komplett anderen Gerätes sinnvoll erscheinen lassen würden.

L

Larix

Mir fehlt beim Linksys die Angabe wie gross die Backplane ist. Beim Longshire ist sie 3,2GB gross. Du solltest aufjedenfall schauen das der Switch den du kaufst eine grosse Backplane hat. Das sind die Mengen die intern im Switch zwischen den Ports verteilt werden können. Wenn also der Port 100Mbit macht kann jeder Host bei 3,2 GB Backplane gleichzeitig 3,2 Mbit an Daten versenden. (Rechenfehler sind nicht ausgeschlossen. ;) )

Larix

laziffer

laziffer

Threadstarter
Bei der Rechnugnblicke ich nicht durch. 3,2 GB / 1000 = 3,2 MB. Aber wo kommt dann die 1000 her? Müsste es nicht einfach 3,2 GB / 16 Ports = 200 MB sein?

L

Larix

Hm, wie ich schon schrieb ich war gestern noch am pennen.

Joar kommt hin. :| Denke ich.

Larix

laziffer

laziffer

Threadstarter
ok, danke

Thema:

16 Port Switch

16 Port Switch - Ähnliche Themen

• [Suche] Switch 16-Port / Temp bis über 40°C

[Suche] Switch 16-Port / Temp bis über 40°C: Hallo Jungs / Mädels, ich bin auf der Suche nach einem 16-Port Switch. Habe schon bei Netgear geschaut, leider sind alle nur ausgelegt bis zu...
  • USB Port Switch Ein/Aus Schalten Hardware TIP !!!

USB Port Switch Ein/Aus Schalten Hardware TIP !!!: Hallo Leute Ich habe im Netzt nach einer Lösung gesucht zum ein bzw. ausschalten von USB Ports weil ich der Meinung bin das mein Scanner + DVB-T...
  • 8-Port Switch für LAN

8-Port Switch für LAN: Hallo Bin auf der Suche nach nem 8-Port Switch der eigentlich nur für LAN-Partys eingesetzt werden wird. Zahlt sich ein Gigabit-Switch...
  • 4 Port Master View Mini KVM Switch

4 Port Master View Mini KVM Switch: Hallo miteinander das ist mal wieder ein wetter wouo man nichts sagen kann. Ich habe folgende Frage und zwar: Wie oben im Betreff habe ich mir...
  • Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE*

Welchen 8-Port Gigabit Switch? *HILFE*: hallo, ich habe vor mir demnächst einen 8-Port Gigabit Switch zu kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage welcher es denn sein soll. Es gibt ja...