16 Bit Teilsystem

Diskutiere 16 Bit Teilsystem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe noch ein altes Programm (kein Spiel) was im 16 Bit Modus unter XP / SR 2 laeuft. Ich benoetige zum Empfang von NavTex Meldungen...
D

Don Harry

Threadstarter
Hallo,

ich habe noch ein altes Programm (kein Spiel) was im 16 Bit Modus unter XP / SR 2 laeuft.

Ich benoetige zum Empfang von NavTex Meldungen (Info dazu unter www.malagawetter.de) dieses Programm.

Nach etwa 8 - 10 Stunden Betrieb kommt die Fehlermeldung:

"Das 16 Bit Teilsystem verfuegt nicht ueber genuegend Ressourcen um das Programm weiter auszufuehren. Bitte starten Sie neu."

Da der der Neustart nicht erfolgen soll (Ist der Rechner, der 24/24 Std Wetterdaten verarbeitet, suche ich eine Moeglichkeit den Ressourcenanteil zu erhoehen.

Wer weiss wie?

Gruss
Harry

msueper

msueper

Sieht nach einem Memory Leak aus. Ist das Programm denn unter Win3.11 mal länger gelaufen?
Virtual PC 2004 kann man z.Z. bei Microsoft laden und für ne gewisse Zeit testen/nutzen. Wenn Du noch Dos oder ein altes Windows hast, kannst Du dass Programm bestimmt im VPC installieren.

D

Don Harry

Threadstarter
Hi,
das laesst sich so nicht realisieren. Die anderen, parallel laufenden Programme, arbeiten unter XP. Es gab unter XP 0, ohne SR, die Moeglichkeit den Speicherbedarf anzupassen. Jetzt geht das nicht mehr. Vermutlich ist ein Registryeingriff notwendig - nur wo....¿?¿?¿?¿?¿

Gruss
Harry

Thema:

16 Bit Teilsystem

16 Bit Teilsystem - Ähnliche Themen

• Windows10 pro 64-bit Kontrast probleme

Windows10 pro 64-bit Kontrast probleme: Hallo, Habe seit ein paar Tagen einen neuen Deskto PC mit Windows 10. Die Auflösung (1920 x 1080) bringt nicht den gewünschten Kontrast. Die...
  • Windows 10 Home 64 Bit hat Abstürze

Windows 10 Home 64 Bit hat Abstürze: Hallo. Da der Support für Windows 7 endet, wurde Windows 10 installiert. Problem sieht wie folgt aus. Windows hat immer wieder Abstürze. Der...
  • 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren

16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren: Hallo Zusammen, habe nach einem Neuaufsetzen meines Windows-Systems offensichtlich Probleme mit dem 16 Bit Teilsystem. Zwei Installer lassen sich...
  • 16 Bit MS-DOS Teilsystem streikt

16 Bit MS-DOS Teilsystem streikt: Hallo! Immer wenn ich ein etwas älteres Programm starte, kommt das hier: Früher war das net, das is erst seit ungefähr einem Jahr, weiß nich...
  • 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem: Hallo Wann immer ich etwas senden oder ausführen will bei dem in irgend einer Weise DOS involviert ist erhalte ich folgende Meldung. Titel ...