16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren

Diskutiere 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, habe nach einem Neuaufsetzen meines Windows-Systems offensichtlich Probleme mit dem 16 Bit Teilsystem. Zwei Installer lassen sich...
  • 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren Beitrag #1
J

jorin

Threadstarter
Hallo Zusammen,

habe nach einem Neuaufsetzen meines Windows-Systems offensichtlich Probleme mit dem 16 Bit Teilsystem. Zwei Installer lassen sich bei mir nicht ausführen. Wenn ich die starte passiert einfach gar nix, ausser dass setup.exe und wowexec.exe im Taskmanager auftauchen.

Ich habe schon versucht, die 3 relevanten Dateien für das 16 Bit Teilsystem neu von der CD zu laden, leider erfolglos.

Habe mal einen Hinweis erhalten, dass ein Hotfix möglicherweise für das nicht-mehr-funktionieren des Teilsystems verantwortlich sei. Habe dazu aber nix mehr gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

• 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren Beitrag #2
I

InetWorm

Schau dir mal das hier von MS an: KB314452.

Gruß InetWorm

• 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren Beitrag #3
J

jorin

Threadstarter
Vielen Dank! Leider hat das auch keine Abhilfe geschaffen. Seltsam ist, dass es keinerlei Fehlermeldung bei dem Versuch gibt, diese Dateien auszuführen.
Gruss,

Jorin

• 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren Beitrag #4
I

InetWorm

Dann suche mal in der Ereignisanzeige von XP (unter Systemsteuerung / Verwaltung), ob hier mgl. Fehler oder Warnungen protokolliert wurden. Mittels der dort angezeigten Ereigniskennung (Event-ID) und der Quelle (Source) kannst du bei www.eventid.net nach einer Lösung stöbern.

Gruß InetWorm

• 16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren Beitrag #5
J

jorin

Threadstarter
hallo,

leider wird in den Protokollen kein Fehler angezeigt.
Gruss,

Jorin

Thema:

16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren

16 Bit Teilsystem scheint nicht zu funktionieren - Ähnliche Themen

Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows Update wird nicht mehr ausgeführt, Dienst BITS blockiert vermutlich: Hallo, bei meinem Notebook funktionieren die Updates nicht mehr. Es läuft Windows 8.1, und alles andere ist OK. Es gibt ja mehrer Wege, um Windows...
Oben