GELÖST 150 m Netzwerk-Kabel

Diskutiere 150 m Netzwerk-Kabel im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Forum, ich soll für einen Bekannte 2 Gebäude mittels Ethernet-Kabel verbinden. Alles in allem sind zwischen den beiden Netzwerkdosen 150m...
rayray

rayray

Threadstarter
Hallo Forum,

ich soll für einen Bekannte 2 Gebäude mittels Ethernet-Kabel verbinden. Alles in allem sind zwischen den beiden Netzwerkdosen 150m. Wie ich im Netz nachlesen konnte ist bei Ethernetkabel bei 100m schluss. Was muss da dazwischengehängt werden damit ich die 150m bei guter Quali überbrücken kann?

Dankeschonmal

Silent Hunter

Silent Hunter

Standort
24KM von Nürnberg
W-Lan ist keine Alternative??
Wenn doch Richt Antennen sind günstig zu erwerben und ne Genehmigung für Grundstücksübergreifenden Netze ist auch schnell im Briefkasten

nka

nka

Standort
Hamburg
Bei 150m schaltet man bei der Hälfte eine Verstärker zwischen, wobei ich bei dieser Länge und einer wahrscheinlich sehr hohen Datenmenge, die transportiert werden muss, auf Glasfaser legen würde, wenn das Projekt es zulässt, ist teurer aber zukunftssicherer und vor allem kann man mit nem normalem Netzwerkkabel nicht mehr als eine Hand voll Computer vernünftig mit LAN Versorgen.

H

HWFlo

Stellt sich die Frage des Datenaufkommens zwischen den beiden Gebäuden.
Je nach Anzahl der Nutzer sind die 100 Mbit die man über 150 Meter (Kabel -> Repeater -> Kabel) in etwa erhält schnell ausgeschöpft.
Der angesprochene Switch sieht mir spontan eher nach einer Lösung für den Hausgebrauch aus.

O

Omen

Repater

Was du brauchst ist ein Signalverstärker oder Aufbereiter nicht so ein Quatsch wie bei Conrad das ist ein Switch einer langt:up

rayray

rayray

Threadstarter
das ganze ist ein projekt aus der landwirtschaft. ein kumpel hat einen neuen stall gebaut, der soll an die dsl-leitung im haus angeschlossen werden. zusätzlich sollen ein paar überwachungskameras mit installiert werden damit man den überblick hat.

S

seppjo

Gast
Frag mal bei einem Händler nach einem Repeater für Ehternet.
Das muss es einigermaßen günstig geben.
http://www.ethernetextender.com/
Meinen oben genannten Link kannste vergessen, der war quatsch!

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Ja, ein Switch reicht.

Einfach in den Mitte dazwischen schalten und gut ist. Zu beachten ist allerdings das einige billig Switches Probleme mit langen Kabeln haben, von daher einfach ausprobieren wenn eine Stromversorgung in der Mitte verfügbar ist. Ach ja, ich würde, wenn die Kabel verbuddelt oä. sind zu CAT7a Kabeln raten da man sonst 10 GBit knicken kann.

rayray

rayray

Threadstarter
gestern haben wir die 2 gebäude verbunden, letztendlich waren es dann "nur" noch 110 m. wir haben cat7 kabel verlegt und es funktioniert alles wunderbar schnell - ganz ohne verstärker, repeater, switch usw.

danke an alle
Grüße, Rainer

E

eifelyeti

Alle Lösungen setzen voraus , dass man in der Mitte des Kabel (oder etwas versetzt) einer Repeater oder Proxi setzt , und ist da ein Gebäude vorhanden oder gar mehrere??? Wenn nein , kann man mal mit Cat6 /Cat7 - Kabel probieren. Funktioniert mit Sicherheit , allerdings ist wegen Packet-Wiederholungen der Durchsatz stark reduziert. Ich würde allerdings direkt ein WLAN mit 2 Richtantennen aufbauen , ist auf Dauer sicherer. Am billigsten wäre , wenn man jeweils auf Drittel der Strecke einen Switch setzen würde (oder Router)

rayray

rayray

Threadstarter
es funktioniert OHNE repeater oder so!

wir haben nur ein kabel verlegt und an den enden die dosen rangequetscht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:danke für die Rückmeldung :up

Weißt Du auch wie es mit der Übertragungsrate aussieht?
Wäre interessant zu wissen.

Erli :cool

I

Indako

wir haben nur ein kabel verlegt und an den enden die dosen rangequetscht.
Hoffe das du nur den installierten Potentialausgleich und Blitz-/Überspannungsschutz am Gebäudeaustritt und Gebäudeeintritt nur vergessen hast zu erwähnen.

Wenn nicht, dann währe das:

1. Grob Fahrlässig. Denn durch Mögliche Potentialunterschiede zwischen den Gebäuden besteht Lebens- Und Brandgefahr.

2. Und im Schadensfall freut sich die Versicherung weil Sie nicht zahlen muß, bzw. von dir als Ersteller, den beglichenen Schaden, ersetzt bekommt.

Einzubinden sind neben dem Erder und dem Schutzleiter der Stromversorgung alle elektrisch leitfähigen Teile, die ein elektrisches Potential von außen ins Gebäude einführen können, zum Beispiel Rohrleitungen aus Metall.(Anmerkung von mir: Dazu gehört auch der Schirm einer Datenleitung.) Die Potentialausgleichsleitungen müssen auf einer Potentialausgleichsschiene zusammengeführt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@ Indako
häng mich mal hier rein,
welche Ströme fließen denn in einem
Lan-Kabel um Brände aus zulösen???
denn ich hab auch schon mal 60 und 70 Meter verlegt ohne Probleme,
einfach Kabel ins Grün des Garten geschmissen und fertig.
(sollte auch nicht ewig halten)

mfG.$

rayray

rayray

Threadstarter
@indako: das kabel wurde von einem elektrofachbetrieb verlegt, da hab ich vollstes vertrauen dass da alles koscher ist.

@Erli: ich habe ping-zeiten von unter 1 ms. wenn ich die fernwartung via vnc aufrufe geht alles flüssig, ich war echt erstaunt dass das so reibungslos funzt. ich denke da wurde auch am kabel und den dosen nicht gespart, damit die dämpfung so gering wie möglich ist.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
1 ms ist toll und hatte ich eigentlich auch erwartet.
Mich interessiert die maximale Datenübertragungsrate ala xx kbit/sec oder so ;)

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
1 ms ist toll und hatte ich eigentlich auch erwartet.
Mich interessiert die maximale Datenübertragungsrate ala xx kbit/sec oder so ;)

Beim normalen Kabel LAN gibt es nur ein garnicht oder ganz, interessant wären nur die verlorenen Pakete. Wobei das auch nicht allzu viele sein können da sonst die Lantenz wesentlich höher wäre.

Thema:

150 m Netzwerk-Kabel

Sucheingaben

lan kabel 150m

,

150m kabel verlegen

,

150m Netzwerk Kabel strecke

,
LAN over 150 m

150 m Netzwerk-Kabel - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V

AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V: Im vergangenen Jahr hat AMD mit den auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern können, welcher nicht nur das...
  • Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10

Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10: Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10
  • Edge Cache belegt Festplatte mit über 150 GB

Edge Cache belegt Festplatte mit über 150 GB: Hi, hab Windows 10 in der aktuellen Version komplett neu installiert. Nach 2 Wochen war meine 256 GB SSD voll (Surface Pro 4). Der Ordner...
  • GELÖST Suche ein mittelgroßes Top PC-Gehäuse unter 150 euro

GELÖST Suche ein mittelgroßes Top PC-Gehäuse unter 150 euro: Da ich bei meinem letzten Gehäuse Kauf (Thermaltake) ganz schön auf die Nase gefallen bin, frage ich diesmal lieber erstmal hier nach, welches ihr...
  • Samsung schenkt euch bis zu 150 Euro per Cashback Aktion – Auch für Windows User!

Samsung schenkt euch bis zu 150 Euro per Cashback Aktion – Auch für Windows User!: Ihr würdet euch gern ein Samsung Galaxy Tab Pro S mit Windows 10 kaufen, aber die Preise sind doch schon recht hoch? Aktuell kann euch hier...