GELÖST 140mm Gehäuselüfter?

Diskutiere 140mm Gehäuselüfter? im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; hallo, vor kurzem habe ich mein A+Case Twin Engine gegen ein Coolermaster Stacker 832SE eingetauscht. Das case ist super, nur lieder sind nur 2...
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo,

vor kurzem habe ich mein A+Case Twin Engine gegen ein
Coolermaster Stacker 832SE eingetauscht.
Das case ist super, nur lieder sind nur 2 lüfter vorinstalliert...
an der seitenwand ist platz für 4 140mm Lüfter mit maßen 140x140x25 cm.
dort möchte ich jetzt 4 lüfter einbauen.
ich habe bis jetzt nur einen gefunden der ganz gut sein soll...
( http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-140mm-Fan-R4-L4S-10AB-GP::11295.html )
ich möchte lüfter haben die möglichst leise sind, da der pc bei mir auf dem schreibtisch steht.
kennt ihr noch lüfter die für mich in frage kommen könnten?

PsYch0

PsYch0

Casemodder
In dieser Größenordnung herscht angebotsmangel, aber hast du schon mal an widerstände gedacht?
Oder eine separate Lüftersteuerung?

T

theGrimmm

Threadstarter
an was für "widerstände" ?

T

theGrimmm

Threadstarter
meine Netzteil anschlüsse müssten reichen...
ich hab noch 4 von den 3Pin Steckern frei...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Luke

Luke

Ja ne iss Klar. warum Einfach wenns Schwer geht. :wacko

Den + vom Lüfter auf gelb den - auf schwarz = 12V
Den + vom Lüfter auf gelb den - auf rot = 7V
Den + vom Lüfter auf rot den - auf schwarz = 5V

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Ja ne iss Klar. warum Einfach wenns Schwer geht. :wacko

Den + vom Lüfter auf gelb den - auf schwarz = 12V
Den + vom Lüfter auf gelb den - auf rot = 7V
Den + vom Lüfter auf rot den - auf schwarz = 5V
Weil das etwas Übung und bastelwillen erfordert.
Ich zweige die 7V auch direkt vom 4Pol ab, aber da er noch soviele 3Pol frei hat und ich nicht weiss wie sehr er sich mit dem Basteln auskennt und Lust hat, ist mein Vorschlag der am ehesten für einen Laien akzeptable.
Jedoch stimme ich dir auch halbwegs zu, lieber basteln :sing

T

theGrimmm

Threadstarter
an meinem netzteil rumbasteln lass ich lieber^^
mein vorgeschlagener lüfter läuft ja "nur" auf 1000u/min, wenn er mir zu laut ist werd ich mir wohl noch 4 von diesen spannungsadaptern kaufen.
aber gibt es wirklich nur so wenige 140mm lüfter?
sonst werd ich wohl den von coolermaster nehmen, der ist billig, passt rein und soll ja nicht grad laut sein...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Also ich habe in meiner laufbahn als Modder nur 3 -4 140er Modelle gesehen, ich weiss aber dass es einfach kein absatzreicher markt ist, da die meisten Gehäusehersteller auch 80 oder 120mm setzen.
btw: zum glück stirbt der 80er auch langsam als gehäuselüfter aus... ;-)

H

harpiks

noch schlimmer ist die auswahl bei 200-230mm lüfter da habe ich nur 1-2 gefunden :-(
aber das ist wiederum nen anderes thema

the doctor

the doctor

Nur mal um meinen Hut in den Ring zu schmeissen: ein leiser lüfter ist immernoch leiser als 4 leise lüfter. Da würde ich mir überlegen mir einen leisen und effizienten Lüfter zu besorgen, anstatt 4 durchschnittliche leise.

Thema:

140mm Gehäuselüfter?

140mm Gehäuselüfter? - Ähnliche Themen

• Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%

Gehäuselüfter drehen bei windows start auf 100 % auf, bleiben im Betrieb auf 100%: Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet und habe nun Folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte(Bootlogo) sind die Gehäuslüfter quasi nicht zu...
  • Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren

Welcher 140mm Lüfter ist leise und lässt sich manuell regulieren: Ich bin auf der Suche nach zwei neuen 140x140x25mm Lüftern. Können auch ruhig etwas teurer sein. Hauptsache die sind wirklich leise und lassen...
  • Gehäuselüfter läuft nur sporadisch an

Gehäuselüfter läuft nur sporadisch an: Moin! Ich habe am Wochenende meinen PC aufgerüstet, wobei alles ausgetauscht wurde, bis auf das Netzteil und die Laufwerke. Neue Hardware: CPU...
  • Scythe erweitert kürzlich vorgestellte GlideStream-Serie um 140mm-Modelle

Scythe erweitert kürzlich vorgestellte GlideStream-Serie um 140mm-Modelle: neue 140 mm Lüfter runden das Glide-Stream-Sortiment von Scythe nach oben ab Die Lüfter der neuen GlideStream-Serie setzen das Designkonzept...
  • GELÖST Gehäuselüfter

GELÖST Gehäuselüfter: Guten Abend die vereehrten Damen und Herren, mit Ach & Krach habe ich meinen ersten PC zusammengebaut :wut Ist das ein Abenteuer :blink Alles...