GELÖST 12V CPU Anschluss

Diskutiere 12V CPU Anschluss im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich lese immer wieder von Netzteilen mit 4+4 Pin 12V CPU Anschluss. Mein Vater sagt, das dieser Anschluss nur für den CPU Kühler...
N

N1K

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich lese immer wieder von Netzteilen mit 4+4 Pin 12V CPU Anschluss. Mein Vater sagt, das dieser Anschluss nur für den CPU Kühler zuständig ist, was ich nicht glaube. Warum schickt ENERMAX bei den Revolution85 Netzteilen dann 120 Ampere gesamt über 6 12V Leitungen? Garantiert nicht für die Lüfter/Kühler. Es muss doch schon irgendwas mit der CPU zu tun haben, sonst hieße das ja auch nich 4+4 Pin 12V CPU Anschluss, aber was?
Bitte hier um aufklärung.

Gruß

N1K

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Das Netzteil unterscheidet sich gegenüber ATX hauptsächlich in einer wesentlich höheren Leistung als bei ATX üblich und einem zusätzlichen 4-poligen 12 V-Stecker, der eine störungsfreie Übertragung der hohen Ströme der 12 V-Schaltkreise gewährleisten soll. Dieser 12V-Stecker wurde als ATX12V auch ins ATX-Format übernommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

N

N1K

Threadstarter
Soll also heißen, dass das, was mein Vater erzählt hat, välliger Quatsch ist, richtig?

Thema:

12V CPU Anschluss

12V CPU Anschluss - Ähnliche Themen

• GELÖST Netzteil: 12V-Anzeige

GELÖST Netzteil: 12V-Anzeige: Guten Morgen! Schaut Euch mal bitte den Anhang an. Kann es sein, dass mein PC stabil läuft, obwohl die +12V-Versorgung angeblich im Keller sein...
  • 12V Ladegerät für Surface Pro (2017)

12V Ladegerät für Surface Pro (2017): Liebe Community, ich möchte mein Surface Pro in meinem Wohnmobil an 12 V laden. Das vorhandene Ladegerät von MIcrosoft hat 44 W mit Ausgang 15 V...
  • kann ich das surface book 4 nur mit 12v laden oder auch mit 20v an powerbank ?

kann ich das surface book 4 nur mit 12v laden oder auch mit 20v an powerbank ?: Hallo, kann ich das surface book 4 nur mit 12v laden oder auch mit 20v wenn meine powerbank diese beiden ausgänge hat?
  • geforce gtx 260_216 durch gtx 660ti ersetzen - staerkers netzteil notwendig? 30a 12v

geforce gtx 260_216 durch gtx 660ti ersetzen - staerkers netzteil notwendig? 30a 12v: hallo, folgendes altes system ist gegeben: msi neo 3f 1666mhz fsb - sockel 775 e8400 3ghz 4 gb ram 1tb hdd geforce gtx 260 216 cores enermax...
  • GELÖST 12V auf 7V wird extrem heiss (Lüfterkabel)

GELÖST 12V auf 7V wird extrem heiss (Lüfterkabel): Ich wollte einfach nur dass er langsamer dreht. Nun habe ich schon gegoogelt und gefunden, dass an der heissen Stelle der Strom verbrät, der nun...