GELÖST .123-Dateien auf .ods-Dateien umstellen. Tool?

Diskutiere .123-Dateien auf .ods-Dateien umstellen. Tool? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich muss ca. 2000 Dateien im .123-Format auf das OpenOffice-Calc-Format .ods umstellen. Ich habe schon ein Tool gefunden, jedoch muss ich...

Robben

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
75
Alter
32
Hallo,

ich muss ca. 2000 Dateien im .123-Format auf das OpenOffice-Calc-Format .ods umstellen. Ich habe schon ein Tool gefunden, jedoch muss ich mich hier durch alle Ordner hangeln (beansprucht sehr viel Zeit:wacko).

Gibt es ein kostenloses Tool, dass alle Ordner und Unterordner auf .123-Dateien durchsucht und diese dann automatisch bestmöglich umstellt?

Kann auch erstmal von .123 auf .xls sein

Viele Grüße

Robben
 

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
55
hallo robben,
1. zur hangelei
ich würde einfach über den windows explorer einen eigenen ordner xls oder ods erstellen, und dann mit der suche *.123
alle dateien in diesen neuen ordner kopieren.
(nicht verschieben)
2. openoffice 3.11 kann auch 123 dateien lesen

3. http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/home.nsf/home
lotus symphony in deutsch kostenlos (registrierung erforderlich)

liebe grüße
matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
2. openoffice 3.11 kann auch 123 dateien lesen
und deshalb ist es auch unsinnig, diese Dateien umzustellen (auf einmal).
Es ergibt sich ohnehin im Laufe der Benutzung, dass alle 123-Dateien zu OOo-Dateien werden ;)

Batch-Konverter kenn ich keinen (für 123)
 

Robben

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
75
Alter
32
und deshalb ist es auch unsinnig, diese Dateien umzustellen (auf einmal).
Es ergibt sich ohnehin im Laufe der Benutzung, dass alle 123-Dateien zu OOo-Dateien werden ;)

Batch-Konverter kenn ich keinen (für 123)

Glaub mir es ist gut durchdacht. Ich hätte auch besseres zu tun, als 2000 Dateien umzustellen:flenn

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde das Tool mal ausprobieren und setze das Thema auf "Erledigt"
 
Thema:

.123-Dateien auf .ods-Dateien umstellen. Tool?

.123-Dateien auf .ods-Dateien umstellen. Tool? - Ähnliche Themen

Powershellfrage - Ordnerstruktur durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe eine Powershellfrage und zwar folgendes: Ich will mit Powershell auf unserem Filer eine Bestimmte Datei suchen. Diese...
client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst (ClipSVC) Zyklischer 100% CPU Verbrauch: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst (ClipSVC) in zyklischen Abständen für ca 15-20...
Dateien verschieben mit Batch: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im o.g. Thema :unsure Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ohne mich...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Oben