120 GB Festplatte unter Win ME. Need Patch ?

Diskutiere 120 GB Festplatte unter Win ME. Need Patch ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Auf der Rechnung meiner neuen Festplatte (IBM 120 GB) steht, daß ich unter Win 98 und ME einen Microsoft Patch installieren muß da sonst die...
N

Nero

Threadstarter
Hallo
Auf der Rechnung meiner neuen Festplatte (IBM 120 GB) steht, daß ich unter Win 98 und ME einen Microsoft Patch installieren muß da sonst die Platte beschädigt werden könnte. Ohne Patch fahren die Köpfe nicht in Pakrposition.
Jetzt habe ich versucht diesen Patch zu bekommen, aber nur einen Win98 Patch gefunden der sich aber unter ME nicht starten läßt.

Auf dieser HP gibt es zwei Patches. Den IDE Hard Drive Cache Package und den Shutdown Patch. Is einer dieser beiden schon der richtige ?

Schonmal besten Dank für Antworten

mfg Nero

Regfindersystem

Regfindersystem

Der letzte genannte Patch ist da schon der richtige, denn ich kann nur jedem anderen Anwender auch diesen Patch empfehlen, denn ohne diesen habe ich mir schon zwei Platten kaputt gemacht, aber zur Sicherheit solltest du es auch mit dem anderen versuchen.
Aber bevor du alles andere versuchst, solltest du mal auf die Hersteller-Site der Festplatte schauen ob du dort einen passenden Patch findest. Wenn nicht, dann setz dich mit den Leuten dort in Verbindung und erkläre denen dein Problem und sage auch dazu, das du den auf der Platte angegebenen Patch nicht finden kannst und du die Platte ganz gerne benutzen möchtest. Dann schicken die dir meistens einen passenden Link wo du diesen Patch findest, oder wie es mir schon einmal gegangen ist, haben die mir den Patch gleich an die Antwort-Mail drangebaumelt. Dies findest du aber selten. Einen Versuch ist es aber wert.

Gruß Regfindersystem

Thema:

120 GB Festplatte unter Win ME. Need Patch ?

120 GB Festplatte unter Win ME. Need Patch ? - Ähnliche Themen

• Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB

Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB: Hallo, Was ist Besser zur Daten Sicherung eine Festplatte 2.5 " oder eine SSD 2.5 " Beide so um die 120 GB Warum nicht größere ? Weil man die...
  • dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei windows 7 b: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu...
  • Suche Günstige Festplatte [120-200gb]

Suche Günstige Festplatte [120-200gb]: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, sie sollte am liebsten mehr als 150gb haben und auch leise und schnell sein. :up Es...
  • GELÖST von 500GB werden nur 120 erkannt

GELÖST von 500GB werden nur 120 erkannt: Hallo zusammen! Nach ewigem rumärgern mit der Installation von WinXP Pro stellte sich heraus, dass die Inst.CD defekt war. Mit der neuen werden...