12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't)

Diskutiere 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hier ein Artikel vom c't Magazin Klick

Digit

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Hier ein Artikel vom c't Magazin

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

IchWeissNicht

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
37
Ort
Bielefeld
mist ohne bilder:D ich brauche bunte bilder:verysad:D

trotzdem danke dafür. sieht aus als ob die sicherheitspackete wieder net so toll abschneiden. kein wunder wer braucht schon in einem av programm eine kindersicherung, anti phising(brain.exe reicht), Identity Protect(was ein quatsch) und eine schlecht konfigurierbare firewall?
anti virus und anti spy modul= alles supi:up

€: zitat
Die Desktop-Firewalls bieten wenig echten Mehrwert gegenüber der bereits in Windows XP SP2 oder Vista integrierten Firewall und wiegen den Anwender in trügerischer Sicherheit: Sie zeigen zwar beispielsweise an, dass reguläre Programme versuchen, ihre Update-Server zu kontaktieren, und suggerieren dem Anwender so, dass er die volle Kontrolle über seinen Rechner hat

ich habe fertig.

MFG, Dave
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
@ IchWeissNicht: Völlig korrekt!

Aber nun zu wichtigerem: Kommst du echt aus Bielefeld?

Dann erklär mir das mal: Klick

:D
 
A

AlienJoker

Gast
Tja, nicht wirklich ne neue Erkenntnis. Aber die Anwendungskontrolle einer Firewall lassen die halt immer außen vor. Nicht jeder will mit dem Ding Schädlinge fernhalten, auch einige installierte Programme/Spiele telefonieren schon bei der Installation gerne nach Hause. Das lässt sich nur per zusätzlicher Firewall oder Trennen der Verbindung erreichen.
 
A

AlienJoker

Gast
Das lustige daran ist, dass bis vor kurzem Bielefeld bei Google-Earth nur ein Matschfleck war (bzw. die Suche einen zu nem Matschfleck geführt hat, statt zur Stadt selbst)
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Super @ Digit
Hab den Thread hier noch nicht gelesen,aber ist sehr interessant.
Ich schau mir das nachher mal ganz genau an.

Fb :-)
 

schwarze Pest

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
interessanter Artikel, aber warum wird Kaspersky nicht mehr erwähnt???
Ich versteh das nicht!
denn wenn ich kaspersky mit dem interaktiven Schutz aktiviere kann sich nichts ohne meine Einwilligung in die Registry schreiben!
Sowas wird in solchen Artikeln aber untern Tisch fallen gelassen!
Kann jemand mal die Zusammenfassung aus der Zeitung posten?
 

Digit

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Das Heft habe ich nicht mehr, KAV wurde dort schon löblich erwähnt, aber mich würde mal ein Test über a² Personal mit IDS interessieren - läßt wohl überhaupt nichts durch - auch ohne Signaturen. (und soll sich mit AV's zusammen nicht stören)

a-squared
 
Thema:

12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't)

12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Fehelrcode: 2jK+ZQx64kWUd3dw.18 2020/09/22 - 12:28:59 UTC: Hallo, versuche bereits den ganzen Tag eine neue Xbox vorzubestellen komme hier aber nicht weit, da jedes mal bei aus checken folgendes kommt...
nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr: nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr Keine Internetzverbindung Bei Internet und Netzwerkzugriff (rechts unter Bildschirm...
Highping und Kein Internet: seit dem ich auf Windows 10 gewechselt habe habe ich andauern Highping oder kein Internet (Verbunden aber kein Internet). Ich habe den Router...
Win 10 - Windows Movie Maker 12: Hallo zusammen, ich habe Windows Movie Maker 12 beim Kauf des Laptops bereits installiert bekommen und wollte ein eigenes Video über den...
Oben