12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't)

Diskutiere 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hier ein Artikel vom c't Magazin Klick
  • 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #1
D

Digit

Threadstarter
Hier ein Artikel vom c't Magazin

Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #2
I

IchWeissNicht

mist ohne bilder:D ich brauche bunte bilder:verysad:D

trotzdem danke dafür. sieht aus als ob die sicherheitspackete wieder net so toll abschneiden. kein wunder wer braucht schon in einem av programm eine kindersicherung, anti phising(brain.exe reicht), Identity Protect(was ein quatsch) und eine schlecht konfigurierbare firewall?
anti virus und anti spy modul= alles supi:up

€: zitat
Die Desktop-Firewalls bieten wenig echten Mehrwert gegenüber der bereits in Windows XP SP2 oder Vista integrierten Firewall und wiegen den Anwender in trügerischer Sicherheit: Sie zeigen zwar beispielsweise an, dass reguläre Programme versuchen, ihre Update-Server zu kontaktieren, und suggerieren dem Anwender so, dass er die volle Kontrolle über seinen Rechner hat

ich habe fertig.

MFG, Dave

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #3
Michel

Michel

@ IchWeissNicht: Völlig korrekt!

Aber nun zu wichtigerem: Kommst du echt aus Bielefeld?

Dann erklär mir das mal: Klick

:D

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Tja, nicht wirklich ne neue Erkenntnis. Aber die Anwendungskontrolle einer Firewall lassen die halt immer außen vor. Nicht jeder will mit dem Ding Schädlinge fernhalten, auch einige installierte Programme/Spiele telefonieren schon bei der Installation gerne nach Hause. Das lässt sich nur per zusätzlicher Firewall oder Trennen der Verbindung erreichen.

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #6
I

IchWeissNicht

@ IchWeissNicht: Völlig korrekt!

Aber nun zu wichtigerem: Kommst du echt aus Bielefeld?

Dann erklär mir das mal: Klick

:D

mist:aah jetzt ist es raus. sorry ich muss zurück in mein raumschiff:abschied

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
Das lustige daran ist, dass bis vor kurzem Bielefeld bei Google-Earth nur ein Matschfleck war (bzw. die Suche einen zu nem Matschfleck geführt hat, statt zur Stadt selbst)

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Super @ Digit
Hab den Thread hier noch nicht gelesen,aber ist sehr interessant.
Ich schau mir das nachher mal ganz genau an.

Fb :-)

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #10
S

schwarze Pest

interessanter Artikel, aber warum wird Kaspersky nicht mehr erwähnt???
Ich versteh das nicht!
denn wenn ich kaspersky mit dem interaktiven Schutz aktiviere kann sich nichts ohne meine Einwilligung in die Registry schreiben!
Sowas wird in solchen Artikeln aber untern Tisch fallen gelassen!
Kann jemand mal die Zusammenfassung aus der Zeitung posten?

• 12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) Beitrag #11
D

Digit

Threadstarter
Das Heft habe ich nicht mehr, KAV wurde dort schon löblich erwähnt, aber mich würde mal ein Test über a² Personal mit IDS interessieren - läßt wohl überhaupt nichts durch - auch ohne Signaturen. (und soll sich mit AV's zusammen nicht stören)

a-squared

Thema:

12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't)

12 Internet-Sicherheitspakete im Test (c't) - Ähnliche Themen

Können Herzschrittmacher und Defibrillatoren durch Apple iPhone 12 Geräte beeinflusst werden?: Aktuell liest man immer wieder, dass die Apple iPhone 12 Serie durch mehr Magnete und MagSafe Zubehör nicht nur mehr Funktionen, sondern auch...
nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr: nach Windows Update funktioniert das Internet nicht mehr Keine Internetzverbindung Bei Internet und Netzwerkzugriff (rechts unter Bildschirm...
Win 10 - Windows Movie Maker 12: Hallo zusammen, ich habe Windows Movie Maker 12 beim Kauf des Laptops bereits installiert bekommen und wollte ein eigenes Video über den...
Antivirenprogramme-Test auf pc-magazin.de: Hallo Leute, noch weiß ich nicht, was ich von pc-magazin halten soll oder von dessen Test. Immerhin(?) stützt sich pc-magazin auf...
Seit Update auf "2004" spinnt meine Internet-Anzeige: Ich habe ein kleines Netzwerk , mit 2 PC mit Ethernet-Kabel, 1 Laptop mit WLAN. Seit dem Update auf 2004 habe ich das folgende Problem: (nur im...
Oben