10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr

Diskutiere 10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Seit über einen Monat habe ich ein Ernsthaftes Problem mit meinem Dell Inspiron Notebook. Diesem hatte ich bis her robust unter Windows XP...
P

Paul72

Threadstarter
Seit über einen Monat habe ich ein Ernsthaftes Problem mit meinem Dell Inspiron Notebook. Diesem hatte ich bis her robust unter Windows XP Professional + SP1 laufen.

Vor zwei Monaten habe ich das SP2 aufgespielt. Im Anschluss gab es beim Serven im Internet nach ca. 8 bis 10 Minuten ein Problem. Mein Browser kann plötzlich keinen Kontakt zu anderen Adressen aufbauen und laufende Downloads werden abgebrochen. Dabei ist es egal ob ich über das analoge 56k Modem des Notebooks als DÜF-Verbindung oder die Verbindung mit DSL Zugang & Netzwerkkabel über Fritzbox Herstelle. Alle Verbindungsarten sind ohne Zeitlimit konfiguriert. Interessant ist das die aktive Verbindung nach den 8 bis 10min bestehen bleibt und nur nicht mehr genutzt werden kann. Vermutlich kann das TCP/IP Protokoll nach einer gewissen Zeitspanne vom Browser(Internet Explorer und auch FireFox) nicht mehr genutzt werden.

Als ich den SP2 zurückgespielt habe funktionierte alles wieder. Anschließend habe ich den SP2 erneut installiert mit dem Ergebnis damit das alte Problem wieder in Erscheinung trat. Als ich das SP2 nun ein zweites mal zurückgespielt habe stehe ich nun vor der Tatsache damit dass 8 bis 10min Problem weiterhin besteht.

Ich habe bereits in zahlreichen Foren und im Microsoft Support Centre nach Hinweisen gesucht, doch bisher ohne Erfolg. Ich hoffe nun auf direkte Hilfe von Euch!

GRuss Paul :beten

Thema:

10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr

10min Serven danach nutzt Browser Verbindung nicht mehr - Ähnliche Themen

• Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
  • Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber...
  • WIN 10 Pro benötigt nach Update 1803 10min für start.

WIN 10 Pro benötigt nach Update 1803 10min für start.: Hallo, das Problem habe ich im Betreff bereits beschriben. Da das Problem ja bereits häufiger aufgetreten ist und der Workaround lautet, auf die...
  • Programme minimieren sich alle 10min

Programme minimieren sich alle 10min: Hi leutz, also folgendes Problem seit ein paar tagen minimieren sich bei mir sämtliche Programme alle 10min. Das ist egal ob ich Film schaue oder...
  • Hohe CPU-Auslastung 5-10min. - Erklärungsnot

Hohe CPU-Auslastung 5-10min. - Erklärungsnot: Hallo WinBoard Community! Ich bin am verzweifeln, ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit einem PC/Notebook was ich nicht selber lösen...