100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?!

Diskutiere 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi leute, folgendes: meine auslagerungsdateipartition wird nach einer neuinstallation von vista 64 bit im explorer angezeigt. ich meine die...
  • 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #1
F

FWAR86

Threadstarter
hi leute,

folgendes:

meine auslagerungsdateipartition wird nach einer neuinstallation von vista 64 bit im explorer angezeigt.

ich meine die partition die automatisch vom system erstellet wird, sobald ein neues betriebssystem auf eine formatierte platte aufgespielt werden soll.

normalerweise wird dieser kein laufwerksbuchstabe zugeordnet und ist deshalb im explorer nicht sichtbar.

bei mir ist sies aber. und einfach den buchstaben entfernen über die datenträgerverwaltung hat nicht funktioniert. es wird ein fehler ausgegeben, dass die partition eine auslagerungsdatei oder eine systempartition sei und deshalb nicht verändert werden könne.

wisst ihr wie ich die partition trotzdem aus dem explorer bekomme??

gruß

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #2
F

FWAR86

Threadstarter
weiß niemand einen rat? ps: google hilft mir auch nicht ;)

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #3
I

imaetz70

wenn du den buchstaben nicht entfernen kannst über die systemsteuerung/VERWALUNG/ dann bleibt dir nur, das laufwerk zu verstecken und in den ordneroptionen die versteckten sachen auszublenden..

ansich sollte der buchstabe aber entfernt werden können..

welche meldung kommt denn, wenn du versuchst den zu löschen? (probiere es mal im abgesicherten modus..

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

War das von Anfang an so daß dieses Laufwerk im Explorer auftauchte oder tauchte das erst später auf? Habe ich bislang weder irgendwo gesehen noch je von so einem Fall gelesen.

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #5
F

FWAR86

Threadstarter
es kommt die fehlermeldung dass die partition als systempartition oder für die auslagerungsdatei verwendet wird und deshalb nicht geändert werden kann.

und es ist seit der neuinstallation von vista so.

verstecken kann ich sie leider auch nicht. :(

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #6
F

FWAR86

Threadstarter
es kommt die fehlermeldung dass die partition als systempartition oder für die auslagerungsdatei verwendet wird und deshalb nicht geändert werden kann.

und es ist seit der neuinstallation von vista so.

verstecken kann ich sie leider auch nicht. :(

ps: abgesicherter modus geht auch nicht.

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #7
R

Ronny

SPONSOREN
Du kannst mal versuchen, die Auslagerungsdatei zu de-aktivieren und zu löschen und anschließend deinen Versuch nochmals wiederholen. Wenn's geklappt hat, kannst Du wieder eine Auslagerungsdatei erstellen/aktivieren.

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #9
jerrymaus

jerrymaus

:confused Mir ist dieses Vorgehen auch erst bei Win7 "aktenkundig" geworden und ich finde dies gar nicht lustig! Es muß doch mir überlassen werden, wo ich eine SWAP - Datei ablege.
Nun, für mich gilt seit dem folgende Vorgehensweise beim installieren von Win7:

1. erzeugen einer NTFS - Partition

2. Installation des BS in diese Partition

2. nach einrichten des BS wird die Auslagerungsdatei auf ein von mir gewähltes Laufwerk eingestellt.

Somit habe ich diese "unsägliche" 100 MB - Partition erst gar nicht angelegt!

Ich finde diese Partition flüssiger als flüssig, überflüssig!

gruß

jerrymaus:sing

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #10
F

FWAR86

Threadstarter
@GaxOely und Jerrymaus:

Ja, es war zuvor Win7 installiert, aber dieses war unerwünscht. Ist es eventuell dann auch möglich mit der Installations DVD von Win7 oder Vista (also wie wenn man eins der BS installieren würde) die Partition einfach zu löschen und die 100MB unpartitioniert zu lassen und später über die Datenträgerverwaltung wieder an zb C: anzubinden?

MFG

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #11
jerrymaus

jerrymaus

:D Mit der CD von XP oder aber z.B. GParted kannst Du das machen, doch Vorsicht, zuerst im gestartetem Windows die Auslagerung auf allen Laufwerken deaktivieren! Es könnte sonst sein, Dein Win startet nicht oder nicht richtig!

gruß

jerrymaus:sing

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #12
G

GaxOely

Gast
@GaxOely und Jerrymaus:

Ja, es war zuvor Win7 installiert, aber dieses war unerwünscht. Ist es eventuell dann auch möglich mit der Installations DVD von Win7 oder Vista (also wie wenn man eins der BS installieren würde) die Partition einfach zu löschen und die 100MB unpartitioniert zu lassen und später über die Datenträgerverwaltung wieder an zb C: anzubinden?

MFG

Ich würde ein Image Backup machen und die Partitionen alle auflösen!
Dann das Image wieder einspielen!

Oder mit GParted die die 100 mb löschen und der großen beifügen!

Aber immer das Image Backup machen!

Ps.
habe zu lange gebraucht für GParted suchen^^

• 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #13
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
  • 100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! Beitrag #14
Hups

Hups

Moderator
Team
Thema:

100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?!

100mb partition (system-reserviert) verstecken bzw. laufwerksbuchstabe löschen?! - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: zusätzliche Partition erstellen: Viele Computer werden von Werk aus nur mit einer einzigen Partition ausgeliefert, die auch als "Laufwerk C" bekannt ist. Wer das von Werk aus...
Bootpartition verlegen: Windows 10 wurde neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und nun stellt man fest, dass der Bootmanager aber auf der alten...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Partitionen verstecken: Hallo Zusammen Ich habe gleich nochmals eine Frage zum Thema Partitionen verstecken. Dazu folgendes: System A 1. Festplatte mit Windows 7 64Bit...
Sucheingaben

Systemreservierte Partion verstecken im Exülorer

,

door system gereserveerd

,

system reservierte partition laufwerksbuchstabe entfernen

,
windows 10 partition verstecken
, system reserviert laufwerksbuchstabe, windows systempartition verstecken, system resaviert ausschalten
Oben