1000mb 100mb

Diskutiere 1000mb 100mb im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, Ich hab win xp auf ein shuttel pc als server laufen 24/7 stunden Ich hatte bis vor kurtzen keine Probleme nun will er sich nichtmehr...
  • 1000mb 100mb Beitrag #1
S

sabaschlasch

Threadstarter
Guten Tag,
Ich hab win xp auf ein shuttel pc als server laufen 24/7 stunden
Ich hatte bis vor kurtzen keine Probleme nun will er sich nichtmehr mit eine 1GB netzwerk verbinden nur die manuelle einstellung auf 100mb voll nimmt er an ohne probleme ... Manchmal sind aba auch dann keine verbindungen mehr möglich..
Eine Komplette Neuinstall des system´s hatt nichts gebracht...

Ausprobiert hab ich auch schon einfach an einem anderen Switche ohne ergebnisse legedlich die Manuelle Einstellung auf 100mb geht ohne verbindungsprobleme...
100mb ist leider sehr nervend bei großen datenmengen....
Weis Jemand Rat ?

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Atom, 1600 MHz
Motherboard Name Shuttle FM27 (1 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, CPU)
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GC
Arbeitsspeicher 2038 MB
BIOS Typ Award (10/03/08)
Festplatte SAMSUNG HM500JI (465 GB, IDE)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Netzwerkkarte Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.1.7)

• 1000mb 100mb Beitrag #2
T

Taubenkiller

Hallo

Hast du mal eine andere Netzwerkkarte probiert, es könnte sein das die Onboard Netzwerkkarte einen defekt hat, hast du mal im Gerätemanager geschaut, ob bei der Netzwerkkarte alles passt.

• 1000mb 100mb Beitrag #3
S

sabaschlasch

Threadstarter
Leider gibt es auf den board keinerlei PCI steckplätze
Sind die USB -> Netzwerk karten zu empfehlen oder doch lieber neues board ?

• 1000mb 100mb Beitrag #5
S

sabaschlasch

Threadstarter
Keine PCI und auch keine PCIe oder sonstige möglichkeiten
nur ein feien SATA und merere USB hatt das board....

• 1000mb 100mb Beitrag #6
C

carlton681ao

Na dann.
Das scheint gut zu funktionieren. Allerdings würde ich keine Übertragungsraten erwarten wie bei echtem Gigabit.
Oder eben gleich einen USB Wlan Stick.

• 1000mb 100mb Beitrag #7
S

syntoh

Gemaess Beschreibung im ersten Posting sind ja zwei Gbit Anschluesse vorhanden. einer auf dem MB und noch einer als Pci-e. Geht denn beides nicht mehr?

Vor dem Kauf von Hardware wuerde ich mal abklaeren, ob es nicht am Kabel liegt.
Auch mal mit einer Linux Live DVD booten und so tetsen.

syntoh

• 1000mb 100mb Beitrag #8
C

carlton681ao

Gemaess Beschreibung im ersten Posting sind ja zwei Gbit Anschluesse vorhanden. einer auf dem MB und noch einer als Pci-e. Geht denn beides nicht mehr?

Vor dem Kauf von Hardware wuerde ich mal abklaeren, ob es nicht am Kabel liegt.
Auch mal mit einer Linux Live DVD booten und so tetsen.

syntoh

Ich glaube eher der Realtek PCIe Netzwerkadapter ist der OnBoard Netzwerkadapter.
Mit einer Live-CD testen ob das Problem am Betriebssystem oder dem Netzwerkadapter liegt ist eine gute Idee. Ich hatte auch schon zwei Mainboards mit defekten Netzwerkchips und habe das ebenfalls so verifiziert.

• 1000mb 100mb Beitrag #9
S

sabaschlasch

Threadstarter
Leider eine OnBoard Netzwerkadapter wo nur einen anschluss gibt
die Live cd werde ich gleich mal ausprobieren
danke

Thema:

1000mb 100mb

1000mb 100mb - Ähnliche Themen

welchen Arbeitspeicher muss ich kaufen mit (bild): grüss euch ich wollte mein system aufrüsten mit grösseren Arbeitsspeicher,da der pc sehr langsam geworden ist,und ich auch nicht weiss worans...
Pc geht beim spielen immer aus was tun: grüss euch könnt ihr mir helfen weiss nicht an was es liegt:cheesy in regelmässigen Abständen ,unterm word of warcraft zocken,geht mein PC...
Pc zu Laut was tun: Hallo könnt ihr mir helfen ich habe vor ca 4 mon mir einen pc bei hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen,wo ich auch supper zufrieden...
HP Pavilion dv7-1172eg Suche diverse Treiber???: :aah:aah:aah:flenn:flenn:flenn
Sehr lästiges Problem mit dem Sound am PC: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit keinen Sound auf meinem PC und habe keine Ahnung woran das liegt! Mir ist aufgefallen, dass ich im...
Oben