B
Braveheart
Threadstarter
Hallo Leute,
ich brauche dringend Euren Rat !!!
Ich arbeite mit Win XP Pro SP2 und mit einem K7S5A Mainboard von Elitegroup.
Nun habe ich mir eine 1000 GB Samsung HD103UJ S-ATA Festplatte zugelegt und auch einen dazu passenden PCI Steckplatz RAID Controller mit allen dazugehörigen Kabeln, weil mein altes Board ja keine S-ATA Unterstützung hat.
Leider wird meine neue Platte in Windows nicht erkannt.
Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt einfach nicht.
Die Platte wird schon vom BIOS nicht erkannt, eine Einstellmöglichkeit für z.B. S-ATA enabled gibt's da aber auch nicht, und sie taucht auch nicht auf dem Arbeitsplatz auf.
Sie steht aber im Gerätemanager als "Samsung HD103UJ SCSI Disk Device" Festplatte mit "Betriebsbereit" Status.
Der RAID Controller wird ebenfalls erkannt, da ich den Treiber VIA VT6421 von der beiliegenden CD installiert habe.
Alle Kabel sind ordnungsgemäß verbunden und beim PC anschalten springt sie auch an.
Was mache ich also falsch oder übersehe ich vielleicht etwas?
Im Voraus schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!
ich brauche dringend Euren Rat !!!
Ich arbeite mit Win XP Pro SP2 und mit einem K7S5A Mainboard von Elitegroup.
Nun habe ich mir eine 1000 GB Samsung HD103UJ S-ATA Festplatte zugelegt und auch einen dazu passenden PCI Steckplatz RAID Controller mit allen dazugehörigen Kabeln, weil mein altes Board ja keine S-ATA Unterstützung hat.
Leider wird meine neue Platte in Windows nicht erkannt.

Ich habe schon alles mögliche probiert, aber es klappt einfach nicht.
Die Platte wird schon vom BIOS nicht erkannt, eine Einstellmöglichkeit für z.B. S-ATA enabled gibt's da aber auch nicht, und sie taucht auch nicht auf dem Arbeitsplatz auf.
Sie steht aber im Gerätemanager als "Samsung HD103UJ SCSI Disk Device" Festplatte mit "Betriebsbereit" Status.
Der RAID Controller wird ebenfalls erkannt, da ich den Treiber VIA VT6421 von der beiliegenden CD installiert habe.
Alle Kabel sind ordnungsgemäß verbunden und beim PC anschalten springt sie auch an.
Was mache ich also falsch oder übersehe ich vielleicht etwas?
Im Voraus schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!