100 Half Duplex oder 100 Full Duplex?

Diskutiere 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; [email protected] was is eigentlich der unterschied zwischen 100 Full Duplex und 100 Half Duplex!? es gibt ja noch 10 Full und Half Duplex! macht das einen...
  • 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #1
R

Raven-X

Threadstarter
[email protected]
was is eigentlich der unterschied zwischen 100 Full Duplex und 100 Half Duplex!? es gibt ja noch 10 Full und Half Duplex! macht das einen geschwindigkeits unterschied oda so? auf soll ich es stellen? auto? oda was? hab DSL 1000 100M/bits Netzwerkarte PCI und OnBoard (NVIDIA)

:danke schon mal!

• 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #2
DrHoffmann

DrHoffmann

Moin,

half duplex => es kann zur Zeit nur in eine Richtung kommuniziert werden
full duplex => es kann gleichzeitig in beide Richtungen kommuniziert werden

10 MBit stammt noch aus der Zeit wo die meisten Netze mit BNC verkabelt gewesen sind. Heute sind die die meisten Rechner mit TP (Twisted Pair) oder Glasfaser verkabelt und können mind. 100 MBit.

100 MBit sind natürlich schneller als 10 MBit und wenn man dann noch in beide Richtungen gleichzeitig kommunizieren kann, wirds noch etwas schneller.

Für DSL reicht die Einstellungen auf 100/FullDuplex bzw. auto völlig aus.

Gruss,

Tobi

• 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #3
BrandyJr

BrandyJr

ist ein gewaltiger unterschied... halbduplex sendet nur bzw. empängt nur...
fullduplex macht beides gleichzeitig ;)

//edit: muss die NIC bei einem DSL-Modem nicht eigentlich auf 10MBit stehen? Hab grad vergessen ob HD oder FD...
Am sichersten fährste mit Auto...

• 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #5
BrandyJr

BrandyJr

Hi,

Nee, ich meine die LAN-Seite des DSL-Modems... ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die angeschlossene Netzwerkkarte entweder auf AutoNegotiation oder auf 10MBit/Fullduplex stehen muss.

Aber hast schon recht, sone 100MBit Standleitung wär was. :blush :beten

• 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #6
Warden-666

Warden-666

Also ich würde dir 100MB Vollduplex empfhelen! Hab ich auch und ist einfach schneller ;) :danke

• 100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? Beitrag #7
Cyron

Cyron

SPONSOREN
also dem DSL modem is das egal ob die LAN- karte auf 10 oder 100MBit steht nur auf FullDuplex würd ich die schon stellen sonnst könnte das I-Net n bisschen langsamer werden.

Greetz Cyron

Thema:

100 Half Duplex oder 100 Full Duplex?

100 Half Duplex oder 100 Full Duplex? - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Sky+ Pro Receiver mit Ultra HD im Test und Vergleich mit dem Vorgänger: Seit einiger Zeit bietet Sky seinen Kunden einen neuen Festplattenreceiver an, der auch Ultra HD unterstützt. Wir haben das Empfangsgerät jetzt...
Ich bekomme keine GBit-Verbindung hin - helft mir bitte!: Hallo, ich habe zwischen meinem PC und meinem NAS nur eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von etwa 10MB/s (also typisch 100M-LAN)...
Sucheingaben

100 mbit half full

,

10 mbitfull vs 10mbithalb

,

unterschiedzwischen half und full duplex

,
100mbit half duplex
, was bedeutet 10 vollduplex oder 100, unzerschied.100mbit half.full
Oben