100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!

Diskutiere 100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)! im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; ich habe nun unter Windows 10 das Problem mit "100% datenträgerauslastung". seit Wochen auf dem Laptop und nun auch auf dem PC. daher schließe ich...
M

MS-User

Threadstarter
ich habe nun unter Windows 10 das Problem mit "100% datenträgerauslastung". seit Wochen auf dem Laptop und nun auch auf dem PC.
daher schließe ich hardwareprobleme schonmal aus.
scheinen nicht wenige zu haben und es gibt lösungsansätze wie "karten autom. aktualisieren" ausschalten, windows-tipps ausschalten, Indizierung ausschalten, Windows search ausschlalten...bisher alles erfolglos.
adwcleaner findet keine Probleme, ebensowenig wie chkdsk, dieses "sfc /scannow" oder "dism".
kenne mich leider nicht allzugut aus und bin langsam echt am verzweifeln. keine Ahnung was ich noch machen kann.
neu aufsetzen wäre halt der letzte Ausweg. vermutlich löst es kurzfristig auch das Problem, aber ich würde lieber die Ursache finden um das künftig zu verhindern. lässt sich ja nicht wirklich damit arbeiten in dem zustand.
bin für jeden tipp dankbar!

Thema:

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)!

100% Datenträgerauslastung auf PC und Laptop (Win10)! - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%

Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
  • 100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
  • 100% Datenträgerauslastung - was tun?