100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

Diskutiere 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU und meine GPU 100% ausgelastet und das Spiel wird unspielbar bis letztendlich mein PC komplett Einfriert und ich rein Garnichts mehr machen kann. Um auszuschließen das es am Spiel liegt habe ich es nun auch bei anderen Spielen ausprobiert wie Witcher 3 und Final Fantasy 15 und habe dort das selbe Problem. CPU und GPU Usage schießt auf 100%, PC Friert ein und mir bleibt nichts anderes als den Reset Knopf zu drücken und den PC Zwangs neu zu starten. Treiber sind alle auf den aktuellsten Stand genauso wie die Windows Updates. Hab schon diverse Dinge aus Verschiedenen Foren ausprobiert die mir bis hier hin leider nicht geholfen haben. Beispielsweise Hardware auf Fehler überprüft, Festplatte wie auch Prozessor und Grafikkarte auf Fehler überprüft, PC Staubfrei gemacht und nachgeschaut ob sich die Komponenten überhaupt weiterhin Bewegen und noch diverse andere Tests durchgeführt und alles mit Bravur bestanden, nur das Problem besteht weiterhin.

Zu meinen Komponenten:

Nvidia Geforce GTX 960 4 GB

Intel Core i5 4460 Quad Core CPU

16 GB Installierten RAM

250 GB SDD Mit Windows 10 Installiert

1x 500 GB HDD und 1x 1 TB HDD

Mainboard MSI Z97 Gaming 3

Ich Hoffe ich habe soweit alles wichtige niedergeschrieben und das mir einer Helfen kann. Danke im Voraus.

Thema:

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home - Ähnliche Themen

CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]: Hallo, als ziemlich unbeholfener Nutzer habe ich folgendes Problem. Auf meinem neuen HP Notebook mit Windows 10 (Systeminfo siehe Screenshot)...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Seit Windows10 ver. 2004 fehler von jedem Spiel mit directX.: Ich habe ein sehr großes Problem. Seit dem Windows Update funktioniert kein Spiel mehr mit DirectX. Entweder das das Spiel stürzt nach dem Start...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Systemunterbrechung CPU 100 % Windows 10 Home: Hallo an alle , ) zwei ca 2 Wochen steigt kurz die CPU Auslastung auf 100 % der ganze Rechner ist dann langsam (Siehe Screenshot)...
Oben