10 Tage alte Ordner löschen

Diskutiere 10 Tage alte Ordner löschen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Auf einem Windows-System werden täglich automatisch Ordner erstellt und Daten darin gespeichert. Die...
G

ghostrider84

Threadstarter
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Auf einem Windows-System werden täglich automatisch Ordner erstellt und Daten darin gespeichert. Die Ordnernamen bestehen aus dem aktuellen Datum: jjjj-mm-tt
Nun möchte ich (mittels shell-script?!), welches täglich ausgeführt wird, dass Ordner, die älter als 10 Tage sind gelöscht werden.
Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand ein bereits existierendes Tool?

Danke

P

PraesidentEvil

Check This Out!
Ist aber mit Vorsicht zu genießen...am Besten legst du dir erst mal ein Test Ordnerstruktur an!

Dieses Script könnestst du dann im Taskplaner einmal täglich ausführen lassen!

Code:
Dim fso, folder, datecreated , varTage

varTage= 11
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set folder = fso.GetFolder ("D:\DeinÜberOrdner")

For Each folder In folder.SubFolders
	datecreated = cdate(folder.datecreated)
	If Left(Now - varTage,10)  = Left(datecreated,10) Then
		fso.DeleteFolder (folder)
	End If
Next

G

ghostrider84

Threadstarter
Danke für die Hilfe! :up
Habe das Tool DelAge32 verwendet...

Thema:

10 Tage alte Ordner löschen

10 Tage alte Ordner löschen - Ähnliche Themen

• 2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?

2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?: Hallo Community, ich hatte an den letzten 2 Tagen 2x einen Bluescreen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit "Karhu RAM Test" auf 8000 % Coverage...
  • Aufgaben neu erzeugen 2 Tage nach Erledigung der alten Aufgabe

Aufgaben neu erzeugen 2 Tage nach Erledigung der alten Aufgabe: Hallo zusammen, ich versuche gerade z.B. für Verwaltungsvorgänge eine Aufgabenliste zu erzeugen, bei der eine neue erzeugt wird, wenn die alte...
  • Lumia 950 Kalendereinträge älter als 14 Tage werden nicht gespeichert !!!???

Lumia 950 Kalendereinträge älter als 14 Tage werden nicht gespeichert !!!???: Hallo, bitte veruchen Sie sofort eine Lösung für dies Problem bereitzustellen!!! Oder gibt es hierzu inzwischen eine brauchbare anderweitige...
  • wöchentl. Backup mit Batchtdatei / Ordner älter x Tage löschen

wöchentl. Backup mit Batchtdatei / Ordner älter x Tage löschen: Hallo, hab mir eine Batchdatei gebastelt mit der ich meine Daten auf externe Festplatte sichere. Die Sicherung wird in einen Ordner erstellt...
  • Log Datei älter als 20 Tage löschen

Log Datei älter als 20 Tage löschen: Hi von einem Frischling Ich bin auf der Suche nach einer Batch datei mit der ich *.logdateien die älter alls 20 Tage sind über einen Task...