10 Millionen Artikel in der Wikipedia

Diskutiere 10 Millionen Artikel in der Wikipedia im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit einer Biografie der Malers Nicholas Hilliard in der ungarischen Ausgabe der Wikipedia erreicht die freie Enzyklopädie die Marke von 10...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Mit einer Biografie der Malers Nicholas Hilliard in der ungarischen Ausgabe der Wikipedia erreicht die freie Enzyklopädie die Marke von 10 Millionen Artikeln. Insgesamt finden sich in der Wikipedia mittlerweile Artikel in 250 verschiedenen Sprachen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

K

Killerchicken

Gast
lol ... ich hätte nicht mal gedacht, dass es so viele Sprachen/Länder gibt ;) ... freut mich aber, ich liebe Wikipedia getreu nach dem Motto:

"Was es auf Wikipedia nicht gibt, wurde noch nicht erfunden" ;)

S

singh

Hallo Zusammen,

WOW

Das ist ja eine gigantische Menge. Wikipedia ist bei mir immer die erste Anlaufstelle wenn ich Informationen brauche, außer wenn ich Referate von der Schule aus mache. Da benutze ich manchmal auch andere Seiten.

Aber Wikipedia ist echt klasse!!

Mfg
Singh

B

bluefisch200

Ich frage mich immer wie die ihre Artikel auf Witze und Co. kontrollieren können...bei 10 Mio.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bei Wikipedia schaue ich auch gerne vorbei und finde eigentlich fast alles.
Sofern es nicht um Politik und Glauben geht, glaube ich auch erstmal das, was ich dort lese.

K

Killerchicken

Gast
Ich frage mich immer wie die ihre Artikel auf Witze und Co. kontrollieren können...bei 10 Mio.
Gibt doch mind. genau so viele Nutzer, von denen einige sehr engagiert sind und jeden Tag erstmal 2 Stunden durch Wiki surfen ... die finden dann auch bestimmt (irgendwann) solche Jokes :blush (sagt der Optimist)

Thema:

10 Millionen Artikel in der Wikipedia

10 Millionen Artikel in der Wikipedia - Ähnliche Themen

• BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?

BleedingBit soll Millionen von Wi-Fi Netzwerken unsicher machen - Sind wir alle betroffen?: Es gibt wieder einmal technische Probleme durch die unzählige WLAN Netzwerke angreifbar werden können und so mancher hat schon wieder extreme...
  • Facebook korrigiert Zahl betroffener Nutzer auf 87 Millionen und benennt Schutzmaßnahmen

Facebook korrigiert Zahl betroffener Nutzer auf 87 Millionen und benennt Schutzmaßnahmen: Auch wenn es scheinbar schon wieder etwas ruhiger rund um den Cambridge Analytica Datenskandal bei Facebook wurde läuft das Ganze weiter und geht...
  • Artikel: Surface Pro und Surface RT von Microsoft sollen sich bislang nur 1,5 Million

Artikel: Surface Pro und Surface RT von Microsoft sollen sich bislang nur 1,5 Million: Weiterlesen: Surface Pro und Surface RT von Microsoft sollen sich bislang nur 1,5 Millionen Mal verkauft haben
  • 10 Millionen Wikipedia-Artikel online

10 Millionen Wikipedia-Artikel online: Wikipedia hat nach eigenen Angaben die Marke von 10 Millionen Artikeln erreicht. Diese Zahl bezieht sich auf alle 250 Sprachen, in denen Wikipedia...
  • Englische Wikipedia feiert millionsten Artikel

Englische Wikipedia feiert millionsten Artikel: <span style="font-size:8pt;line-height:100%">Quelle: Golem.de / Netzzeitung</span> --- MfG MicroHard :-)