GELÖST 10 Meter VGA-Kabel ein Problem?

Diskutiere 10 Meter VGA-Kabel ein Problem? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe WB-Gemeinde, Um meinen neuen Beamer (Jaaaaa, er ist endlich da!!!) richtig in Position zu bringen, muss ich mir natürlich auch...
F

Freak-X

Gast
Hallo liebe WB-Gemeinde,
Um meinen neuen Beamer (Jaaaaa, er ist endlich da!!!) richtig in Position zu bringen, muss ich mir natürlich auch Gedanken über das Kabel-Problem machen: Muss ich mit Qualitätsverlusten rechnen, wenn zwischen dem Beamer und dem PC ein 10 Meter langes Kabel (VGA) hängt?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
warum nimmst du kein chinch oder s-video kabel?

paulchen
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Wir haben bei uns im grossen Sitzungszimmer sogar 20m VGA-Kabel für einen Decken-Beamer montiert und die Bildqualität ist ausgezeichnet.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Ich hatte schon mal ein 25 Meter Kabel, es kommt da stark auf die Qualität des Kabels an, wenn die gut ist gibt es keine Probleme.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Ich hatte zwar noch kein 25 Meter langes VGA-Kabel, aber 10 Meter sind kein Problem.
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Kauf ein Kabel das Du zurück geben kannst falls es nicht gut genug ist.
diese langen Dinger sind teuer, aber sie gehen gut (bei uns 15m ,20m draussen, 10m )
 
P

Prometheus

Gast
Also je länger das Kabel desto schlechter wirds. Wir haben im Seminarraum ein in der Wand verlegtes Kabel vom Beamer zu einer Buchse in der Wandleiste. Dazu ein Kabel von dieser Buchse zum Laptop. Gut war damals Schwachsinn. Jedenfalls schafft es unser Amilo-Laptop mit seiner Grafikkarte nicht, diese Distanz zu bewältigen. Das hängt wohl damit zusammen, dass mit dem Centrino eine schwache und stromsparende Graka eingebaut ist. Hängt man aber den Laptop direkt an den Beamer, funktioniert das ganze wunderbar.
Du kannst dir ja, wenn du dir nicht sicher bist, einen VGA-Verstärker zwischen hängen.
 
D

DOS-Hexer

Gast
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich vermute, je weniger Farben/Auflösung/Wiederholfrequenz, desto weniger Signaldämpfung hat man.
 
Thema:

10 Meter VGA-Kabel ein Problem?

Sucheingaben

vga Kabel BILD aussetzer

10 Meter VGA-Kabel ein Problem? - Ähnliche Themen

  • 110 Zoll 4K-TV: Samsung bringt "Überfernseher" mit 2,6 x 1,8 Meter in den Handel

    110 Zoll 4K-TV: Samsung bringt "Überfernseher" mit 2,6 x 1,8 Meter in den Handel: 4K-Auflösung auf 110 Zoll Bildschirmdiagonale für ein Heimkino? "Warum denn nicht?" dachte sich der südkoreanische Elektronik-Gigant und hat einem...
  • Corning stellt optische USB- und Thunderbolt-Kabel mit bis zu 100 Meter Länge vor

    Corning stellt optische USB- und Thunderbolt-Kabel mit bis zu 100 Meter Länge vor: Kupferkabel für USB und Thunderbolt sind problemlos und relativ günstig herstellbar, übertragen Daten jedoch nur über eine Distanz von bis zu drei...
  • Frage zum USB 3 Kabel 10 Meter

    Frage zum USB 3 Kabel 10 Meter: Hi, ich habe folgende Frage. Habe bei mir nen Media Player stehen, der momentan im Wlan Netz eingebunden ist und alle Filme via WLan auf den TV...
  • Desktop Gadget - CPU / Ram Meter für Win8

    Desktop Gadget - CPU / Ram Meter für Win8: Leider laufen viele Gadgets nicht unter Win8. Nach längerem Suchen habe dieses gefunden, das individuell einstellbar und auch unter Win8...
  • THz-Fingerabdruck - Drogen und Sprengstoff aus 20 Meter Entfernung erkennen

    THz-Fingerabdruck - Drogen und Sprengstoff aus 20 Meter Entfernung erkennen: Forscher wollen Sprengstoffe, Chemikalien, Drogen oder Biokampfstoffe durch Kleidung hindurch und aus bis zu 20 Meter Entfernung erkennen...
  • Ähnliche Themen

    Oben