10 Gründe für Windows XP

Diskutiere 10 Gründe für Windows XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; 1. eXPerience – Bedienerfreundlichkeit erleben Windows XP fällt sofort durch das deutlich verbesserte und klare Design auf, das auch von weniger...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
1.
eXPerience – Bedienerfreundlichkeit erleben
Windows XP fällt sofort durch das deutlich verbesserte und klare Design auf, das auch von weniger geübten Anwendern intuitiv bedient werden kann. Neben dem neuen Design wurden jede Menge weitere Funktionen entwickelt, die Ihnen die Arbeit ein wenig leichter machen.
2.
Performance
Sie werden mit Windows XP keine Probleme mehr haben, mehrere Anwendungen nebeneinander laufen zu lassen. System Ressourcen werden effizienter verwaltet, so dass diese genau dort zur Verfügung stehen, wo sie gerade benötigt werden.
3.
Mobilität
Mit dem Wireless-Networking und Fernzugriff auf den eigene Windows-Desktop in der Firma können Sie ein neues Mobilitäts-Gefühl erfahren: online sein und produktiv arbeiten, egal an welchem Ort!
4.
Kommunikation
Mit Windows XP können Sie sich schnell und einfach mit Kollegen dank des Messengers austauschen oder kurz eine Videokonferenz einberufen. Ebenso können Sie Ihrem Kollegen "mal kurz" was auf Ihrem Bildschirm zeigen, ohne dass dieser extra seinen Platz verlassen muss.
5.
Stabilität
Windows XP ist eine konsequente Weiterentwicklung der bewährten Windows 2000-Technologie und arbeitet damit noch stabiler als seine Vorgängerversionen. Eine Technologie auf die Sie sich wirklich verlassen können.
6.
Sicherheit
Sicherheit wird in Windows XP groß geschrieben. Sensitive Dateien können verschlüsselt gespeichert werden, ebenso wie Kennwörter und Benutzernamen in speziellen Bereichen vor unberechtigten Zugriffen geschützt sind.
7.
Installation und Administration leicht gemacht
Für System-Administratoren wird das Leben ein wenig leichter mit Windows XP. Selbst unbeaufsichtigte Installationen sind nun flexibler handhabbar und alle Computer sowie ihre Benutzter können von nun an zentral verwaltet werden. Spezielle Richtlinien legen fest, welche Anwendungen oder Services auf bestimmten Computern installiert werden dürfen.
8.
Digitale Medien
Überspielen und aufnehmen, anzeigen und wiedergeben, archivieren und versenden: Kontextsensitiv begleitet Windows XP den Anwender durch jeden Schritt und schlägt komfortabel alle in Frage kommenden Aufgaben automatisch vor.
9.
Integrierter Support
Bereits in Windows XP sind eine Reihe von Support-Angeboten enthalten, die sowohl Anwender als auch Call-Center das Leben erleichtern: im zentralen "Hilfe und Supportcenter" erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Zusätzliche Hilfe finden Sie bei integrierten Suchmaschinen und durch den Online-Support.
10.
Spiele
Mit Windows XP können Sie die begeisternde und aufregende Spielwelt betreten.

Was halten Sie von diesen Gründen ? Posten Sie hier!

Gruenig

Gruenig

Ich hab nen Pentium II mit 400 MHZ und 128 MB Ram - das sind die ABSOLUTEN Mindestanforderungen für Windows XP und ich musste das Design auf "Windows Klassik" umstellen, damit das Teil einigermassen läuft

Aber mit einem anständigen PC der heutigen Zeit (1800 Mhz, 512 MB Ram) sollte das kein Problem sein ;-)

Gut finde ich auch die neue Funktion "Systemwiederherstellung" mit der ein komplettes System auf ein beliebiges Datum zurückgestellt werden kann... ansonsten ist Windows XP mindestens so stabil wie Windows NT oder Windows 2000 !

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter

Ich habs auf meine Laptop (zum 1000 mal) und naja... Win2k lief anständiger. Ab und zu ein Absturz, den 1. BlueScreen hatte ich während laufendem Betrieb auch schon obwohl die ganz Hardware ohne Konflikte läuft. Und das einzige, interessante "neue" Feature ist das WinXP auch komprimierte Ordner öffenen kann, gabs zwar schon bei ME. Das mit der Sicherheit sagen die immer, voon dem Firewall bin ich auch nicht so begeistert

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi,

Ich habe die Sätze nicht geschrieben, die sind Original von MS

Ich weiss was du meinst, mir ging es gleich
mein Desktop PC ist ähnlich ausgestattet wie deiner und ich musste die Grafik auch ausschalten. Nur auf meinem Laptop läuft einigermassen normal (1 GHZ).

Gegenfrage: Sind wir uns solche Sätze von Microsoft nicht gewohnt??? Windows hat doch keine Bugs, ist Top Sicher, ect (nach MS).

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Ja, klar, aber nur wenn sonst nix läuft

Mach mal Word, Excel oder Outlook auf, und sag mir dann obs noch flüssig läuft

A

Andi

Eigentlich läuft´s ganz schnuckelig und stabil, das erste was man halt macht ist ne klassische Windowsoberfläche aufsetzen
Ansonsten seit der XP Installation keinen nennenswerte Probleme. Gut ich geb´s zu so ganz original ist´s auch nimmer, alles was da mit "XP telefonieren nach Hause" und so drinnen war existiert nimmer und Dienste beschränken sich auch auf´s nötigste. Aber wenn man weiß wo anpacken läßt sich aus dem System doch was brauchbares machen

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Warum bist du auf XP umgestiegen?

N

netcomer

Ein HOCH auf Windows!!!
Aber ehrlich, die von dir erwähnten Punkte muss ich bereits nach nur einigen wochen mit XP bestätigen. Ich muss dazu sagen, ich bin ein newbie in sehr vielen Sachen in der PC-Welt.

An der Stelle aber eine Frage. Ich wäre dir dankbar, wenn du ein paar Links postest, die du selbst auch kennst, und zwar zum Thema Dienste unter XP /W2k bzw. allgemein unter Windows. Also Diensteverwaltung, was die einzelnen Dienste im Detail bewirken , was und wie man abstellen sollte. Nun, es gibt zum Teil auch in diesem Forum Tipps, wie man die oder jene Dienste abstellen.
Was ich allerdings möchte - ist etwas doch tiefere Infos, damit ich dieses System verstehen kann. (sollte es menschlich möglich sein!!
)

Also ich kann nur hoffen, dass ich nicht all zu sehr verprügelt werde, nach dieser "Hose Runter - Offenbarung". Jedenfalls will ich etwas mehr drüber lernen, und wenn jemand helfen WILL - so danke ich im voraus

bis dann

G

Gast

Gast
ZITAT(Gruenig @ 11.11.2001, 14:48) Quoted post
Ich hab nen Pentium II mit 400 MHZ und 128 MB Ram - das sind die ABSOLUTEN Mindestanforderungen für Windows XP und ich musste das Design auf "Windows Klassik" umstellen, damit das Teil einigermassen läuft

Aber mit einem anständigen PC der heutigen Zeit (1800 Mhz, 512 MB Ram) sollte das kein Problem sein :deal

Gut finde ich auch die neue Funktion "Systemwiederherstellung" mit der ein komplettes System auf ein beliebiges Datum zurückgestellt werden kann... ansonsten ist Windows XP mindestens so stabil wie Windows NT oder Windows 2000 !
[/b]
Ein anstädiger PC der heutigen Zeit ??? :knall

Denkfabrik

Denkfabrik

ähm, guck mal aufs datum> 11.11.2001, 15:48 :deal
warum holst du so alte posts wieder hoch? :knall

F

Freak-X

Gast
Ich kann Denkfabrik nur zustimmen, was soll die Wiederbelebung solcher uralten Topics?

ZITATEin anstädiger PC der heutigen Zeit ??? :knall [/b]
Ist vielleicht nicht das Neueste vom Neuesten, reicht aber doch dicke aus (Für den normalen XP-Betrieb), für Games und so ist es dann wirklich ein bissel knapp.

T

tobiasndw

Mal davon abgesehen das 2001 ein anderes "heutzutage" war als jetzt. :blush

copy02

copy02

News Master
ZITAT(Freak-X @ 10.05.2006, 17:34) Quoted post
Ich kann Supertux nur zustimmen, was soll die Wiederbelebung solcher uralten Topics?

ZITATEin anstädiger PC der heutigen Zeit ??? :knall [/b]
Ist vielleicht nicht das Neueste vom Neuesten, reicht aber doch dicke aus (Für den normalen XP-Betrieb), für Games und so ist es dann wirklich ein bissel knapp.
[/b]
LOL das ist nicht SuperTux :deal

Ihr seit ja schlimme Menschen ihr könnt doch nicht die Leichen ausgraben. :D

A

alko

ZITAT(Gruenig @ 11.11.2001, 15:48) Quoted post

Aber mit einem anständigen PC der heutigen Zeit (1800 Mhz, 512 MB Ram) sollte das kein Problem sein :deal

[/b]
Also ich hab XP SP2 auch auf einem P1 233MHz mit 128MB RAM und einer GraKa mit 1MB Speicher laufen und das geht auch nicht so schlecht.

F

Freak-X

Gast
@alko:
Nun ja, dass ist nun aber schon ein wenig zu alt...

@djcopy:
Ups, habe mich von dem Pinguin täuschen lassen.... :D

Thema:

10 Gründe für Windows XP

10 Gründe für Windows XP - Ähnliche Themen

• Grund für Systemstart

Grund für Systemstart: Gibt es einen Weg herauszufinden was der Grund für den System-Start war, z.B. Manueller Start, Zeitgesteuerter Start, MagicPacket um das in einer...
  • Windows 10 Version 1803 (Spring Creators Update) - mögliche Gründe für die gestrige Verschiebung - UPDATE

Windows 10 Version 1803 (Spring Creators Update) - mögliche Gründe für die gestrige Verschiebung - UPDATE: Auch wenn Microsoft nie offiziell den 10. April 2018 als Veröffentlichungsdatum des Spring Creators Update angegeben hat, galt dieser Termin für...
  • 10 Gründe für Windows Server 2016

10 Gründe für Windows Server 2016: <p>Windows Server 2016 ist ein Cloud-ready Betriebssystem, das aktuelle Workloads unterstützt und den Weg in die Cloud ermöglicht. Das...
  • 10 gute Gründe für Windows 7-Nutzer auf Windows 10 umzusteigen

10 gute Gründe für Windows 7-Nutzer auf Windows 10 umzusteigen: Nur noch wenige Tage, dann wird Windows 10 am 29. Juli weltweit verfügbar sein. Warum gerade Windows 7-Nutzer vom Upgrade profitieren, erfahren...
  • Windows Vista Pre-RC1: Microsoft erläutert Gründe für Veröffentlichung

Windows Vista Pre-RC1: Microsoft erläutert Gründe für Veröffentlichung: In Vorbereitung auf den RC 1 hat Microsoft einen Pre-RC 1 zum Download bereitgestellt. Die Gründe für diesen eher ungewöhnlichen Schritt hat...