10/100 Mbit im Netz ?

Diskutiere 10/100 Mbit im Netz ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; :redeye Ich habe 4 Rechner im Netz, alle mit 10/100 Mbit Karte Einen Switch und einen Hub (beides probiert) die 10/100 Mbit verstehen...
Spacetom

Spacetom

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
32
Alter
58
:redeye

Ich habe 4 Rechner im Netz,

alle mit 10/100 Mbit Karte
Einen Switch und einen Hub (beides probiert) die 10/100 Mbit verstehen (sollen)... :blush

Ich habe aba nur 10 Mbit von Rechner zu Rechner ???
Was läuft falsch ?

Woher kommen kollisionsmeldungen an einem HUB ? :up

THX
[email protected]
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
versuch mal die karten auf vollduplex umzustellen in windows im gerätemanager bei der netzwerkkarte, vielleicht hilfts ja.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Selbstverständlich haben die Ethernet-Kabel auch einen Einfluss, Länge, Abschirmung und Belegung.
Der Link unten zeigt wie die Kabel aufgebaut sind.

http://www.michaels-info.de/kabelinf.html#patchkabel


N.B. Ein Hubswitch ist immer besser als ein Hub weil die Daten effektiv direkt an den richtigen PC geleitet werden.

Walter

:prof
 
Thema:

10/100 Mbit im Netz ?

10/100 Mbit im Netz ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Systemunterbrechung CPU 100 % Windows 10 Home: Hallo an alle , ) zwei ca 2 Wochen steigt kurz die CPU Auslastung auf 100 % der ganze Rechner ist dann langsam (Siehe Screenshot)...
Oben