1 Terrabyte Platte, schrott?

Diskutiere 1 Terrabyte Platte, schrott? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe mal wieder mal ein Problem: Meine 1 Terrabyte Festplatte WD10EACS wird manchmal von meinem ESata auf USB Gerät nicht erkannt...
D

denndor

Threadstarter
Hallo, ich habe mal wieder mal ein Problem:
Meine 1 Terrabyte Festplatte WD10EACS wird manchmal von meinem ESata auf USB Gerät nicht erkannt, besser gesagt von meinem Laptop.
Meine Frage kann die Festplatte noch verwenden oder kann ich sie gleich wegwerfen?:confused

Dennis

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest die Platte ja mal mit HD-Tune überprüfen.

D

denndor

Threadstarter
Danke für den Tipp aber die Festplatte heist HP-Vista WIrd jedoch nur als Lokaler Datenträger G Bzw. H erkannt:confused.
Ich habe trotzdem das HDTune ausgeführt,
Transfer Rate:
Minimum: 0,2 MB/sec.
Maximum: 31,0 MB/sec.

Error Scan:Quick Scan
In Ordnung

Ohne Quick Scan
Alles kaputt.

Beim Autostart tritt der Fehler auf der im Anhang steht.

Anhänge

D

ds1984

Ich würd die Platte erstmal direkt in einen Rechner einbauen und testen.

Nicht das einfach nur dein "Sata - USB" Adapter kaputt ist.

HaraldL

HaraldL

Nicht das einfach nur dein "Sata - USB" Adapter kaputt ist.
Wäre auch meine Vermutung. Leider ist ein Großteil der (vor allem günstig bei Ebay erhältlichen) SATA -> USB oder IDE -> USB Adapter einfach nur Schrott. Habe selber mal einen IDE -> USB erworben der funktioniert auch nur wenn er gute Laune hat ;) und ist eigentlich ein Fall für die "Tonne".

NoName würde ich mir da nichts mehr kaufen, für SATA bin ich beim Sharkoon QuickPort Pro gelandet, das Teil ist nicht ganz billig aber dafür einfach genial :D

D

denndor

Threadstarter
Wäre auch meine Vermutung. Leider ist ein Großteil der (vor allem günstig bei Ebay erhältlichen) SATA -> USB oder IDE -> USB Adapter einfach nur Schrott. Habe selber mal einen IDE -> USB erworben der funktioniert auch nur wenn er gute Laune hat ;) und ist eigentlich ein Fall für die "Tonne".

NoName würde ich mir da nichts mehr kaufen
Ich habe mir von medion eine Externe Festplatte erworben (1 Terrabyte) und ausgebaut, ist die selbe Platte wie oben beschrieben, auf der läuft jetzt XP.
Den Sata -> USB Wandler benutze ich jetzt.:D

Dennis

OK, habe das direkte einbauen versucht alerdings brichtdie Verbindung dauernd ab???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1 Terrabyte Platte, schrott?

1 Terrabyte Platte, schrott? - Ähnliche Themen

• Booteinträge auf falscher Platte?

Booteinträge auf falscher Platte?: Hallo! folgendes Problem: im PC stecken 2 SSDs. Auf der ersten ist (noch) Windows 7 installiert. Die zweite Platte ist später hinzugekommen...
  • Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10: Hallo zusammen, meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt. Anschluß...
  • Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg

Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg: Hallo, vermutlich im April-Release oder später entstanden. Ich habe 2 Betriebsssysteme installiert. Windows 7 und Windows 10. Ich habe eine...
  • Kommt die Xbox One mit einem Terrabyte Festplattenpeicher?

Kommt die Xbox One mit einem Terrabyte Festplattenpeicher?: Standardmäßig kann man die Xbox One mit einer 500GB Festplatte kaufen. Als die Konsole vor 1 ½ Jahren erschien klang das für viele User...
  • Western Digital bringt erste nur 7 mm hohe 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 Terrabyte Speicherplatz in den Handel

Western Digital bringt erste nur 7 mm hohe 2,5-Zoll-Festplatte mit 1 Terrabyte Speicherplatz in den Handel: Mit Seagate hatte erst vor wenigen Tagen ein Festplatten-Hersteller seine nur 5 mm hohe 500 GB Festplatte präsentiert, jetzt zeigt Western Digital...