GELÖST 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

Diskutiere 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich WinXP - 64-Bit Version; Moin Moin zusammen ! Seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, Intel Quad Core mit 8 Gig Ram und 64 Bit XP Pro. Festplatte ist eine SAMSUNG...
#1
B

Bernd S.

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
152
Alter
50
Ort
Hamburg
Moin Moin zusammen !

Seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, Intel Quad Core mit 8 Gig Ram und
64 Bit XP Pro. Festplatte ist eine SAMSUNG HD103UJ

Everest Home Edition und Sisoft Sandra Lite sagen mir, dass diese Platte 1 TB hat,
allerdings ist im Arbeitsplatz nur ein formatierter Bereich von 488 GB zu sehen, eine C Partition.
Als Info muss ich hinzufügen, dass dieser PC für mich eingerichtet wurde, ich habe ihn nicht selbst aufgesetzt.
Nun meine Frage :
Kann ich im Nachhinein eine oder mehrere weitere Partitionen
anlegen, bei laufendem System ? Gibt es dafür Freeware Programme ?
Schliesslich ist ja offenbar noch eine Hälfte der FP unformatiert, oder wird vom System nicht erkannt.
Ich kann sie also nicht nutzen.

Wer weiss Rat ?

Danke im Vorraus
Bernd
 
#2
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Geh in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort siehst Du den nichtpartitionierten Bereich der Festplatte und kannst eine Partition erstellen und formatieren.
 
#3
B

Bernd S.

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
152
Alter
50
Ort
Hamburg
< Gelöst > 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

Danke vielmals :up

Das ging ja rasend schnell. :aah

Hat auch geklappt, ich habe 3 weitere Partitionen angelegt.

Gruß aus Hamburg
Bernd


Edit : Admin oder Mod, diesen Thread bitte als gelöst kennzeichnen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

Sucheingaben

festplatte 488 gb

1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  • Windows 10 zeigt mir ständig an, das meine Festplatte voll sei bzw. zu wenig Speicherplatz.

    Windows 10 zeigt mir ständig an, das meine Festplatte voll sei bzw. zu wenig Speicherplatz.: Problem s.O. Auf meiner SSD ist nur Windows 10 und ein paar wichtige Treiber. Lokaler Datenträger c: 59,9 GB frei von 111 GB. Irgendwie kapier ich...
  • Interne Festplatte zeigt Daten nicht an

    Interne Festplatte zeigt Daten nicht an: Guten Tag, Ich habe mir eine Festplatte erworben von WD und habe alles eingestellt. Ich habe einpaar Spiele drauf gespeichert jedoch sehe ich...
  • externe Festplatte zeigt doppelt an. Festplatten haben keine Fehler

    externe Festplatte zeigt doppelt an. Festplatten haben keine Fehler: externe Festplatte zeigt doppelt an. Sicherung über gdata nicht möglich
  • GELÖST Geräte & Drucker zeigt alle Festplatten an, wie abschalten...???

    GELÖST Geräte & Drucker zeigt alle Festplatten an, wie abschalten...???: Hi, so nun habe mal Windows 7 neu Installiert, doch jetzt zeigt mit mir unten in der Taskleiste auf dem Externen Symbol Windows alle meine...
  • LaCie zeigt USB-3.1-Festplatte im Porsche Design

    LaCie zeigt USB-3.1-Festplatte im Porsche Design: Als Tochtergesellschaft des Festplattenspezialisten Seagate hat LaCie jetzt eine externe USB-3.1-Festplatte im Porsche Design vorgestellt, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben