GELÖST 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

Diskutiere 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin zusammen ! Seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, Intel Quad Core mit 8 Gig Ram und 64 Bit XP Pro. Festplatte ist eine SAMSUNG...

Bernd S.

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
152
Alter
52
Ort
Hamburg
Moin Moin zusammen !

Seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, Intel Quad Core mit 8 Gig Ram und
64 Bit XP Pro. Festplatte ist eine SAMSUNG HD103UJ

Everest Home Edition und Sisoft Sandra Lite sagen mir, dass diese Platte 1 TB hat,
allerdings ist im Arbeitsplatz nur ein formatierter Bereich von 488 GB zu sehen, eine C Partition.
Als Info muss ich hinzufügen, dass dieser PC für mich eingerichtet wurde, ich habe ihn nicht selbst aufgesetzt.
Nun meine Frage :
Kann ich im Nachhinein eine oder mehrere weitere Partitionen
anlegen, bei laufendem System ? Gibt es dafür Freeware Programme ?
Schliesslich ist ja offenbar noch eine Hälfte der FP unformatiert, oder wird vom System nicht erkannt.
Ich kann sie also nicht nutzen.

Wer weiss Rat ?

Danke im Vorraus
Bernd
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Geh in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort siehst Du den nichtpartitionierten Bereich der Festplatte und kannst eine Partition erstellen und formatieren.
 

Bernd S.

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
152
Alter
52
Ort
Hamburg
< Gelöst > 1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

Danke vielmals :up

Das ging ja rasend schnell. :aah

Hat auch geklappt, ich habe 3 weitere Partitionen angelegt.

Gruß aus Hamburg
Bernd


Edit : Admin oder Mod, diesen Thread bitte als gelöst kennzeichnen, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz

1 TB Festplatte zeigt nur 488 GB im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Windows 10 System reserviert nach Anniversary eine ganze 1 TB Festplatte: Hallo ich habe ein riesiges Problem, und zwar habe ich das Anniversary Update installiert, und habe dann festgestellt, das meine Externe 1 TB...
GELÖST Dringend!!! Wie kann ich dafuer sorgen dass meine 1 TB Festplatte auch benutzt wird?: Hallo, (bin ein totaler noob), hab mir grade einen neuen Laptop gekauft und benutze erstmals Windows 8 (vorher immer Vista benutzt). Eine 1 TB...
Toshiba liefert neue 2,5"-Hybrid-Festplatten mit 750 GB und 1 TB aus: SLC-NAND Flashspeicher in den Hybrid-Festplatten von Toshiba soll den Datendurchsatz steigern und die Zugriffszeiten senken Toshiba stellt zwei...
USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...
Sehr lästiges Problem mit dem Sound am PC: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit keinen Sound auf meinem PC und habe keine Ahnung woran das liegt! Mir ist aufgefallen, dass ich im...

Sucheingaben

festplatte 488 gb

Oben