1 TB, die erste

Diskutiere 1 TB, die erste im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Schaut euch die mal an...

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wenn du 4x 250 GB nimmst, kannst du dir 2 RAID-Systeme machen und sparst noch 100 €.
 

Eric-Cartman

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
(vorauss. Liefertermin des Herstellers: 12.7.2007) :rofl1
 
F

Freak-X

Gast
Seagate hat auch schon so eine, nur noch nicht ganz fertig - Wenn ich so eine kaufe, dann von Seagate.

Und der Preis ist recht günstig, wie ich finde.
 

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Die von Samsung haben allerdings das beste plv
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die Frage ist nur, ob diese HD wirklich gut verkauft wird. Immerhin kostet die um einges mehr als 2x 500GB-HDs. ;)

Außerdem werden die wenigsten eine 1TB-Partition erstellen...und wer einen so großen zusammenhängenden Speicher braucht, sollte sich besser ein RAID erstellen.
 
L

Lenny

Gast
Ich frag mich immer, wozu Otto Normalmensch solche Größe braucht ? ..sichert niemand mehr extren ? ...was ist wenn so ein Teil sich verabschiedet...
 
F

Freak-X

Gast
Ein normaler Mensch braucht das nicht, aber was ist mit DVD-Sammlern, Film-Drehern, Videoüberwachung und so? - DIe freuen sich mit Sicherheit...
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also 1TB ist nicht wirklich viel...sowas kommt über die Jahre schon ohne Probleme zusammen. Bin jetzt schon bei 2.4 TB, wenn ich Laptop + Homeserver + Rechner zusammenzähle. :(

Außerdem werden ja mit den anschwellenden Daten auch die Backups automatisch größer.
 
L

Lenny

Gast
Ein normaler Mensch braucht das nicht, aber was ist mit DVD-Sammlern, Film-Drehern, Videoüberwachung und so? - DIe freuen sich mit Sicherheit...

naja Videoüberwachung ist bei Normalusern wohl nicht der Fall, was meinst Du mit DVD Sammlern ? hat man seine Sammlung nicht auf DVD ? ...klar, für chinesische Dauersauger interessant, aber hier...
 

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
ich brauch für 250 gb allerhöchstens wenn ich sparsamm bin 5 Monate,
sonst so um die 2-4
 
Thema:

1 TB, die erste

1 TB, die erste - Ähnliche Themen

Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?: Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte (am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX...
Windows 10 1903 friert immer wieder ein: Hallo seit dem Update auf Windows 10 1903 friert mein System immer wieder komplett ein Ich habe ein Rog Zenith Extreme Alpha CPU ist ein...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Tägliche Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt (Bluescreens). In 99% der Fälle ist...
Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt (Bluescreens). In 99% der Fälle ist...
Oben