GELÖST 1 Server mit mehreren Namen

Diskutiere 1 Server mit mehreren Namen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ich habe hier ein Windows2003 Server mit dem sehr einfallsreichen Namen Server23 mit X Shares drauf, nun soll der auch auf dem...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe hier ein Windows2003 Server mit dem sehr einfallsreichen Namen Server23 mit X Shares drauf, nun soll der auch auf dem Namen FileShare_GL reagieren wenn ich es in den DNS eintrage lässt er sich auch pingen kann aber nicht auf dei Shares zugreifen :wut! Hat jemand eine Idee was ich noch ändern muss?

MfG
Maverick

M

Maverick

Threadstarter
Also wenn Ihr das so macht wie hier beschrieben geht es: :D

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem in Windows Server 2003 zu beheben:

1. Erstellen Sie den CNAME-Eintrag für den Dateiserver auf dem entsprechenden DNS-server, wenn der CNAME-Eintrag nicht bereits vorhanden ist.

2. Wenden Sie auf dem Dateiserver die folgende Registrierungsänderung an. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor
a. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe/Regedt32.exe).
b. Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel und klicken Sie darauf HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
c. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Neu, DWORD-Wert hinzufügen, und fügen Sie dann den folgenden Registrierungswert hinzu:
Wertname: DisableStrictNameChecking
Basis: Dezimal
Wert: 1
d. Beenden Sie den Registrierungseditor

3. Starten Sie Ihren Computer neu.

Thema:

1 Server mit mehreren Namen

1 Server mit mehreren Namen - Ähnliche Themen

• Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr: Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen"

Ordner lassen sich nicht mehr öffnen + Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen": Hallo, ich nutze Windows 7, 64 Bit Version und habe seit vorhin ein ziemliches Problem. Zu dem Thema findet man auch einiges im Internet, jedoch...
  • 1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr

1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr: Das Windows-Update meldet, dass alles aktuell ist. Allerdings mit einem Datum vor einer Woche, oder es erscheint eine Meldung, dass der Update...