1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte

Diskutiere 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Zu Erstens: sollte man das wegschmeißen? Gefahr? Es war angesteckt am MB aber am anderen Ende war nix dran. Zu Zweitens: hatte C auf E geklont...
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Zu Erstens: sollte man das wegschmeißen? Gefahr?
Es war angesteckt am MB aber am anderen Ende war nix dran.

Zu Zweitens: hatte C auf E geklont und danach die Platten getauscht. Nach Neustart hat aber der PC sich wieder die vorherige C-Platte als Startplatte ausgewählt. Die wird zwar nun als C angezeigt, aber zB in Macrium Reflect in falscher Reihenfolge angezeigt: oben E, dann D und unten C.
Kann ich sicher sein, dass der PC sich ein System auf Steckplatz1 als Startplatte wählt?

Anhänge

• Kabel-1.jpg
    Kabel-1.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 34
  • Kabel-2.jpg
    Kabel-2.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 35
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #2
lajoe

lajoe

Du solltest aber beim ersten Start die alte Platte abstecken und mal nur mit der Neuen booten, danach die Start-Partition der alten auf "inaktiv" setzen, zum Kabel, ist da oberhalb eventuell ein Elko geplatzt? sonst sowieso Kabel ersetzen!

• 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Zum Kabel: Was ist da für Zeug dran?

• 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich dachte erst an Lötfett oder sowas, aber in der Kabelmitte, in der Vertiefung ist es sogar fest geworden - läßt sich nicht abwischen.

• 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
So teuer sind diese Kabel nicht, also tausche es einfach aus....

• 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #8
^L^

^L^

Ernstgemeinte Frage ? :blink:wutDas ist ein Kurzschlußkabel - sofort weg damit! (Wenn dadurch nicht eh schon die Anschluß-Platine zerstört wurde?) :flenn

Thema:

1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte

1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte - Ähnliche Themen

Zweimal XP auf 2 SATA-Festplatten: Hallo zusammen! Habe ein großes Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anschaffen...
Oben