1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte

Diskutiere 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Zu Erstens: sollte man das wegschmeißen? Gefahr? Es war angesteckt am MB aber am anderen Ende war nix dran. Zu Zweitens: hatte C auf E geklont...
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Zu Erstens: sollte man das wegschmeißen? Gefahr?
Es war angesteckt am MB aber am anderen Ende war nix dran.

Zu Zweitens: hatte C auf E geklont und danach die Platten getauscht. Nach Neustart hat aber der PC sich wieder die vorherige C-Platte als Startplatte ausgewählt. Die wird zwar nun als C angezeigt, aber zB in Macrium Reflect in falscher Reihenfolge angezeigt: oben E, dann D und unten C.
Kann ich sicher sein, dass der PC sich ein System auf Steckplatz1 als Startplatte wählt?
 

Anhänge

  • Kabel-1.jpg
    Kabel-1.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 33
  • Kabel-2.jpg
    Kabel-2.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 33
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.150
Alter
56
Ort
LL
Du solltest aber beim ersten Start die alte Platte abstecken und mal nur mit der Neuen booten, danach die Start-Partition der alten auf "inaktiv" setzen, zum Kabel, ist da oberhalb eventuell ein Elko geplatzt? sonst sowieso Kabel ersetzen!
 
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
Zum Kabel: Was ist da für Zeug dran?
 
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Ich dachte erst an Lötfett oder sowas, aber in der Kabelmitte, in der Vertiefung ist es sogar fest geworden - läßt sich nicht abwischen.
 
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.162
Alter
56
Ort
Thüringen
So teuer sind diese Kabel nicht, also tausche es einfach aus....
 
  • 1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte Beitrag #8
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.626
Alter
66
Ort
inmeinerwelt.at
Ernstgemeinte Frage ? :blink:wutDas ist ein Kurzschlußkabel - sofort weg damit! (Wenn dadurch nicht eh schon die Anschluß-Platine zerstört wurde?) :flenn
 
Thema:

1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte

1) SATA-Kabel läuft aus 2) Umstecken bewirkt keinen Wechsel der Startplatte - Ähnliche Themen

Zweimal XP auf 2 SATA-Festplatten: Hallo zusammen! Habe ein großes Problem und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Da ich mir in den nächsten Tagen einen neuen PC anschaffen...
Oben